Alternative zum Original-NAVI ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Talker,

ich gehöre zu den jenigen, die das Original-Navigationssystem als (im Verhältnis) für viel zu teuer halten und deswegen nicht bestellt gehabt haben.

Wer hat denn schon Erfahrungen mit Navigationssystemen jeglicher Art für die Nachüstung im G5 gemacht, wobei das Originalradio allerdings erhalten bleibt? Sind evtl. Navi-PDA's zu empfehlen? Wenn ja welche? hat jemand das Original-Navi im nachhinein nachgerüstet? Was gibt es noch für Möglichkeiten ?

Vielen Dank schon mal im voraus ...

37 Antworten

Gut, dann haben wir uns alle wieder lieb...🙂🙂🙂

@all welche mit dem Gedanken "tomtom go" spielen:
Seit 3 Tagen habe ich das Teil. Ich bin fasziniert. Preis/Leistung stimmt.

Gruß WaMe

hi @ all!

ich hab's getan ... ich hab mir gerstern den tomtom go gekauft und bin superzufrieden mit dem bauteil! hatte nicht viel zeit damit zu spielen, aber bin aus dem geschäft raus, hab's am parkplatz noch ausgepackt, angesteckt und bin losgefahren - YEAH! *sabber* .... 😉

hatte noch keine zeit, die anleitung zu studieren, werde ich noch machen, aber hier schnell mal 2 kleine fragen:

im geschäft bekam ich eine demofahrt gezeigt. ich hab ein ziel eingegeben und das ding hat die fahrt simuliert. wie kann ich das machen? finde das nicht im menü ....

hat jemand erfahrung mit den halterungen? ich suche eine mini-halterunf, die ich links am armaturenbrett, zwischen tacho und a-säule hinmachen kann. der mitgelieferte arm ist mir zu groß....

ich war übrigens vom empfang absolut begeistert. das teil ging sogar halbwegs gut, als es unten in der aschenbechermulde lag! voll cool .....

danke an alle die mich beraten haben!

cheers, jochen

Hallo yochen,
na da sag ich erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuem TomTomGo und VIEL VIEL SPASS damit.

Also bei mir (PDA) kann man eine Demofahrt über die sogenannte Routenplanung simulieren.

Das funktioniert bei mir dann so ich klicke auf Routenplanung, und dann muss ich mein Anfangsziel eingeben und dann mein Zielort, und dann berrechnet der PDA die Strecke und zeigt mir dann an wie lang die Strecke ist und wie lange ich dafür brauche, und dann muss ich nur noch Simulation starten drücken uns schon läuft die Simulation.

Ich hoffe ich hab dir ein wenig weiter geholfen.

Gruss