Ambientebeleuchtung am Mittelfach
Hallo!
Ich habe bei mir die Ambientebeleuchtung (Leseleuchte und rote Leuchdiode) nachgerüstet. Bei der Ambientebeleuchtung ab Werk ist jedoch auch das Mittelfach beleuchtet. Hat jemand von euch eine Idee wie man das nachrüsten kann???
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!
Pascal
124 Antworten
man hat da schon noch n fach drin, da bekommt man aber außer staub und sonstigem dreck kaum was rein ^^ mit ner beleuchtung wär es aber trotzdem schön anzuschauen....
Hallo,
also ich habe die Nichtraucherausführung und nach euren Beschreibungen müsste also dann das Licht nachrüstbar sein. Wer weiss was zu tun ist?
Jetzt noch zur Ambientebeleuchtung an der Decke vorne. Ich habe vorhinmal die Blende abgeclipst. Siehe da, darunter sind bereits die Mulden und Kontakte für die beiden kleinen Leseleuchten vorhanden. Kann man nur die beiden Schalter mit Leseleuchte sowie den LED Block nachrüsten und diese Blende austauschen? Oder brauche ich das ganze Modul welches noch zusätzlich mit den 2 Schrauben befestigt ist? Im Anhang 2 Bilder. Einmal wie es aktuell aussieht und einmal wie es mit Ambiente aussieht. Wie geschrieben sind bei mir bereits hinter der Blende die Aussparungen und Kontakte für die Schalter und den LED Block. Wenn die Lichter in die neue Blende geclipst werden dürfte das alles nachrüstbar sein.
Grüße
Hier wie es aktuell aussieht
ich meine gelesen zu haben, dass das plug n play passen soll. außenmaße sind ja die selben, da wird dann bestimmt auch die halterung drunter die selbe sein.
Ähnliche Themen
Ok, das hört sich gut an.
Jetzt noch eine kurze Frage zur Ambietebeleuchtung am Himmel vorne. Es gibt da ja drei verschiedene Farben:
8E0947135D9NQ (silber) 75,92 € incl. 19% Mwst.
8E0947135D8C1 (torrone/beige) 75,92 € incl. 19% Mwst.
8E0947135D6PS (soul/schwarz) 75,92 € incl. 19% Mwst
Ich habe nun enige der Beleuchutngen gesehen aber einmal heisst die Farbe Silber einmal Grau und es ist jedesmal das gleiche Bild abgebildet. Das ich kein schwarz brauche steht schonmal fest 😁
Irgendwo musste doch ein Farbcode stehen was ich im Wagen habe. Nicht das ich am Ende noch die falsche bestelle...
PS: Keiner weiter der die Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole bei der Nichtraucherausführung mit Doppel DIN nachträglich eingebaut hat??
Grüße
zu 99,999999999% hast du die silbernen. das ist die normale standart dachhimmelfarbe. kannst du net einfach zum teilemann gehen und der zeigt dir wie das aussieht? baust vorher das teil aus deinem himmel aus, wenn die farbe übereinstimmt, dann nimmst du es 🙂
aber wie gesagt, wird wohl das silberne sein.
moin,
danke. werds so machen.
Kurz die Info:
Die Ambientebeleuchtung für vorne und hinten nachzurüsten geht beim MJ08 ohne Lichtpaket Plug&Play ohne das Kabel etc. gezogen werden müssen. Es sind alle Funktionen ohne Einschränkung nutzbar.
Einfach die Teilenummern:
8E0947135D
und
8E0947111A
bestellen und austauschen!
Bei der Ablagebeleuchtung (Mittelkonsole) bin ich allerdings nicht weitergekommen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Faum
bei einem doppeldin radio gibt es keine.Zitat:
Original geschrieben von otiswright
beim raucherpaket gibts keine beleuchtung für das ablagefach, weil es keins gibt ^^. find ich auch scheiße, kann man aber nicht ändern.
du hast auch kein fach mehr da unten
wenn du doppeldin drin hast (also
bei mir auf jedenfall)mfg
So ganz verstehe ich diese Aussage nicht. Ich habe am Wocheende mein Einfach-DIN Rahmen gegen einen Doppel-DIN Rahmen getauscht. Das Fach unten ist definitiv kleiner. Der Aschenbecher geht trotzdem noch auf und was am wichtigsten ist, die Ambientebeleuchtung des Ablagefaches in der Mittelkonsole hinter dem Aschenbecher braucht man lediglich aus dem Einfach-DIN Rahmen herauszuklipsen und in den Doppel-DIN einzusetzten. Wenn dann noch das Kabel angeschlossen wird funktioniert die Beleuchtung einwandfrei auch beim Doppel-DIN.
Hi!
Du hattest schon die Ambientebeleuchtungund hast nur von 1 Din auf Doppel DIN umgerüstet??
Und festgestellt das alles Plug und Play funktioniert, richtig?
Oder kannst du mir sagen welche Teile ich für den Umbau benötige (bereits Doppel DIN verbaut)
Grüße
Genau, ich hatte bereits Ambientebeleuchtung und habe die entpsrechende Leuchtleiste einfach aus dem Einfach-DIN Rahmen ausgebaut und in den Doppel-DIN Rahmen eingesetzt.
Da nun schon wieder alles verbaut ist, kann ich dir leider nicht sagen welche Teilenummer diese Leuchtleiste hat und ob man ohne Lichtpaket bereits das Kabel liegen hat.
Aber die Teilenummer kann man ja beim Freundlichen oder jemanden mit entsprechender Software erfragen.
Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich meinte die Beleuchtung hinter dem Aschenbecher unterhalb des Komfortklimabedienteils.
Die meinte ich auch 😁
Hallo Leute, hab gestern die Sachen bestellt und eben alles ein gebaut!
Sehr einfach und sieht echt gut aus! Alles in allem ca 26 Euro.
Hab dann auch gleich noch die Ambientenbeleuchtung in der Deckenleuchte mit rein gemacht, hab aber nur das Diodenmodul in die Standartleuchte gebaut, die 2 Löcher gebohrt.
Ebenso hab ich die Fußraumbeleuchtung noch nach gerüstet, ist auch die 20 Euro wert
😉
Gruß Konrad