ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Ambient Light 30 Farben / Mittelfach Konsole

Ambient Light 30 Farben / Mittelfach Konsole

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 18. Januar 2021 um 10:41

Lt. diesem Video (bei 1 min 19 s) ist des Getränkehalterfach in der Mittelkonsole in Verbindung mit dem 30 farbigen Ambient Light ebenfalls beleuchtet:

https://www.youtube.com/watch?v=r_CLOZJ6R7M&t=80s

Bei mir bleibt es dort dunkel.

Bedienerfehler meinerseits, defekt oder wurde dies beim Modell 2021 schon wieder aus Kostengründen wegkonfiguriert? Könnt Ihr bitte mal bei euch schauen, liebe Golf 8 Besitzer und Fahrer?

Ähnliche Themen
70 Antworten

bei mir leuchtet es weiß. Farbe ändert sich aber nicht.

Zitat:

@Frettchen schrieb am 18. Januar 2021 um 11:41:33 Uhr:

Lt. diesem Video (bei 1 min 19 s) ist des Getränkehalterfach in der Mittelkonsole in Verbindung mit dem 30 farbigen Ambient Light ebenfalls beleuchtet:

https://www.youtube.com/watch?v=r_CLOZJ6R7M&t=80s

Bei mir bleibt es dort dunkel.

Bedienerfehler meinerseits, defekt oder wurde dies beim Modell 2021 schon wieder aus Kostengründen wegkonfiguriert? Könnt Ihr bitte mal bei euch schauen, liebe Golf 8 Besitzer und Fahrer?

Schau doch nach ob dort eine LED verbaut ist. Falls dies nicht der Fall ist, wurde das wohl eingespart.

Falls eine LED verbaut ist und diese nicht leuchtet, ist diese wohl Defekt.

wo ich das gerade sehe... beim GTE konnte man keine Ambiente-Beleuchtung auswählen bei der Ausstattung oder ist die Bestandteil von irgendeinem Paket oder geht das gar nicht?

Zitat:

@Frettchen schrieb am 18. Januar 2021 um 11:41:33 Uhr:

Lt. diesem Video (bei 1 min 19 s) ist des Getränkehalterfach in der Mittelkonsole in Verbindung mit dem 30 farbigen Ambient Light ebenfalls beleuchtet:

https://www.youtube.com/watch?v=r_CLOZJ6R7M&t=80s

Bei mir bleibt es dort dunkel.

Bedienerfehler meinerseits, defekt oder wurde dies beim Modell 2021 schon wieder aus Kostengründen wegkonfiguriert? Könnt Ihr bitte mal bei euch schauen, liebe Golf 8 Besitzer und Fahrer?

Fahre auch einen Style 2021 MJ, Getränkehalter sind NICHT beleuchtet. Werde nachher mal schauen, ob da überhaupt eine LED sitzt.

Allerdings ist dort auf vielen Pressefotos ebenfalls keine Beleuchtung zu sehen...

Golf 8 Ambi

Im Getränkefach ist eine LED zumindest bei mir. Diese Leuchtet aber nur weiß und nicht in Farbe

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 12:01

Sehr mysteriös, warum es bei manchen vorhanden ist und bei manchen nicht. Also wenn ich mit der Taschenlampe in das Fach leucht ist an der hinteren Seite innen ein kleines Fensterlten zu sehen. ob sich jedoch dahinter eine LED befindet kann ich auf diesem Weg nicht ermitteln. Eine Demontage um der Sache auf den Grund zu gehen fällt für mich flach. Erstens habe ich zwei linke Hände ;-) und Zweitens ist das Fahrzeug Gerde mal knapp zwei Wochen alt, da werde ich nicht anfangen es zu demontieren.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass hier wieder mal etwas eingespart wurde...., wenn ich mir das Pressefoto des Users "rofd" anschaue..... Ich frage mich nur wie hoch die Ersparnis für eine LED liegt?r

auf dem Pressebild sieht man doch das LED verbaut ist. Man sieht doch den Lichtschimmer im Becherhalter. Vllt hast du den Becherhalter im hinteren Teil des Fachs weswegen du das Licht nicht siehst ;)

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 12:13

Zitat:

@Fladder schrieb am 18. Januar 2021 um 13:03:42 Uhr:

auf dem Pressebild sieht man doch das LED verbaut ist. Man sieht doch den Lichtschimmer im Becherhalter. Vllt hast du den Becherhalter im hinteren Teil des Fachs weswegen du das Licht nicht siehst ;)

Nein nein, das Fach ist definitiv leer. Es befinde sich nichts drin. wie gesagt, das kleine Fensterchen hinter welcher sich die LED befinden sollte kann ich ja sehen.

Spielt es ggf. eine Rolle ob im Ambilight Menü auf Automatik oder Individuell eingestellt ist, dass das Licht in dem Fach mit aktiviert wird? Wenn das von den Usern negiert wird, brauche ich nicht extra in die Garage um das zu probieren.

Nun gut, ich werde wohl doch mal beim Freundlichen nachfragen.....

Der SLP kennt insgesamt 3 Ausführungen der Ambientebeleuchtung:

Ausführung 1, 2 und 3 (was auch immer nun was ist):

Variante 1: Nur im Getränkehalter. Der Getränkehalter ist kein Teil der Ambientebeleuchtung, sondern der Schalterbeleuchtung(KL58D) und daher unfarbig.

Variante 2: Zusätzlich Mittelkonsole vorn, theoretisch farbig (Steuerung über Bus)

Variante 3: Zusätzlich Konturbeleuchtung der Schalttafel, theoretisch farbig (Bus)

Wo liegen nun 2 und 3... Die Explosionszeichnung ist ziemlich mies.

Variante 2 scheint nach unten in das Fach zu leuchten.

Variante 3 ist direkt unter dem vorderen USB verortet

(Basiert auf dem SLP vom Variant, in der Version fürs Schrägheck fehlt Variante 3 und ein Hinweis auf Variante 1)

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 12:24

Nun gut, danke erst mal für die Tipps!

Ich werde in Ruhe noch einmal alles durchschalten. Wenn es nicht funktioniert hole ich mir Infos im Autohaus und werde hier berichten.

Mein Life (MJ 2021) ohne 30 farbigem Ambient Light, d.h. nur mit den sechs Farben hat eine weiße LED im Getränkefach.

Es ist das "Fenster" hinten und wenn man auch bei Dämmerung die Hand davorhält, muss man Licht sehen.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 16:56

So, ich war nun extra noch einmal in der kalten Tiefgarage und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es sich offensichtlich doch um einen Bedienerfehler meinerseits gehandelt hat. Das Licht im Mittelfach schaltet sich nur ein, wenn man das Licht an sich (Fahrlicht oder Standlicht) einschaltet. Es ist also nicht direkt mit dem Ambient Light gekoppelt. Also, nochmals vielen Dank die sich mit meinem "Problem" befasst und geantwortet haben. Nicht immer ist es ein defekt, wenn was nicht funktioniert. In der Computerei heißt es auch: "80 % aller Fehler sind Bedienerfehler." Das trifft offensichtlich auch für andere Bereiche zu.

Zitat:

@rofd schrieb am 18. Januar 2021 um 12:32:11 Uhr:

Zitat:

@Frettchen schrieb am 18. Januar 2021 um 11:41:33 Uhr:

Lt. diesem Video (bei 1 min 19 s) ist des Getränkehalterfach in der Mittelkonsole in Verbindung mit dem 30 farbigen Ambient Light ebenfalls beleuchtet:

https://www.youtube.com/watch?v=r_CLOZJ6R7M&t=80s

Bei mir bleibt es dort dunkel.

Bedienerfehler meinerseits, defekt oder wurde dies beim Modell 2021 schon wieder aus Kostengründen wegkonfiguriert? Könnt Ihr bitte mal bei euch schauen, liebe Golf 8 Besitzer und Fahrer?

Fahre auch einen Style 2021 MJ, Getränkehalter sind NICHT beleuchtet. Werde nachher mal schauen, ob da überhaupt eine LED sitzt.

Allerdings ist dort auf vielen Pressefotos ebenfalls keine Beleuchtung zu sehen...

Mein Style Variant MJ21 ist dort beleuchtet, weiß.

am 18. Januar 2021 um 17:03

Zitat:

 

Mein Style Variant MJ21 ist dort beleuchtet, weiß.

Ja unsere Golf Style MJ 20 auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Ambient Light 30 Farben / Mittelfach Konsole