ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Sportauspuff für den 8Y

Sportauspuff für den 8Y

Audi A3 8Y Sportback

Servus weiß einer warum es für den Audi a3 8Y Sportback keinen sportauspuff gibt?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Es gibt einen Sportauspuff,

für den Sportsback besser als für die Limo kommt auf den Motor an. Schau bei Remus.

Ich habe mal den Titel bearbeitet.;)

Den Akrapociv bekommt man fast nicht.

Preise sollen über 4000 liegen - das ist echt übel.

Den gibts schon Akrapovic Auspuff Komplettanlage Titan AUDI S3 SPORTBACK (8Y) - OPF/GPF

Die Firma Jamparts hat aber einen exzellenten Shop und bieten ein TOP Service.

Mich würde mal interessieren, ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat. Man hört ja immer nur, dass ein geänderter ESD i.V.m. dem OPF nichts mehr bringen soll (oder nur sehr gering).

Ob nicht nur der Klang des ESDs anders wird, sondern der S3 dadurch auch tatsächlich lauter wird.

Seit neuesten gibt es von ABT einen Auspuff, nur für den Sportback - und ich habe eine Limousine :(

Zitat:

@CC_36 schrieb am 17. September 2021 um 12:33:45 Uhr:

Man hört ja immer nur, dass ein geänderter ESD i.V.m. dem OPF nichts mehr bringen soll (oder nur sehr gering).

Ob nicht nur der Klang des ESDs anders wird, sondern der S3 dadurch auch tatsächlich lauter wird.

Ich kann da nur Erfahrung mit dem 2019er RS3 OPF beitragen, sprich 5 Zylinder. Der Unterschied von Serien Sport AGA zur Akrapovic ist da sehr groß, sind Welten, ist soundtechnisch ein ganz anderes Auto, bin da sehr zufrieden, trotz OPF.

ABT kann man beim RS3 vergessen. Da würde ich noch eher zur Remus greifen. Das kann man nicht zwingend auch auf den S3 münzen, aber wenn ich an eurer Stelle wäre, würde ich mir (auch blind) die Akrapovic holen. Wer mit dem Geld etwas dezenter umgeht, ist vielleicht mit der Remus auf dem richtigen Weg, allerdings würde ich die vorher Probehören wollen.

Ich bekomme meinen Wagen morgen.

Akrapovic bekommt man nirgendswo. Habe auf der Seite geschaut, der nächste Händler - die Telefonnummer gibt es nicht mehr.

Habe am Wochenende mal so durchs Internet gestöbert und was für den A3 8Y gefunden.

Was sagt ihr ? Kann man da was rausholen?

Link

 

Habe mich letztens auch mit dem Thema befasst.

Zwar nicht für den A3 sondern mit unserem Seat Ibiza FR, aber die Problematik mit dem OPF ist ja die gleiche.

Dort fand ich die AGA von FMS die du verlinkt hast echt gut. Man muss sich natürlich von dem Gedanken trennen, dass das Ergebnis wie ohne OPF wird.

Aber ein kleiner Unterschied, so dass er etwas sportlicher und brummelnder klingt wird auch beim A3 vorhanden sein.

So sollte er sich halt eigentlich Serie anhören.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis war ich mit FMS auch immer zufrieden. 1x guckten die Endrohre zu weit raus, da musste nachgearbeitet werden. Aber vom Klang her fand ich die immer echt gut.

Zitat:

@zivim schrieb am 7. September 2021 um 18:09:46 Uhr:

Das Ding ist bestimmt nicht schlecht: akrapovic Evolution Line (Titanium)

oder

Remus Edelstahl Duplex Sportauspuff

Derist fr den s3 und nich a3

Zitat:

@LilPu77 schrieb am 16. Januar 2023 um 11:16:20 Uhr:

Habe am Wochenende mal so durchs Internet gestöbert und was für den A3 8Y gefunden.

Was sagt ihr ? Kann man da was rausholen?

Link

Bei mir habe ich die fox montiert

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 22. Januar 2023 um 00:22:58 Uhr:

Zitat:

@LilPu77 schrieb am 16. Januar 2023 um 11:16:20 Uhr:

Habe am Wochenende mal so durchs Internet gestöbert und was für den A3 8Y gefunden.

Was sagt ihr ? Kann man da was rausholen?

Link

Bei mir habe ich die fox montiert

Sieht gut aus

ist das der Endschalldämpfer ?

voher & nachher, was sagst du ? hört man da was raus? lohnt sich das?

bei mir würde der leider nicht passen aufgrund von standart heck und net sline

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Sportauspuff für den 8Y