ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung

Audi A3 8P
Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 18:49

Hi all,

ich habe mir heute die Innenleuchte MIT Leseleuchten in meinen 8P eingebaut, da mich das doch ein bisschen angenervt hat dass man immer volle Festbeleuchtung hat wenn der Beifahrer in der Karte liest (richtig, ich hab KEIN Navi *g*).

Da die ganze Einheit ja ausgewechselt werden muss, und die Ambientebeleuchtung ja dann dabei ist, dachte dass das bestimmt gut aussieht, wenn die Mittelkonsole und die Schaltung so rötlich angestrahlt wird, aber da sieht man ja NIX, das ist sowas von schwach das Licht, dass man nur in dem glänzenden "Deckel" von der Schaltung sehen kann dass da irgendwas draufscheint, aber ansonsten ist das ja voll die Verarsche, oder?

Oder ist das etwa nur bei mir so schwach dieses "Ambiente" Licht?

:-(

Gruss, Timo

Beste Antwort im Thema

Ambiente

 

Hi,

Meiner kommt erst in 1-2 Wochen...dann weis ich mehr ;)

Aber vielleicht musst du ne Zigarette rauchen, im "Nebel" sieht das rote Led sicher gut aus???

"teufel aber auch" *lol*

Bin sicher da gibts auch ein Tuning.... oder nicht?

Stärkere Led mit passendem Widerstand???

Vielleicht ne Blaue sogar??

Nur ne Idee ;)

Hatte mal so ne starke im Motorrad das der Digitale Tacho nicht mehr lesbar war, aber sie sah verdammt stark BLAU aus ;)

lg

Mark

207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
207 Antworten

Naja es soll ja auch kein Hallogenstrahler sein der vom fahren ablenkt, sondern eine dezente Hintergrundbeleuchtung. Ich finde die Leuchtintensität ausreichend. Außerdem "schlucken" die schwarzen Amaturen das Licht auf. Musst mal ein Stück weißes Papier an die Schaltung legen, dann siehste wie hell das ist.

Mit rötlichem Gruß,

Sepp24

Ambiente

 

Hi,

Meiner kommt erst in 1-2 Wochen...dann weis ich mehr ;)

Aber vielleicht musst du ne Zigarette rauchen, im "Nebel" sieht das rote Led sicher gut aus???

"teufel aber auch" *lol*

Bin sicher da gibts auch ein Tuning.... oder nicht?

Stärkere Led mit passendem Widerstand???

Vielleicht ne Blaue sogar??

Nur ne Idee ;)

Hatte mal so ne starke im Motorrad das der Digitale Tacho nicht mehr lesbar war, aber sie sah verdammt stark BLAU aus ;)

lg

Mark

Sepp24 hat recht, die Beleuchtung ist völlig in Ordnung und normal, so wie sie ist. Sie ist nunmal rot und nicht weiß, weswegen sie von den Armaturen praktisch nicht reflektiert wird.

Leg einfach mal bei völliger Dunkelheit Deine Hand auf den Schaltknauf und Du wirst dich wundern, wie stark die beleuchtet wird!

viele Grüße,

ebenfalls Timo.

am 29. Oktober 2004 um 7:20

es heißt ja auch "Ambiente-Beleuchtung"....willst Du abends bei einem Glas Rotwein Ambiente schaffen, zündest Du Kerzen an und keinen 500 Watt Halogen-Strahler.

;-)

Gruß Larsenius

Ambiente-Beleuchtung

 

Hallo, wo hast Du die Lampeneinheit denn her? Vom Freundlichen oder e-Bay und was hast Du bezahlt?

Will ich nämlich auch nachrüsten.

Gruss pääder

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 13:44

:-)

Ist ja gut, mir war auch schon klar dass es mich nicht blenden soll, aber ich dachte halt man sieht mehr von dem "rötlichen"...

Auf der Hand sieht mans wirklich, es scheint echt so zu sein dass die Armaturen das absorbieren :-( Säh bestimmt schön aus, wenn dieser Rotschimmer auf der Mittelkonsole zu sehen wäre, naja was solls, wenn man die Dinger tunen kann, lasst's mich wissen :-D

Ich hab die vom Freundlichen, 80 EUR kostet das, ist zwar ein Hammer, soviel Geld für ein paar Birnchen, aber was tut man nicht alles damit der Beifahrer Karte lesen kann und ich nicht geblendet werde *g*

Muss man sich das so vorstellen wie diese W8 Leuchten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hi,

mit DSG kommt es gut rüber, weil die Chromschaltkulisse das Licht reflektiert.

Gruß

___________

8P 3.2 DSG

Hi!

Timo kannst Du mir mal die Teilenummer von der Beleuchtungseinheit nennen.

Das wäre klasse.

Möchte Sie auch gerne nachrüsten und wollt morgen direkt mal zum Freundlichen....

gruss

alexxx

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 19:12

@blaaackpanther:

Das ist hier ist die Teilenummer:

8E0-947-135-E

Kann bei Dir aber eine andere sein, ich habe die Ausführung ohne Schiebedach und hellen Dachhimmel und ohne Airbagwarnleuchte.

Bin auch ein absoluter Fan der (bei mir vom Werk verbauten) Ambienten-Beleuchtung! Die ist übrigends auch im Mittelfach (wenn man kein Navi wie ich hat) und unter den Türgriffen. Sieht gerade bei Nachtfahrt absolut toll aus!!!

Wenn man an den Knöpfen in der Mittelkonsole rumspielt, merkt man auch, dass sie durchaus sinnvoll ist. Hört sich zwar blöd an, aber man "trifft" schneller und besser. Gerade am Anfang hab ich das bemerkt, da mein (sehr) altes Vorgänger-Auto nur normale Armaturenbeleuchtung hatte und somit eine Dunkelkammer war.

Gruß

zweter

Ich muß gestehen, daß ich seit dem ich Ambientebeleuchtung habe, nachtfahrsüchtig bin. :eek: :D

Hallo zusammen,ich fahre zwar keinen A3 aber ich habe in meinen Golf4 die Ambientebeleuchtung aus dem Passat W8 nachgerüstet.Das Licht ist wirklich sehr dunkel aber bei Nachtfahrten will ich die Ambientebeleuchtung nicht mehr missen.Wenn es draußen dunkel ist wirft die Beleuchtung ein dezentes rotes Licht auf das Amaturenbrett,Schaltkauf und Sitze.Es soll ja kein Ersatz für eine Leseleuchte sein aber auf jeden Fall sieht es sehr edel aus.

am 30. Oktober 2004 um 6:56

morgen zusammen.

hört sich alles gut an und würde gerne wissen was der spaß denn kostet .

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen