ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Alternative zu Mercedes GLC

Alternative zu Mercedes GLC

Mercedes GLC X253, Mercedes GLC C253
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 19:11

Hallo zusammen

 

Welchen Wagen würdet ihr zur Zeit als Alternative zum GLC wählen?

 

Mein Favorit wäre der Alfa Stelvio. Der Levante und der neue Volvo sind mir zu gross, BMW und Audi nicht/nicht mehr meine Marken...

 

Gruss

RR-RS5

Beste Antwort im Thema

Was ist an einem 6, oder 8 Zylinder altmodisch? Mainstream Elektro hinterherlaufen? Ist ja sooo Umweltfreundlich.... Da lach ich mal!

539 weitere Antworten
Ähnliche Themen
539 Antworten

Wie gesagt, bei mir war es Range Rover Velar. :-)

Das wär doch mal was für unseren Statistik-Nerd! :-)

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 19:23

Bei Range Rover habe ich mit dem Evoque schlechte Erfahrungen gemacht. Da war die Qualität unterirdisch... Klappern, Knarzen, Spaltmasse etc. Sicher 10x ausserplanmässig in Werkstatt.

Der neue X3 und der face-lift Macan, die plastic RR kann man eher vergessen. Q5?

Stelvio! Bin die Giulia QV gefahren unglaublich schön und dynamisch

 

Auch der Innenraum Top.

 

Denke/hoffe das gilt auch für den Stelvio.

Würde ich mich auf jedenfall mal anschauen

 

Wir haben den Levante

Würde ich aber nicht umbedingt empfehlen.

Keine. Wir kommen von BMW, der Audi Q5 sieht grauenhaft aus und der Macan wirkt wie aus den 90er Jahren mit seiner veralteten Sicherheits Technik und dem schauderhaften Navi.

am 28. Dezember 2017 um 20:21

Der XC60 ist doch nicht entscheidend größer?

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 20:25

Zitat:

@Eric-zar schrieb am 28. Dezember 2017 um 20:51:45 Uhr:

Stelvio! Bin die Giulia QV gefahren unglaublich schön und dynamisch

 

Auch der Innenraum Top.

 

Denke/hoffe das gilt auch für den Stelvio.

Würde ich mich auf jedenfall mal anschauen

 

Wir haben den Levante

Würde ich aber nicht umbedingt empfehlen.

Was ist beim Levante negativ?

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 28. Dezember 2017 um 20:23:13 Uhr:

Bei Range Rover habe ich mit dem Evoque schlechte Erfahrungen gemacht. Da war die Qualität unterirdisch... Klappern, Knarzen, Spaltmasse etc. Sicher 10x ausserplanmässig in Werkstatt.

Das habe ich bei meinem GLC aus 07/2016 ....dazu Navi- und Mediatechnik gefühlt aus der Jahrtausendwende....der nächste wird ein A6 Allroad

Zitat:

@C4 TDI schrieb am 28. Dezember 2017 um 21:36:13 Uhr:

 

Das habe ich bei meinem GLC aus 07/2016 ....dazu Navi- und Mediatechnik gefühlt aus der Jahrtausendwende....der nächste wird ein A6 Allroad

Naja da wurde ich lieber E-KLASSE ALL-TERRAIN nehmen. Es gibt andere Punkte a über mindestens hat man ein richtiges Allrad und kein Haldex ;-).

Zum Thema:

Also der Alfa oder eher XC60.

Den XC60 fand ich schön auch wenn er größer von außen ist. Da auch er höher ist aber von inner ist nicht größer.

Der neue X3 sieht zwar von außen so aus wie der X1, aber das ist ja heute offensichtlich üblich, dass man das Design auf die Produktfamilie ausdehnt.

Im Innenraum finde ich den G01 durchaus ansprechend und das Bedienkonzept ist intuitiv. Motoren und Getriebe dürften auch wettbewerbsfähig sein.

Bin auch am Überlegen. Fahre jetzt SQ5.

Der neue gefällt mir auch nicht mehr.

Liebäugle im Moment aber mit dem GLC Coupe.

Der Velar ist mir zu wenig spritzig.

Steht ja in Österreich die Automesse vor der Tür

Ein Quatschquei dann habts Grund zum Jammern, nach 3 Monaten reumütig zu einem Benz zurückgekehrt.

Vor meinem GLC Kauf (Zulassung 07/2016) hatte ich auch den Jaguar F-Pace in der engeren Wahl. Dieser Jag ist allerdings ein paar Zentimeter größer als der GLC. Und die Zuverlässigkeit eines Jag ist halt auch (manchmal...öfters...) so ein Thema.

Ich bin mit meinem GLC nach ca. 30000km sehr zufrieden.

Für mich wäre der Volvo XC60 und der X3 eine Alternative. Der Stelvio ist ein schönes Auto, für mich aufgrund hohen Preis, vermutlich fehlende Wertbeständigkeit, Zuverlässigkeit??.... kein Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen