am freitag zur hu

BMW 3er E36

so das ist also meine erste hu als autobesitzer .
habt ihrpaar tips was man vorher schauen kann??
ne grube häte ich zur verfügung.

29 Antworten

Hmmm...also ich hab für TÜV mal 30 DM bezahlt...da finde ich ~155 DM für HU und AU echt bitter 😉

Also der reine Prüfvorgang dauert je nach Fahrzeug ~15-20 Minuten...bei Problemkindern wird´s auch mal länger dauern.

Wartezeit bis man dran ist...ist von Ort zu Ort je nach Frequentierung unterschiedlich 😉

supi, weiß ich bescheid 😁

Vorher sollte man noch schauen, ob alle Lichter ordnungsgemäß funktionieren, damit man nicht gleich am Anfang unangenehm auffällt und daher dann in der Folge genauer geschaut wird.

hab angst!! 13 uhr ist die stunde der wahrheit*zitterzitter*

Ähnliche Themen

wird schon 🙂 Poste auf jeden wies gelaufen ist

hi,

jetzt haben wirs schon 15 uhr und du hast noch nichts geschrieben. Entweder sie haben ihn dir stillgelegt oder du fährst gleich mal eine große Runde mit deinem frisch Beklebten TÜV Siegel rum! :-)

Erzähl mal wenns Mängel gab.

Tschau

Oder er ist nicht darüber hinweggekommen, wie die seinen Motor hochgedreht haben, ich hätte bei meinem ersten TÜV-Termin den Prüfer am liebsten wieder aus dem Auto rausgeprügelt, so hat der meinen kleinen Peugeot 205 gequält,....

Ist das ein Diesel den du hast?

so bin zurück und habe keinen tüv bekommen :-(
linker querlenker muß neugemacht werden ansonsten ist alles ok

Hi,

der ganze Querlenker oder nur die Traggelenke?
Oder ein anders Bauteil vom Querlenker. Die kann man nemlich alle auswechseln wir haben das glück noch beim E36. Beim E46 müste er komplett raus.

Tschau

VA:vorne links Führungsgelenk mit verschleißbedingtem Spiel steht im Bericht

hab klurz ne frage die ot zum thema is:

da hatte mal jemand ne signatir die ging:

"...denn sie ziehen dich auf ihr nieveu und schlagen dich dort mit erfahrung"

Wie ging der spruch nochmals in voller länge???

ja das kann man wechseln ist kein problem. BMW macht das glaub ich für unter 100 Euro!

ich bezahle garnix weil die den querlenker im mai 2004 erst gemacht haben.2 jahre garantie auf alle teile

achso na dann ist es was anderes. Das konnt ich ja nich wissen. Na dann ist es ja noch besser. Ich kann mit dir mitfühlen mir hat der auch nich gleich TÜV gegeben wegen den Traggelenken. Allerdings hat er bei mir nich die HU berechnet.

Deine Antwort