am freitag zur hu
so das ist also meine erste hu als autobesitzer .
habt ihrpaar tips was man vorher schauen kann??
ne grube häte ich zur verfügung.
29 Antworten
Also ich wasche mein Wagen vorher immer sehr gründlich und mache eine unterbodernwäsche ....sollte er ein wenig öl lecken dann kannst du das auch wegwaschen....
mach beim Tüv immer einen guten Eindruck!
Lg Tobias
hi,
sauber machen ist ja okay aber gleich ne Unterbodenwäsche!? Wenn dann nur mit einen Wasserstrahl und nicht mit dem Hochdruckreiniger.
Ich würd vorher auch nochmal mit der Handbremse so von ca. 40 km/h runter bremsen. 2, 3 mal. Nicht das nachher eine zu große abweichung hast.
Ganz wichtig ist Traggelenke überprüfen. Schlagen gerne mal aus beim BMW. Ja und Radlager. Normal verschleißteile halt.
Tschau
Ähnliche Themen
Das macht doch der Tüv 🙂 Fahr doch einfach hin und wenn er durchfallen sollte, weisst Du wenigstens was bemängelt wurde. Dann brauchst Du nicht vorher das halbe Auto auszutauschen 🙂 Nachprüfung kostet auch nicht mehr so viel wie normaler Tüv.
Nun in "Panik" alles austauschen was nicht niet und Nagelfest ist bringt evtl. mehr Kosten als diese Aktion 🙂
Vampi hat völlig Recht. Fahr einfach zum TÜV bevor du irgendwelche Reparaturen vornimmst die nicht sein müssen. Dann weist du genau was du machen mußt und kannst gezielt ans Werk gehen.
So machst du dir nur unnötige Arbeit und übersiehst am Ende noch was.
Viel Glück
Kannst ja mal posten was raus gekommen ist.
Also schön locker hinfahren immer schön nicken und freundlich sein.
Prüfer
Moin,
also in HH scheint es anders zu sein als beim Bekannten in z.B Hannover. Hier hat fast jede Werkstatt Tüv Termine. Da kommen dann von ich glaub Dekra? Ingenieure und machen das.Da wird gleich gelockert n Tässchen Käffchen eingeschenkt, und mit ja weißt doch hab soviel zu tun der Kunde läßt es ja bei mir machen..
Hatte bis dato daher noch nie Probleme mit dem Tüv.. Die lassen natürlich auch keine groben Dinge einfach so..Aber die "Panik" die früher mal hatte habe ich davor nicht mehr.
Bremsentest.. Fenster unten er lief nebenher, und meint nun voll drauf..Dann Daumen hoch und oha die sind ja Top.. *gg*
PS: Das soll nicht aufkommen lassen, das es alles aufgrund der Sicherheit schon sein soll, und auch Technisch alles ok ist was zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer dient.
Und sonst denke ich auch, fahr hin und warte ab was kommt... Don´t Panik...
MfG
so war heute auf der grube.schön das öl an der servopumpe weggemacht so noch bischen schönheitspflege, roststellen(nur ganz kleine) mit unterbodenschutz eingesprüht,die lager sehen noch ganz ok aus der auspuff ist auch dicht keine löcher kein klappern motor ist trocken.nur eine frage hätte ich noch!ist das normal das man hinten die antriebswellen oder wie die sich nennen ein stück hin und her schieben kann so ca 1cm???
50-90€...HU + AU komplett...
Regional- und Anbieterabhängig
In Berlin bei der Dekra kostet HU + AU 78€
wirklich sehr human, hab scho mit mindestens 150€ gerechnet ..
und dauer einer HU ?! wo wir scho beim thema sind ?!