Alutrittbretter. Top oder Flop?
Morgen Feunde.
Möchte mir die Allutrittbretter montieren und wollte wissen ob das gute Idee ist?
Sieht auf jeden Fall geil aus aber taugt es was,hilft es wirklich?
Danke für Erfahrungsberichte.
LG. Eugen.
Beste Antwort im Thema
Ich hab sie nach dem Kauf vom Auto gleich drauf gemacht. Wenn man sich daran gewöhnt hat, macht man auch die Hosen nicht mehr dreckig 🙂
Hatte sie auch am E53 schon drauf.
Ich finde es macht optisch viel her. Außerdem können meine Kids hinten besser einsteigen.
62 Antworten
Guten Morgen Freunde
Ehrlich gesagt kann ich es mir sehr schlecht vorstellen dass die Bretter so instabil sind.
Schließlich sind auch dafür gemacht um besser einsteigen zu können oder!?
Sonst müsste geschrieben stehen dass das nur Dekor ist
Ne alles gut
Bei 1,94cm brauche ich die zwar nicht wirklich aber für Kinder und kleine Menschen ist das Ok (meine Mutzter nutzt die Einstiegshilfe ohne Trittbretter käme sie nicht auf den Sitz) von daher macht das schon Sinn.
Mir war die Optik hier aber am wichtigsten ;-)
Guten Morgen Freunde
Die Bretter sind montiert.
Sieht mega-cool aus und jetzt steige ich besser ein.
Zitat:
@BMWSWISS84 schrieb am 8. Februar 2019 um 10:47:57 Uhr:
jetzt steige ich besser ein.
und saust Dir beim Aussteigen die Hosenbeine ein ;-)
(eigene Erfahrung)
Ich finde, aus optischen Gründen sollte jetzt noch die Nachrüstung der
Radlaufverbreitungen des Sportpakets (M-Paket-Verbreiterungen passen ja nicht
mit den Trittbrettern) anstehen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@audihorch schrieb am 8. Februar 2019 um 10:51:11 Uhr:
Zitat:
@BMWSWISS84 schrieb am 8. Februar 2019 um 10:47:57 Uhr:
jetzt steige ich besser ein.und saust Dir beim Aussteigen die Hosenbeine ein ;-)
(eigene Erfahrung)Ich finde, aus optischen Gründen sollte jetzt noch die Nachrüstung der
mit den Trittbrettern) anstehen...
Nö
Ich greife beim einsteigen den Lenkrad und trete aufs Brett,kleine Verdrehung mit Hib ,so landet mein popo direkt auf den Sitz. ))))
Beim aussteigen linker Fuß aufs Brett und raus,oder beide Füße.
Ich lasse alles schwarze foliieren Hrom und Karbon))
Keine Verbreitung
Zitat:
@BMWSWISS84 schrieb am 8. Februar 2019 um 11:15:08 Uhr:
Zitat:
@audihorch schrieb am 8. Februar 2019 um 10:51:11 Uhr:
und saust Dir beim Aussteigen die Hosenbeine ein ;-)
(eigene Erfahrung)Ich finde, aus optischen Gründen sollte jetzt noch die Nachrüstung der
mit den Trittbrettern) anstehen...Nö
Ich greife beim einsteigen den Lenkrad und trete aufs Brett,kleine Verdrehung mit Hib ,so landet mein popo direkt auf den Sitz. ))))
Beim aussteigen linker Fuß aufs Brett und raus,oder beide Füße.Ich lasse alles schwarze foliieren Hrom und Karbon))
Keine Verbreitung
Fährst du 20 Zöller im Sommer? Dann muss du die Verbreitungen montieren...
Zitat:
@Azik schrieb am 8. Februar 2019 um 12:28:56 Uhr:
Zitat:
@BMWSWISS84 schrieb am 8. Februar 2019 um 11:15:08 Uhr:
Nö
Beim aussteigen linker Fuß aufs Brett und raus,oder beide Füße.Ich lasse alles schwarze foliieren Hrom und Karbon))
Keine Verbreitung
Fährst du 20 Zöller im Sommer? Dann muss du die Verbreitungen montieren...
R18)))
Also sehrs chick...die Bretter sind klasse und sehen sehr gut aus
Verbreiterung muss nicht unbedingt sein , ich hatte auf meinem alten BMW X5 E53 20" 4,81 Felgen eingetragen.
War sehr knapp aber hat mega ausgesehen.
Aero Paket gefällt mir gerade bei Deiner Farbe auch super aber das ist alles Geschmacksache...
Schöne Grüße Stefan
Hier vorher, ohne Trittbretter auf 18 Zoll. Nachher mit Trittbrettern, 20 Zoll und den breiteren Radläufen.
So ohne alles fand ich ihn auch schön, aber irgendwie "langweilig".
Zitat:
@X5-Baby schrieb am 9. Februar 2019 um 17:19:55 Uhr:
Hier vorher...
Das sind ja mal gute Vergleichfotos.
Was ist denn da (serienmäßig) in den seitlichen Ecken der vorderen Stoßstange verbaut
(im silber umrahmten Kästchen)? Irgendwas zum Einparken?
Ein Dicker X mit dicken Breitereifen , Radkastenverbreiterung , Seitentrittbrettern aber du musst was mit den Kapillar-röhrchen was machen 😉 passt gar nicht ins Bild
Ja, stimmt, die Röhrchen passen nicht so ganz 🙂
Das vorne im Stoßfänger sind die Kameras vom Surround View (ab Werk verbaut). Nettes feature.
Unter Surround View kann sich ja keiner was vorstellen 😉. Die Kameras sind für uneinsichtige Ausfahrten, also Side View 😉.
Hallo,
lese schon die ganze Zeit mit und bin am überlegen auch nachzurüsten. Sportpaket ohne M und 275 / 315 Bereifung Sommer und Winter.
Hat jemand Erfahrung bzw Tipp ob die im Netz angebotenen Trittbretter soweit auch ok sind.
Kann man die originalen wirklich als Trittbretter benützen ( Trittfestigkeit) und darauf stehen um zB im Winter besser an die Dachbox zu kommen? Oder ist es mehr Optik?
Wäre über Tips bzgl Anbieter von Nachbauversionen und Erfahrungen dazu sehr dankbar!!
Original kosten die ja ca 430€ plus Einbau.
VG
Helmut
Hallo,
Ich hab sie serienmäßig drauf und steige auch drauf wenn ich mal auf‘s/an‘s Dach muss (für Glasdach putzen/versiegeln o.ä. Bin 1,85m und 85-90kg). Die geben bei mir keinen mm nach. Zu den eBay Brettern weiß ich nichts.
Dachte eign die wären beim Sportpaket vom Werk aus schon montiert...
LG