Amazon Fire TV Stick ins MMI 3g integrieren

Audi A5 8T Coupe

Hallo liebe Leute 🙂
Dieses Forum hat mir schon oft geholfen hoffe auch mit meiner folgenden Anfrage:
Habe einen A5 mit MMI 3g+ FL MMI
Habe auch einen Kufatec DVBT Tuner.

Mein Anliegen ist es das Bild/Ton eines Amazon Firesticks auf den MMI 3 Bildschirm/Soundsystem darzustellen bzw das MMI mit dem Firestick zu verbinden um so am MMI Bildschirm alle Features von Amazon-fire zu nutzen(Netflix).
Habe einen LTE Hotspot im A5 und bis jetzt läuft alles über das Iphone( sehr flüssig und problemlos), ist halt eine kleinerer Bildschirm.
Kennt ihr jemanden der damit Erfahrung hat bzw. der das machen kann. Ich wohne in Wien bzw bin ich oft in Salzburg.

Ich denke Ich brauche einen Adapater/Converter von HDMI auf Chinch sowie einen Extra USB Anschluss für den Strom sowie ein Video Interface für das MMI.

Würde mich sehr freuen wenn ihr weiterhelfen könnt.
Bitte spart euch Komentare wie ist das sinnvoll etc.

Lg.
Richard

Beste Antwort im Thema

Hi Leute 🙂
Für alle die es interessiert:
Habe jetzt ein paar Wochen herum probiert und weiß jetzt was so geht und was nicht geht
also:
Wenn Ihr Amazon Fire oder ATV im A5/A4 integrieren wollt braucht ihr auf jeden Fall ein FL MMI 3g+ sowie AMI

Wollt ihr Filme von eurem Iphone auf dem MMI Bildschirm abspielen braucht ihr ein Iphone 4 oder ein Ipad- noch das mit dem alten langen Steckern. - für das MMI braucht ihr ein neueres kabel welchels rot makriert ist (hat laut meiner info einen Chip für Video hier noch die Nummer 4F0051510AJ)

http://www.ebay.at/.../151109949904?...

Nun zu Amazon fire bzw ATV:
Habe auch das zum Laufen bekommen auch hier gilt FL MMI 3g+ sowie AMI Anschluss
ihr könnt ein AMI Kabel mit Chinch verwenden (Gelb, weiß rot) das MMI erkennt automatisch dass es sich um ein Videokabel handelt.
Dann braucht ihr noch einen HDMI Chinch wandler sowie die passenden Stecker. (Digital zu analog)
Ich bin echt zufrieden wie das ganze funktioniert
zur Stromlösung habe ich mir von meiner Werkstatt des Verstrauens noch eine DoppelUSB Steckdose sowie eine 230V Steckdose (Die gleiche wie in der Mittelkonsole hinten) einbauen lassen.

hier die links zu den Teilen:
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o07_s01?...
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?...
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?...

http://www.ebay.at/itm/231489277961?...
http://www.ebay.at/itm/231442374784?...

Viel Spass beim selber ausprobieren
🙂

134 weitere Antworten
134 Antworten

Dann doch lieber das Geld in die CarPlay Aktivierung investieren und das ganze dann vom Telefon rüber Beamen

CarPlay Aktivierung ?

Wie meinst du das mit „Aktivierung“ ?

Na das ist doch im 4g machbar und kostet 450€

Ja das schon aber dann ist es Nachrüstung inkl. Hardware und keine Aktivierung oder ?

Ähnliche Themen

Ok sorry für die falsche Begrifflichkeit

Hei moin zusammen, ich habe hier zum alten Thema fire tv stick ami auch mal ein Problem😉

Angeschlossen wie hier beschrieben und auch in einigen Videos gezeigt. -> fire tv stick 4k -> Musou HDMI auf 3RCA -> Cinch Stecker-> Cinch AMI Kabel alles noch über USB am Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole.

Auf dem Bildschirm kommen nun aber nur Streifen. Horizontal farbig und vertikal schwarz weiß.

Frage: woran kann es liegen, dass ich das fire tv Startmenü nicht angezeigt bekomme??????? ;(
Am tv funktioniert der stick.

Danke schon mal. Grüße und euch noch nen schönen Muttertag 😉 ,)

Ich habe irgendwo gelesen das es am Converter einen Schalter gibt und der darf nicht auf PAL stehen

Die bunten Streifen sind normal beim booten, die kommen vom Converter beim booten von Fire TV

Mach am Ferneher dran und mach Werkseinstellungen von Fire TV. Vielleicht ist noch die falsche Auflösung drin.

Stell MMI und Konverter auf PAL.

Hei Big, danke für den Tipp. schnief leider erfolglos. fire tv 4k stick auf Werkseinstellung zurück. Mmi auf 16:9 und PAL, Converter auch auf PAL. Im MMI AB/TV auch auf Werkseinstellung.
Komisch und den Videos schaut es voll easy aus und startet sofort.
....

Zitat:

@BIG_MAMA schrieb am 12. Mai 2019 um 11:06:50 Uhr:

Die bunten Streifen sind normal beim booten, die kommen vom Converter beim booten von Fire TV

Mach am Ferneher dran und mach Werkseinstellungen von Fire TV. Vielleicht ist noch die falsche Auflösung drin.

Stell MMI und Konverter auf PAL.

Versuch noch eine andere Spannungsquelle. Einen anderen usb am Zigg.anzünder. Manchmal liefern die billigen Dinger unter 5V.

Oder wenn du die Möglichkeit hast dann schmeiß eine Kabeltrommel oder Verlängerung ins Auto und teste es mit dem Orig. Netzteil von Fire TV. Es sieht mir schwer nach Spannungsproblem aus.

Im MMI Menü TV/AV brauchst du nicht fummeln. Das hat mit AMI nichts zu tun sondern mit deinem TV Tuner im Kofferraum.
Da kannst du übrigens auch AV Signale einspeisen, musst nur irgendwo Strom abzapfen. Über AMI ist aber schon ok und sollte laufen so wie du es gemacht hast.

Hei, so ein paar Sachen getestet.
Fire tv stick über das Netzteil, mit der Einstellung PAL am Converter und im MMI und das ganze auch noch in der Einstellung NTSC.
Zudem USB vom Converter in Zig.Anzü. Mittelkonsole (WickedChili Adapter 2,1A) und USB Fire TV Stick über USB Fond (Ravpower Adapter 24 W 4,8A)

Am Bild ändert sich nichts, entweder farbige Balken horizontal oder s/w vertikal.
Fehlt da irgendwie eine Freischaltung? Kann eigentlich nicht sein, das MMI erkennt ja den externen Anschluss über AMI.

Gruß

Zitat:

@BIG_MAMA schrieb am 12. Mai 2019 um 18:47:29 Uhr:

Oder wenn du die Möglichkeit hast dann schmeiß eine Kabeltrommel oder Verlängerung ins Auto und teste es mit dem Orig. Netzteil von Fire TV. Es sieht mir schwer nach Spannungsproblem aus.

Im MMI Menü TV/AV brauchst du nicht fummeln. Das hat mit AMI nichts zu tun sondern mit deinem TV Tuner im Kofferraum.
Da kannst du übrigens auch AV Signale einspeisen, musst nur irgendwo Strom abzapfen. Über AMI ist aber schon ok und sollte laufen so wie du es gemacht hast.

Nein es ist keine Freischaltung notwendig.

Hast du deine Cinchstecker immer noch zur Hälfte drin wie auf dem Foto ? ;-)

Spaß bei Seite. Oder ? :-)
Dann würde ich schon fast sagen dass dein Konverter oder Ami Kabel defekt sind.
Teste es mal mit dem Konverter an einen TV oder sonst was über Cinch.

Habe mir gestern meine gerade gelieferte HDMI Box ans mmi3g plus ( weil mir die Bildqualität über AMI zu schlecht war) von phonecar eingebaut, alle Plug and Play... Apple TV ran,..cool

Gibt es irgend jemand bei dem es nicht funktioniert?
Ich bekomme nur TON und kein Bild.
Habe jetzt schon den zweiten Converter HDMI zu RCA, weil der Mosou aus dem Video nicht mehr verfügbar ist.
Audi A6 4G C7 Bj. 2014

Deine Antwort