Am 24.05.2007 ist es soweit!

VW Phaeton 3D

Moin,

auf die Gefahr hin, dass es außer mir niemanden interessiert: Heute erhielt ich den ersehnten Anruf aus der GMD. Ab 08.05.2007 ist mein Phaeton zur Abholung bereit.

Im Moment sieht es so aus, dass wir am Donnerstag, dem 24.05.2005, nach Dresden fahren und meinen Traumwagen übernehmen. Vorher ist es uns allerdings aus terminlichen und familiären Gründen leider nicht möglich, von Hamburg nach Dresden zu reisen.

Noch 24 Tage und der Rest von heute... ich freue mich schon wie ein Schuljunge!

Grüße aus Hamburg

Björn

157 Antworten

Re: Gestern war es soweit...

Ja, junge Liebe ist doch was schönes. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Lenkradheizungs

Wermutstropfen: Regen ab Hannover, dann der unfreundliche Hinweis im Display: GRA defekt - Sensor verschmutzt.

Das ist durchaus normal. Wenn es aus Badewannen gießt, schaltet sich der Abstandsradar ab (das war das was Du meintest?), außerdem wenn der Sensor verdreckt.

Bitte zur Erinnerung: Das hat VW gemacht, damit die Beziehung zwischen Dir und Deinem Auto nicht durch gemeinsamen Tod endet.

Bei verdrecktem Sensor muss man manchmal mit nassem Daumen drüberrubeln, bei starkem Regen langsamer fahren und/oder ADR aus- und wieder einschalten.

Viele Grüße

GRA ist doch Geschwindigkeits Regel Anlage oder ?

Noch 3 Tage :-))) dann werde ich auch berichten. Habe eben die Schilder und die Unterlagen vom Händler abgeholt. Von mir aus kann es jetzt ruhig losgehen :-)

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Der "genussvolle Gleiter" hat tatsächlich nicht die vollständige Wahrheit verkündet, sondern aus Anstand ein für diesen perfekten Tag nicht unwichtiges Detail ausgespart!

Du darfst aber davon ausgehen, dass ich "mein Tagwerk" durchaus vollständig und zur absoluten Zufriedenheit meiner Liebsten "verrichtet" habe, bevor ich noch einmal in die Bar gegangen bin!

Björn

Hallo justbjörn,

fürchte, wir bewegen uns hart an der Grenze zu off-topic, aber what shall's, wer einen Fieht'n (wie der Amerikaner zu sagen pflegt :-) abholt, darf eindeutig mildernde Umstände der gehobenen Art für sich in Anspruch nehmen... olala, habe zwischen den Zeilen gelesen und absolut verstanden: Der Hamburger Gentleman genießt und schweigt, äh schreibt, äh schraubt, äh schnaubt, äh staubt... oder so ähnlich halt! Jaja, der Dicke bringt den Hormonspiegel ganz schön durcheinander, und zwar erfahrungsgemäß bei Männlein und Weiblein! In diesem Sinne noch kühle Tage (Klima-Anlage auf blau stellen) und heiße Nächte (Klima-Anlage auf rot stellen) in Drääsd'n und immer schön tätscheln: Es gibt Situationen im Leben eines Mannes, da ist Hubraum durch nichts zu ersetzen...

Watt schreib' ich denn wieder zu später Stund' für einen gequirlten Blödsinn??? Freunde, was macht der Phaeton aus uns???? Siehe Kommentare Dr. Kloebener, Lanpilot, mebedo und Co, die mich irgendwie sehr trösten: Auch meine Herzallerliebste meint, ich hätte einen an der Waffel, auch ich ertappe mich wiederholt dabei, mich unter allerbilligsten Vorwänden (war da nicht ein Geräusch? bringe noch kurz den Müll raus, hole mir noch ein Bier, ich pump schon mal Luft in die Fahrräder für den Ausflug morgen bla bla bla) in die Garage zu begeben, um mich dort genüßlich an den Proportionen, Linien, Formen und Dimensionen eines automobilen Traums zu weiden, zu aalen, zu erfreuen... ich glaube, ich habe schon wieder was gehört, werde vorsichtshalber gleich mal in der Garage nach dem Rechten (besser gesagt nach dem Dicken) sehen :-) :-)

Gehabt Euch wohl, Freunde!

Da wir unsere Pläne mit der Abholung etwas umgeworfen haben, werde ich nun am Montag Abend in aller Ruhe mit einem Fläschen Heidsieck und einer Schachtel Luckys meine Handbücher studieren.

Unser Babysitter ist ausgefallen und meine Frau fährt mit unserem Junior zu ihrer Mutter. Ich nehme nun meine Tochter ( 9 ) mit nach Dresden. Morgen Mittag fliegen wir los.

Darf man eigentlich die Nummernschilder trotz ihrer scharfen Kanten mit ins Flugzeug als Handgepäch nehmen ?

Habe echt Panik, dass wir in DD sind und meine Schilder mit dem Trolley in München oder so...

Gruß,
Sascha

Ähnliche Themen

... man darf!

Haben wir auch so gemacht und sollte kein Problem sein.

Viel Spaß mit Deinem neuen "Baby"!

Gruss
Closky

Händler und Schilder

Bei mir hat der Händler die ganze Sache mit den Nummern und den Schildern hinter meinem Rücken erledigt.

In der GMD angekommen, was alles fix und fertig.

Offenbar werden die Dinge unterschiedlich gehandhabt.

UG

soo.... mein Senf dazu....

Meine bessere Hälfte hat in den letzen sieben Jahren zwar niemals Verständnis dafür gehabt, dass ich "eben noch mal nach unten" muss, um nach den kleinen zu schauen, hat es aber gelernt, damit umzugehen und das Verhalten "ewigpupertierender" Männer zu akzeptieren...ist halt eben so, und das wusste sie von Anfang an. Ich schrei ja auch nicht jedesmal laut auf, wenn der (mittlerweile) dritte Schuhschrank wegen überfüllung geschlossen werden muss.

Auch nach fünf Jahren Boxster erfreu ich mich an dessen Formen... und das wird mit dem Phaeton (wie auch mit de´m E38) nicht anders sein...

9 und der Rest von heute...

@Dr.Kloebener

ich werde meine Schilder selber mitnehmen, da zwischen Anmeldung (Montag 4.6.) und Abholung (Mittwoch 6.6.) m.E. zu wenig Zeit gelagert ist und mir das Risiko zu hoch ist, dort zu stehen (dann im Wortübertragenen Sinn) und auf Nummernschilder warten zu müssen...

@Björn
ist Dein 7er Eifersüchtig? Viel Spass in DD! Und allzeit genussvolles Gleiten!!!

@Sascha
na... steigerst Du mal wieder die Spannung? Also wird es bei Dir erst am 29.5. soweit sein?

Thomas

endlich zu Hause

So schaut er dann in seiner natürlichen Umgebung aus.

Ohne Kommentar!
Insbesondere zu den anderen gesichtslosen Fahrzeugen drum herum.

Sonntagsgruesse von:
UG

Moin,

nun sind wir wieder in Hamburg. Eine traumhafte Fahrt... Reisen in neuer Dimension!

Unter anderem haben wir von Dresden aus auch einen Abstecher nach Glashütte gemacht. Handwerkliche Präzision und Liebe zur Mechanik haben mich schon immer fasziniert. Insofern passt der Phaeton hervorragend nach Glashütte, der Hochburg der deutschen Uhrmacherkunst.

Getrübt wird unsere Reise nach Dresden lediglch durch den Verlust meines Schlüsselbundes (nein, der Phaedtonschlüssel hing noch nicht dran!), der für mich eine Katastrophe ist.

Mehr, wenn ich etwas mehr Zeit habe!

Grüße aus Hamburg

Björn

... und noch eins!

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

... und noch eins!

Hallo genußvoller Gleiter,

gleiche Außenfarbe, gleiche Holzsorte, gleiches Faible für Qualität (Glashütte/Phaeton!): Glaube langsam, aber sicher auch an die brother-in-mind-Theorie... melde mich, falls mich das Schicksal mal zu einem business-trip von Bayern in's hanseatische Ausland verschlägt (natürlich mit amtlich beglaubigtem Gast-Visum und vorherigem Sprach-crashkurs).

Also, hummel-hummel, mors-mors und hoffentlich baldige Lösung des Schlüsselbund-Problems, so etwas ist echt Sch...!!!! (sorry, sonst nicht mein Jargon, aber in solchen Situationen passt nur dieses Wort)

Gruß / Sokratino

@rengier:
Wir sind heute in DD angekommen. Wetter ist hier super und wir waren kurz in der Stadt, die Digi SLR probieren :-)

@all:
Morgen um 10:00 Uhr ist Termin der Manufaktur...
Ich bin noch recht entspannt muss ich sagen. Hätte ich mir schlimmer vorgestellt.

Das angenehme ist, hier gibt es nicht nur schöne Autos, nette Menschen ( deren Sprache ich zwar nicht verstehe, die aber immer sehr freundlich wirken ) und eine schicke UMTS Versorgung. So bin ich im Hotel wenigstens nicht ganz von der Welt abgeschnitten.

Morgen Abend mehr und vor allem Bilder !!!

Viele Grüße,
Sascha

Klassik Radio

Orginalton Klassik Radio:

"Bleiben Sie entspannt!"

In diesem Sinne einen sehr schönen Abend in Dresden wünscht:

UG

Die Sachsen bzw. Dresdener sind kontaktfreudige und freundliche Leute. Bin immer gerne da und plaudere beim Kaffee auch gerne mal mit dem Tischnachbar.

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Die Sachsen bzw. Dresdener sind kontaktfreudige und freundliche Leute. Bin immer gerne da und plaudere beim Kaffee auch gerne mal mit dem Tischnachbar.

Momo

Äh. Die Dresdner bitte. Tief im Erzgebirge sind manche Leute genauso eigenartig wie die Leute aus irgendwelchen blau-weißen Alpentälern. 😉

Aber ja, die Dresdner sind auch der Grund, weshalb ich immer wieder gern nach Dresden fahre.

Viele Grüße

Deine Antwort