Ambientebeleuchtung am Mittelfach
Hallo!
Ich habe bei mir die Ambientebeleuchtung (Leseleuchte und rote Leuchdiode) nachgerüstet. Bei der Ambientebeleuchtung ab Werk ist jedoch auch das Mittelfach beleuchtet. Hat jemand von euch eine Idee wie man das nachrüsten kann???
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!
Pascal
124 Antworten
@game-junkiez
[OT]
Deswegen habe ich auch das Nichtraucherpaket.
Die Zeit muss bei einer kleinen Erhohlungspause schon drin sein.
hats vll noch was damit zu tun ob man RNS-E (sprich Doppel-DIN) hat oder nicht? weil dann ist das ganze ja auch etwas tiefer..
Zitat:
Original geschrieben von kandinsky
@MrSpocht,
die Wischwassersieb Story fiel mir dazu auch schon ein 🙂aber im Ernst, was hast du den nochmal für ein BJ/Modelljahr?
Gruß
Kandinsky
Baujahr 10/04
@maddin86
Der Ansatz Doppel-DIN ist auch nicht schlecht.
Gruß
MrSpocht
Zitat:
Original geschrieben von MrSpocht
Baujahr 10/04
@maddin86
Der Ansatz Doppel-DIN ist auch nicht schlecht.Gruß
MrSpocht
Habe Bj. 06/05 mit doppel DIN (RNS-E) und ohne Waschwassersieb, vielleicht liegts ja daran.
Gruß
AudiNewbi
Ähnliche Themen
Mein Sportback:
Baujahr 02/2005
MJ 05
Lichtpaket vorhanden
Nichtraucherausführung
Radio Concert
--> Beleuchtung im Ablagefach vorhanden
[OT]
Wischwassersieb hat meine Backe ab Morgen. 🙂
[/OT]
Gruß
Rainer
@Feldbuch, schönes Schema 😉
dann übernehm ich das mal:
Mein Sportback:
Baujahr 04/2005
MJ 05
Lichtpaket vorhanden
Nichtraucherausführung
Ascher nachgerüstet (wegen Optik)
Radio Concert
--> Beleuchtung im Ablagefach vorhanden
Wischwassersieb war drin 🙂
Alles Gute
Gruß
Kandinsky
@ all
Hallo, mein Name ist Chantal Wischwassersieb. Alle können mich für 1,06 € incl. MwSt. haben und mit mir machen was ihr wollt 😁
*g-jsummt* Wer lebt in ner Ananas tief unterm Meer .......
Mit Abstand das beste WiWASI Pic das ich bis jetzt gesehen habe😉
Viele Grüße
Sponge-junkiez🙂
Danke Dir 😁
Haben aber meine Jungs vorgeschlagen 😉
Hallo Leute,
habe mir nun einige Sachen zu der Ambientebeleuchtung durchgelesen, allerdings habe ich noch nicht alle Infos zusammen und könnt mir evt. helfen.
Zwei Dinge:
1) Mittelkonsole beleuchten: Ich habe ein MJ08 und kein Lichtpaket. Ich habe gelesen, dass man zur Nachrüstung der Beleuchtung in der Mittelkonsole die folgenden Sachen benötigt:
8P0 858 433 Lichtleiste
8P0 864 138 D + Farbcode
8P0 857 355 Lichtleiter
Wie schaut es mit der Abdeckung zwischen dem Fach und dem Klimateil aus? Das muss ja auch noch ausgetauscht werden da hier kein Loch vorhanden ist um die Lichtleiste einzuclipsen. Weiter würde dann auch noch das nötige Stromkabel fehlen damit die Beleuchtung angeschlossen werden kann. Ich habe gelesen, dass man das am ESP Schalter anschließen kann. Nur habe ich für das Kabel keine Teilenummer sowie keine Teilenummer für die neue Blende zwischen Klimateil und Ablage.
Wer hat es umgebaut und kann sachdienliche Hinweise geben?
2) Wie geschrieben habe ich kein Lichtpaket möchte aber gleichfalls die Deckenbelecuhtung vorne auf Ambiente umbauen. Da ich kein Lichtpaket habe habe ich auch nicht die 2 kleinen Leseleuchten sondern nur die große Leuchte welche man Aus - komplett an - oder nur auf Beifahrer schalten kann. Ich habe gelesen das man beim Lichtpaket einfach den LED Block einsetzen kann und die beiden Löcher bohren muss fertig. Da ich aber nicht das Lichtpaket habe werde ich wohl eine neue Deckenleuchte benötigen. Sinnvollerweise dann gleich die von der Ambientebeleuchtung (8E0947135). Frage, passt diese Plug und Play oder ist Lcihtpaket Voraussetzung (Habe kein Schiebedach, keine Airbag Aus Anzeige)? Wer hats schon gemacht?
Danke und Grüße!
Hab mir jetzt auch mal den Thread durchgelesen da ich mich schon über die fehlende Beleuchtung des Ablagefachs bei meinem gewundert habe.
EZ: 5/08
Raucherpaket + Innenlichpaket
-> keine Beleuchtung des Ablagefaches
Hatte es auf das Raucherpaket geschoben. Aber da jetzt einige hier auch mit Raucherpaket die Beleuchtung haben bin ich leicht verwirrt.
Einfach mal den Test auf Pic 2 machen,
da siehst Du ob es verbaut ist und vielleicht nur nicht richtig funktioniert😉
Viele Grüße
g-j🙂
hallo
soweit ich weiss, weinn du eindin radio hast
kannst du bei raucher und nicht raucher nachrüsten.
wenn du ein doppeldin radio hast nur ohne
aschenbecher. der hat in dem sinneauch kein
fach mehr.
mfg
beim raucherpaket gibts keine beleuchtung für das ablagefach, weil es keins gibt ^^. find ich auch scheiße, kann man aber nicht ändern.
also man könnte es trotzdem nachrüsten, aber ka wie das dann aussehen würde
Zitat:
Original geschrieben von otiswright
beim raucherpaket gibts keine beleuchtung für das ablagefach, weil es keins gibt ^^. find ich auch scheiße, kann man aber nicht ändern.
bei einem doppeldin radio gibt es keine.
du hast auch kein fach mehr da unten
wenn du doppeldin drin hast (also
bei mir auf jedenfall)
mfg