ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Alternative zum Ford Focus Turnier ???

Alternative zum Ford Focus Turnier ???

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 10:58

Hi,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Wagen für die Familie (wir sind zu dritt), d.h. das Auto sollte viel Platz für Kinderwagen etc. bieten.

Vom Preis her wollten wir auf jeden Fall vom Händler kaufen und nicht mehr als 15 T€ ausgeben, wenn man kein allzu altes Auto möchte, kommt da am ehesten ein Ford Focus Turnier in Frage.

Gibt es außer dem Ford Focus Turnier noch andere Autos (oder Automarken), die vom Preis-/Leistungsverhältnis mit dem Focus vergleichbar sind ?

Bei vielen anderen Marken (Golf, VW, BMW) sind die Fahrzeuge für diesen Preis bereits erheblich älter.

Vielleicht könntet ihr mir Tipps geben, welche Marke bzw. welches Modell ein ähnliches Plkatzangebot bietet, da ich mich in diesem Segment nicht gut auskenne.

Danke

Mittagspause

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von angage

Fahrn läßt sich der Octavia super.

Wenn Skoda nicht wegen der LPG-Anlage rumgezickt hätte (Garantie für Motor entfällt seitens Skoda)

dann wär's ein Oktavia geworden. Mein Eindruck war, der Kofferraum ist sogar noch größer.

Für ganz Preisbewußte gibt's noch den Octavia I - als Octavia Tour Combi.

@ angage,das Auto an dem du nichts zu beanstanden oder zu meckern hast,das muss erst noch gebaut werden.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Mondeo MK III Turnier ab dem Facelift in 9/2003. Mehr Platz als der Focus, kostet nur minimal mehr.

Z.B.: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ly41idcwdfay

Gruß

Schonmal den Hyundai i30 CW angeschaut? Der ist ungefähr so groß wie der Focus Tunier, und der Kofferraum ist auch ausreichend groß.

Und der Preis ist das Beste! In der Classic Version (el. Fenster vorne, ESP, ABS, Airbags, Servo, ZV -leider ohne Funk-, Klimaanlage, MP3-Radio) kostet der Wagen Neu mit Metalliclack 18.000 EUR. Liegt zwar über Deinem Budget, aber einen Vorführwagen, Tageszulassung, Halbjahreswagen etc. bekommt man dann schon für 15.000 EUR - oder auch einen Neuwagen mit dementsprechenden Rabatt.

Bitte nehm den i30 gar nicht erst in die Liste auf. Der Test in der Autobild hat es ganz klar gezeigt, daß der Focus hier um länger besser ist. Was nicht heißt, daß er dafür Alternativen gibt. Ich denke an den Skoda-Fabia oder an den Astra. Wenn du einen angenehmen Motor für den Focus suchst, kann ich dir den 1.8/125PS empfehlen. Leider hatte ich den nicht zur Auswahl, aber mal als Leihwagen. Er ist deutlich ruhiger und macht Spaß.

Auf dem Gebrauchtmarkt weiß ich nicht wie es aussieht. Aber als Familienkutsche ist der Toyota Corolla Verso sehr interessant. Beim Neuwagen nimmt er sich preislich nicht viel zum Focus Turnier. Du solltest nur beim D-Cat aufpassen (der 177PS Diesel). Da gab es zu Beginn Probleme mit dem AGR Ventil, was sie jetzt aber afaik im Griff haben. Die Benziner sind unproblematisch aber nicht Gas-taglich (falls du mit dem Gedanken gespielt hast).

Das Schöne bei der Van-Bauweise ist der enorme Platz auch in der 2. Reihe. Wenn das Kind etwas größer wird, hast du da noch Luft...

Hallo

Seat Altea XL Tageszuhlassung 1,6 l 102 Ps ab 15000€ je nach Ausstatung.

mfg Anderl

Der Skoda Oktavia ist in meinen Augen vom Preis Leistungsverhältnis sehr gut,und hat bewährte VW Technik drin.

Zitat:

Original geschrieben von FofoOliver

Bitte nehm den i30 gar nicht erst in die Liste auf. Der Test in der Autobild hat es ganz klar gezeigt, daß der Focus hier um länger besser ist.

AutoBild :D Guter Witz... auf so einen Test würde ich rein garnichts geben. Und es war von mir nur eine Preisliche Alternative. Auch der Innenraum im i30 ist schöner als im Focus: So sind z.B. auch die Türen mit weichem Plastik verkleidet, und nicht mit Hartplastik wie im Focus.

Hallo,

bei uns gabs auch die gleiche Frage vor 4 Monaten. Wir sind auch zu dritt.

Bei uns standen Skoda Roomster, fabia, Octavia und Hyundai i30cw zur Wahl.

Allgemein ist Skoda sehr arrogant, kein Rabatt! Der Fabia ist zu klein und ein Kleinwagen, zu laut, schwache Leistung, sehr reparaturanfällig. Der Octavia ist deutlich besser. Der i30 war einfach zu teuer. Fast kein Rabatt, und ein Vorführwagen mit 1000 Km sollte noch fast 18.000 eur kosten.

Wir sind dann beim Focus gelandet. Platz ist ausreichend, könnte aber größer sein.

Wenn Du in der Klasse bleiben willst, Focus Turnier, Astra H Caravan, Ceed SW. Etwas größer wäre der Skoda Octavia, ist aber gebraucht nicht unbedingt günstig.

Meine persönliche Empfehlung wäre ein Vectra C Caravan oder Signum. Beide sind sehr günstig mit guter Ausstattung zu haben und bieten einen Comfort, den Du in der Kompaktklasse nicht findest. Platzmäßig ist der Vectra C Caravan noch größer als der Mondeo. Ach stimmt, Mondeo wäre auch eine preisgünstige Alternative.

Insgesamt gesehen, fallen die Preise für ein Mittelklassewagen stärker als ein Kompaktwagen. Die Vans wie Zafira, S-Max oder Touran haben auch einen geringeren Wertverlust.

 

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Schonmal den Hyundai i30 CW angeschaut? Der ist ungefähr so groß wie der Focus Tunier, und der Kofferraum ist auch ausreichend groß.

Und der Preis ist das Beste! In der Classic Version (el. Fenster vorne, ESP, ABS, Airbags, Servo, ZV -leider ohne Funk-, Klimaanlage, MP3-Radio) kostet der Wagen Neu mit Metalliclack 18.000 EUR. Liegt zwar über Deinem Budget, aber einen Vorführwagen, Tageszulassung, Halbjahreswagen etc. bekommt man dann schon für 15.000 EUR - oder auch einen Neuwagen mit dementsprechenden Rabatt.

Habe vor kurzem den Hyundai i30 CW probegefahren. Er ist bei mir durchgefallen, wegen:

- Verarbeitungsmängel im Innenraum

- Nach Umklappen der Rücksitzlehnen: signifikante Stufe in der Ladefläche; keine ebene Ladefläche

- Breite und Tiefe des Laderaums ist wesentlich kleiner als beim Focus Turnier

Positiv:

Umfangreiche Serienausstattung

 

Mal zur Ergänzung zum Hyundai i30 CW. Er wird im gleichen Werk (Slowakei) hergestellt wie der Kia Ceed SW. Der Ceed schneidet aber bei diversen Tests besser ab und sieht auch schicker aus.  

Hallo,

nicht ganz ausser Acht lassen sollte man bei der Entscheidung vielleicht auch folgende Ergebnisse:

http://www.euroncap.com/small_family_car.aspx

Gruß

electroman

am 28. Dezember 2008 um 21:43

Wir haben auch eine Familienkutsche gesucht, sind auch zu dritt und letztlich beim Focus gelandet.

Wirklich ausreichend Platz, nicht zu teuer im Unterhalt, nicht zu groß von den Außenmaßen, einfach

passend für die kleine Familie und ich denke mal, kommt noch Nachwuchs, reicht der Platz trotzdem.

 

Zitat:

Original geschrieben von chris95

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Schonmal den Hyundai i30 CW angeschaut? Der ist ungefähr so groß wie der Focus Tunier, und der Kofferraum ist auch ausreichend groß.

Und der Preis ist das Beste! In der Classic Version (el. Fenster vorne, ESP, ABS, Airbags, Servo, ZV -leider ohne Funk-, Klimaanlage, MP3-Radio) kostet der Wagen Neu mit Metalliclack 18.000 EUR. Liegt zwar über Deinem Budget, aber einen Vorführwagen, Tageszulassung, Halbjahreswagen etc. bekommt man dann schon für 15.000 EUR - oder auch einen Neuwagen mit dementsprechenden Rabatt.

Habe vor kurzem den Hyundai i30 CW probegefahren. Er ist bei mir durchgefallen, wegen:

- Verarbeitungsmängel im Innenraum

- Nach Umklappen der Rücksitzlehnen: signifikante Stufe in der Ladefläche; keine ebene Ladefläche

- Breite und Tiefe des Laderaums ist wesentlich kleiner als beim Focus Turnier

Positiv:

Umfangreiche Serienausstattung

- Verarbeitungsmängel im Innenraum

- Nach Umklappen der Rücksitzlehnen: signifikante Stufe in der Ladefläche; keine ebene Ladefläche

das trifft auf den Focus auch zu!!!

gerade in der Verarbeitung im Innenraum isst der Focus echt "Müll"!!!

Ich habe gerade einen Focus Turnier Titanium gekauft und rate eher zu einem Astra!

Ich hatte vorher einen Astra G und habe jetzt einen Rückschritt gemacht.

Ehrlich: der Focus ist total billig in den Details verarbeitet.

Das habe ich leider erst auf den 2. Blick so gesehen.

Lass Dir das liebner noch mal durch den Kopf gehen!!!!

VG A.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Alternative zum Ford Focus Turnier ???