Ambientebeleuchtung am Mittelfach

Audi A3 8P

Hallo!

Ich habe bei mir die Ambientebeleuchtung (Leseleuchte und rote Leuchdiode) nachgerüstet. Bei der Ambientebeleuchtung ab Werk ist jedoch auch das Mittelfach beleuchtet. Hat jemand von euch eine Idee wie man das nachrüsten kann???

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!

Pascal

124 Antworten

Welche Sachen hast du für 26 Euro nachgerüstet??

Grüße

Die Beleuchtung in der Mittelkonsole, mit Stecker und so hat es ca 26 Euro gekostet.

Also du hattest keine Ambientebeleuchtung vorher und hast das nun nachgerüstet? Genau das suche ich. Ich habe Doppel DIN verbaut MJ08. Kein Lichtpaket vorhanden.

Welche Teile werdden dafür denn benötigt und wo greifst du die Spannung ab?

Danke!

Grüße

Genau, hatte auch kein Lichtpaket, oder besser sie 😉 und rüste nach!
Die Teile hab ich raus gesucht, aber die Nummern nicht zur Hand, kann ich dir gern heute Abend schicken, auch den benötigten Stecker mit Kabel.
Ich hab es mit an den ESP Schalter angeschlossen, ist am einfachsten.
Da ist Pin 1 Beleuchtungs + und Pin 3 -
Wenn du die Ambientenbeleuchtung in der Innenleuchte nachrüsten willst, reicht das Diodenmodul für 11 Euro, kannste direkt in der Innenleuchte anschließen, brauchste nix weiter machen. Stecker sind am Diodenmudul schon dran. das Geld für ne neue Innenleuchte war mir zu viel, Leseleuchten brauchen wir auch nicht....

Ähnliche Themen

Ich benötige nur die Sachen für das nachrüsten der Ambiente Beleuchtung im Mittelfach (NichtraucheraUSFÜHRUNG). Die vorderen und hinteren oberen Lampen habe ich bereits nachgerüstet.

Bitte schicke mir die Teilenummern dafür, danke!

Grüße

So, hier die Teile:
1 x 000 979 009 Satz Leitung mit Steckern 1,30
1 x 8P0 858 433 Lichtleiste 4,20
1 x 8P0 864 138 D 4PK Blende(schwarz) 7,50
1 x 8P0 857 355 Lichtleiter 6,55
1 x 4B0 972 623 Gehäuse 2,35

alles plus MWST

Gruß Konrad

Danke für die Info. Kannst du bitte noch kurz das Verfahren zum Einbau schildern. Also sowas wie:

Klimateil mit Werkzeug herausbauen, anschließend Fachabdeckung nach oeben herausschieben und gegen Fachabdeckung XY ersetzten. Anschließend Lichleiste und Beleuchutngseinheit einstzet und Stecker am ESP Knopf anschließen.... ??

Das wäre noch super zu wissen wie man rankommt und welches Werkzeug man benötigt und Arbeitsaufwand/Zeit.

Grüße

Hallo,

leider passen die Teile nicht mehr zu den Modellen ab Doppel Din Radio!!

Also im Klartext die oben genannten Teile sind nur für die Modelle mit Einfach Din Schacht und für nix anderes zu gebrauchen.

Ich fange also bei 0 wieder an.

Grüße

Tja, ich habe das Facelift mit Ambientebeleuchtung, Doppel-Din und Raucherpaket und bei mir ist auch nix beleuchtet. Auch wenn das Fach klein ist, wäre es ja nett. Habe mal nachgeschaut. Ich wüsste auch nicht uf Anhieb ob und wie man die Plastikblende die da jetzt verbaut ist, wechseln kann.

Hallo,

ob es bei der Raucherausführung geht weiss ich nicht. Was ich nun weiss ist eben, dass die oben genannten Teile definítiv nicht für das Modelljar 2008 also ab Doppel-Din Radio geeignet ist.

Die Blende sollte die Nummer 8P0 864 138 haben. Die Version C ist ohne die Beleuchtung. Ich werde mal zu Audi gehen und nach dieser Nummer suchen lassen. Dann mal schaun ob es das Teil mit Ambientebeleuchtung ausspuckt. Wenn wir Pech haben benötigt man den kompletten Doppel-Din Rahmen neu und das wird teuer und aufwendig. Dann ist das Projekt gestorben. Ansonsten probier ich wie geschrieben über die Teilenummer mal herauszufinden ob man eine andere Blende einfach nachrüsten kann.

Im Anhang mal ein Bild wo diese Blende eingerastet wird.

Grüße

Hier die Abdeckung:

Und so schauts nackig beim Doppel Din Schacht aus.

Prima. Ich werde auch mal bei Audi nachfragen. Danke für die Infos. Bis demnächst.

Jo frag mal nach. 2 unabhängige Quellen sind besser als eine.

Grüße

Laut 🙂 sollte es aber passen, da hat mein 🙂 mich wohl falsch informiert!
Tut mir leid!!!

Deine Antwort