1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Alternative zu Mercedes GLC

Alternative zu Mercedes GLC

Mercedes GLC X253

Hallo zusammen

Welchen Wagen würdet ihr zur Zeit als Alternative zum GLC wählen?

Mein Favorit wäre der Alfa Stelvio. Der Levante und der neue Volvo sind mir zu gross, BMW und Audi nicht/nicht mehr meine Marken...

Gruss
RR-RS5

Beste Antwort im Thema

Was ist an einem 6, oder 8 Zylinder altmodisch? Mainstream Elektro hinterherlaufen? Ist ja sooo Umweltfreundlich.... Da lach ich mal!

539 weitere Antworten
539 Antworten

Ich hatte mir den Edge mal angeschaut. Es hätte ihn auch in beiger Lederausstattung gegeben. Der Preis war auf dem Niveau des GLCs. Rabattabschlag ohne Hemmungen. 😁
Schönes Auto, aber etwas voluminöser als der GLC. Ist nicht gleichwertige in der Qualitätsanmutung wie der GLC. Trotzdem ein sehr schönes Auto. Lieferzeiten waren vergleichbar 4-5 Monate. Er hätte deutlichst günstiger sein müssen, dann hätte ich ihn ernster genommen.

Aber beide nebeneinander. Und ich steige lieber beim GLC ein.
:-)

Meine Eindrücke waren, der Edge ist ein halbes "Raumschiff" 😉 Der atuell verfügbare Motor, mit Automatik und 210 Diesel PS, ist für den Ami Markt gebaut. Dort kostet der Sprit weniger und die Umwelt scheint nicht so wichtig zu sein 🙄 Von den Fahrwerten/-leistungen für mich kein Vergleich mit dem GLC mit dem OM 651 Diesel mit SCR-Kat.

Da fühl ich mich doch im GLC um einiges wohler!
Auch wenn es sicherlich (noch) umweltfreundlichere Autos gibt bzw. alle Monate neue dazu kommen werden.

Man merkt schnell, wenn das Auto zu groß ist. Größe bringt nicht nur Vorteile. In der Vergangenheit hat man immer auf den cw Wert geachtet und die Autos immer gleichförmiger erscheinen lassen. Jetzt werden die Formen wieder an die Bedürfnisse der Kunden angepasst. Gut so. Jeder kann sein persönliches Maß finden.
Nur sollte das noch umweltverträglicher geschehen als bisher.

Die Audi Alternative zum GLC350d der Q5 3.0TDI wird jetzt evtl. erneut eine Runde aussetzen, nachdem er rund 1 Jahr verspätet gekommen ist.
Warum ? Weil erneut Manipulation bei neuen Audi Dieseln festgestellt wurde. Es sind alle Audi V6 Diesel Modelle mit EU6 betroffen (127.000 Einheiten).

Audi V6 Diesel Zwangs-Rückruf

Ähnliche Themen

Die ganze Branche hat ein Glaubwürdigkeits Problem. Aber was im VW Konzern abgeht, ist kaum zu glauben. Noch mehr wie die Politik vor dieser Branche und diesem Konzern kuscht. Die Leidtragenden sind die zahlenden Bürger.

Da wird doch bei jedem Hersteller gemurkst und von den Politikern wirst du eh nur belogen und betrogen. Schau nur USA. Da gehen die Lichter aus und Woody Woodpecker reist mit den Riesen-Fliegern/Helikoptern ans WEF (welches man übrigens per sofort abschaffen sollte). Wir werden doch alle nur noch verarscht (nicht nur von der Automobilbranche). So, fertig off-topic.

Jeep Compass kommt auch noch günstig daher...

Zitat:

@klaus_moers schrieb am 21. Januar 2018 um 12:10:48 Uhr:

Die ganze Branche hat ein Glaubwürdigkeits Problem. Aber was im VW Konzern abgeht, ist kaum zu glauben. Noch mehr wie die Politik vor dieser Branche und diesem Konzern kuscht. Die Leidtragenden sind die zahlenden Bürger.

Ich hätte aber noch nicht mitbekommen, das der leidtragende zahlende Bürger daraus Konsequenzen zieht, wenn man sich die aktuellen Verkaufszahlen so ansieht und ebenfalls scheinen Millionen betroffener zahlender Bürger auch nicht bereit persönlich aktiv zu werden. Weder sind die Zahlen der Klagen im Vergleich zu den betroffenen Stückzahlen sonderlich hoch, noch hätte ich von einer täglichen spontanen Massendemonstration betroffener Besitzer vor der Konzernzentrale oder dem Haupttor des Stammwerkes gehört?

Solange sich also die Betroffenen nicht persönlich bemühen, haben Politik und Konzerne auch keinen Grund etwas anders zu machen als jetzt!

Zitat:

@Bigfish111 schrieb am 14. Februar 2018 um 00:06:44 Uhr:

Ich hätte aber noch nicht mitbekommen, das der leidtragende zahlende Bürger daraus Konsequenzen zieht, wenn man sich die aktuellen Verkaufszahlen so ansieht und ebenfalls scheinen Millionen betroffener zahlender Bürger auch nicht bereit persönlich aktiv zu werden. Weder sind die Zahlen der Klagen im Vergleich zu den betroffenen Stückzahlen sonderlich hoch, noch hätte ich von einer täglichen spontanen Massendemonstration betroffener Besitzer vor der Konzernzentrale oder dem Haupttor des Stammwerkes gehört?

Solange sich also die Betroffenen nicht persönlich bemühen, haben Politik und Konzerne auch keinen Grund etwas anders zu machen als jetzt!

Dann solltest du mal VOX Automagazin mal schauen. Da war es schon zweimal drin. Es waren da betroffene Leute die den Update gemacht haben und nichtmal nach Hause gekommen sind da motorleichte an und lehnt strikt ab dass es was mit den Update zu tun hat. Es war auch ein Service Techniker da und der hat gesagt, dass die Anweisungen von oben haben, dass Sie alle Kunden abwimmeln sollen.

Da war auch ein Anwalt der Tausende Kunden hat, die VW verklagen wollen. Und hat auch gesagt wieso es eigentlich still ist. Wenn es zum Prozess kommt einigt sich VW mit jeden Kläger aussergerichtlich und gibt im alles das was die wollen. VW will nicht riskieren das niemand gewinnt weil sonnst wurde es überall in den Medien stehen 🙂 . Dazu ist VW ja Sponsor von den meisten Auto und Moto Redaktionen also sind die alle still.

Der zweite Beitrag war von Leuten die denVW Amarok haben. Der war der erste bei dem der Update aufgespielt wurde. Und da waren Leute die das nicht gemacht haben da eine berechtigte angst von Motor Schädigung da ist. Und die haben von dem Amt Post bekommen, dass wenn die nicht bis (genauer Datum) den Update machen erlischt die Betriebserlaubnis deren Autos. Also entweder Betriebserlaubnis erlöscht oder Sie machen den update der deren Motor kaputt macht.

Echt ich sehe mir das regelmässig an und als ich das gesehen haben dachte ich mir so ne Schweinerei.

Und letzte Woche war auch eine grosse Polizei Razzia bei AUDI.

Zitat:

Da war auch ein Anwalt der Tausende Kunden hat, die VW verklagen wollen.

Genau Tausende! Wie viele Betroffene gibt es in Deutschland? Laut Presse ca. 2,2 Millionen? machen wir aus den Tausenden einfach mal 20.000, weil es so schön griffig ist. Wie viele sind das? 0,91 Prozent. Also praktisch nichts! Wenn also nicht langsam mal 20-30 Prozent der Leute reagieren und Klage erheben (und zu Demonstrieren) wird das nichts. Und zur Außergerichtlichen Einigung gehören immer Zwei. Also muss auch schlicht mal ein Betroffener den Mumm haben, dass durch zu fechten.

Zitat:

Dazu ist VW ja Sponsor von den meisten Auto und Moto Redaktionen also sind die alle still.

Da isses wieder - als Betroffener warte ich doch nicht darauf, dass irgendein Automagazin etwas unternimmt - als Betroffener mach ich das selbst!

Jetzt kommt eine (für mich) neue Alternative: der BMW X4. Ich finde der neue X4 ist schöner als der alte, der mir aber auch schon gefallen hat. Dazu kommt noch, dass er jetzt auch innen viel wertiger wirkt. Man muss halt warten, ob er in natura auch so schön ist, aber ich denke schon.
Außerdem hätte ich noch ein Wunschauto: ein C-Klasse All-Terrain T-Modell, wie es bei der E-Klasse gibt.
Ferner gefallen mir gut der Jaguar E-Pace, Volvo XC 60, Audi Q5, BMW X3 usw.
Nachdem ich im Frühjahr 2019 ein neues Auto will, werde ich mich schön langsam umsehen (bei den heutigen Lieferzeiten), aber Favorit bleibt der GLC, wenn er dann die Mopf bekommt.

Denke auch du wirst mit dem Mopf beim GLC alles richtig machen. Mir gefällt die aktuelle Designline von BMW irgendwie nicht. Wirkt alles etwas adipös 😉. Da finde ich F-Pace und XC60 hübscher. Selbst der kleine XC40 ist toll geworden. Aber keine Alternative zum GLC, der gehört zum GLA.

mfg Wiesel

Der BMW X4 ist eine Alternative für den GLC SUV, wenn z.B. Abrollkomfort u. Platzangebot weniger wichtig sind.

Zitat:

@Protectar schrieb am 15. März 2018 um 17:36:47 Uhr:

Der BMW X4 ist eine Alternative für den GLC SUV, wenn z.B. Abrollkomfort u. Platzangebot weniger wichtig sind.

Du meintest zum coupe da X3 der SUV ist

Deine Antwort