ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Amazon Music im 8Y

Amazon Music im 8Y

Audi A3 8Y Sportback

Hat das schon jemand im MMi gefunden ???

"Amazon Music bietet Zugriff auf mehr als 40 Millionen Songs und Live-Übertragungen von Sport-Events. Amazon Music ist in Ihrem Fahrzeug integriert und über das MMI bedienbar."

Ähnliche Themen
40 Antworten

Habe keine Datenpakete gekauft. Mir passt nicht, dass das Volumen nach einer gewissen Zeit verfällt, so häufig benötigte ich das nicht. Ich gehe mit Android Auto über mein Handy online. Klappt bis jetzt problemlos und im Pott ist die LTE Versorgung ebenfalls gewährleistet. Einziger Wermutstropfen ist, dass es noch kein wireless für Android gibt. Ständig ein Kabel im Mitteltunnel rumfliegen zu haben ist nicht wirklich komfortabel, es gibt aber schlimmeres.

Bedeutet also wenn man die "neue" Amzon Music Implementierung nutzen wöllte, man ein Cubic Datenpaket benötigen würde...da meines Wissens nach keine Internetverbindung über das eigene Handy funktioniert.

Was war es früher einfach...eigene DatenSIM Karte rein und los ging es....die gute alte Zeit ;)

Viele Grüße vom

Olli

Zitat:

@derjean schrieb am 23. März 2021 um 09:02:48 Uhr:

Habe keine Datenpakete gekauft. Mir passt nicht, dass das Volumen nach einer gewissen Zeit verfällt, so häufig benötigte ich das nicht. Ich gehe mit Android Auto über mein Handy online. Klappt bis jetzt problemlos und im Pott ist die LTE Versorgung ebenfalls gewährleistet. Einziger Wermutstropfen ist, dass es noch kein wireless für Android gibt. Ständig ein Kabel im Mitteltunnel rumfliegen zu haben ist nicht wirklich komfortabel, es gibt aber schlimmeres.

Ja, zumindest wenn du mit "neuer" Implementierung das Abspielen direkt über das MMI meinst. Über Android Auto ist Amazon Music nämlich freigegben. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht. Aber ja, da will Audi einfach noch ein Zusatzgeschäft mitnehmen.

Zitat:

@Olli230 schrieb am 23. März 2021 um 08:51:45 Uhr:

Halo und guten Morgen,

da die Systeme ja soweit im Vergleich zum A4 FL mit MIB3 gleich sind, die Frage: Habt ihr bei CubicTelecom ein Datenpakete gekauft, oder wie geht ihr "online" (ich meine nicht die normalen Dienste die über die eSIM abgedeckt sind)?

Über eure/deine Antwort würde ich mich sehr freuen...

Viele Grüße vom

Olli

Zitat:

@Olli230 schrieb am 23. März 2021 um 08:51:45 Uhr:

Zitat:

@vwtuner1804 schrieb am 22. März 2021 um 06:54:23 Uhr:

Hallo zusammen,

irgendetwas scheint über das Wochenende als Update gekommen zu sein.

Bis Freitag war die Option Streamingdienste und bei Benutzer Amazon Music anmelden noch nicht verfügbar.

Versuche heute Abend mal nach der Arbeit mich anzumelden, aktuell geht es nicht, da hier Niemandsland ist und der Netzempfang sehr sehr schlecht ist, sodass keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Ich habe auch nichts gebucht, vielleicht geht es auch deswegen nicht, heute morgen kam sogar die Meldung im MMI „erfolgreich von Amazon Music abgemeldet“ nur das ich mich da noch nie anmelden konnte und das Auto auch in meine Geräte bei Amazon nicht auftaucht.

Ich hab gerade mal nachgeschaut, ich habe diesen Menüpunkt noch nicht.

Falls das Auto die Updates nur während der Fahrt installiert, werde ich das aber wahrscheinlich auch nie zu Gesicht bekommen... das arme Tuff Tuff ist momentan leider nur für Kurzstrecken zuständig

Ich habe meinen A3 jetzt seit 14 Tagen. Und nach erfolgter Anmeldung, klappte für 2 Tage sogar Internetradio und Alexa mit Amazon Music. Nach den 2 Tagen war aber Schluss damit. Dachte erst an einen Defekt, bis ich nach etwas Recherche herausgefunden habe, dass man ein Datenpaket von Cubic Telekom kaufen muss. Bin aber noch am überlegen, ob sich das für mich überhaupt lohnt.

Man kann bei Cubic Telecom das Datenpaket für 3 Monate kostenlos buchen.

Man könnte als Hersteller auch einfach das Handy des Kunden im MMI als Hotspot akzeptieren und die Kunden mit eigener DatenSIM glücklich machen...aber nein sie bekommen den Hals nicht voll bei Audi. ;)

Zitat:

@TO5550 schrieb am 23. März 2021 um 18:35:50 Uhr:

Man kann bei Cubic Telecom das Datenpaket für 3 Monate kostenlos buchen.

am 3. Juli 2021 um 5:15

Zitat:

@TO5550 schrieb am 24. Februar 2021 um 13:49:39 Uhr:

hier die gewünschten Screenshots

Habt ihr da alle einen Kalender?

Ich habe keinen. Und auf Nachfrage wurde mir gesagt, die Option gibt es nicht mehr oO

am 3. Juli 2021 um 5:18

Zitat:

@TO5550 schrieb am 22. März 2021 um 07:24:36 Uhr:

an vwtuner1804: wurde dein A3 vor oder nach der 48 Kalenderwoche 2020 gebaut?

Meiner wurde vorher gebaut.

Habe ich das deshalb nicht?

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 3. Juli 2021 um 07:18:12 Uhr:

Zitat:

@TO5550 schrieb am 22. März 2021 um 07:24:36 Uhr:

an vwtuner1804: wurde dein A3 vor oder nach der 48 Kalenderwoche 2020 gebaut?

Meiner wurde vorher gebaut.

Habe ich das deshalb nicht?

Amazon Alexa ist Bestandteil von "Audi connect Navigation & Infotainment plus" Audi-Code IT3. Fahrzeuge, die vor der 48 KW 2020 gebaut wurden, haben eine andere Elektronik für das MMI verbaut, als Fahrzeuge, die ab der 48 KW 2020 gebaut wurden. Amazon Alexa steht erst ab der 48 KW 2020 bei dem Ausstattungspaket IT3 zur Verfügung. Allerdings gibt es eine Pressemitteilung von der Audi AG aus dem März 2020, in der unter der Überschrift Produkthighlight für Mitte 2020 angekündigt wurde. Schick mir mal eine private Nachricht, dann werde ich Dir weitere Informationen mitteilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen