Alternative zu den original Einstiegsleisten von VW

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Gemeinde,

will meinen 3 Türer Golf VI mit Einstiegsleisten ausstatten, aber die Originalen sind mir zu teuer.🙁

Hat jemand schon diese hier verbaut ?

http://shop.wgs-seller.de/popup_image.php?pID=2401&imgID=0

49 EUR

Sehen eigentlich ganz nett aus, oder?
Wunschtext soll aber 19 EUR extra kosten.

Gibts noch Alternativen?

Grüße

Beste Antwort im Thema

So, da bin ich wieder; und ich war heute nicht untätig.

Also, der Abstand zwischen Ladekantenschutz und Heckklappe beträgt noch ca. 4 mm. Da besteht absolut keine Gefahr der Berührung. Wie bereits geschrieben, komme ich mit dem spitz zulaufenden Rand des Schwamms noch locker dazwischen.

Ein paar Bilder habe ich auch noch gemacht. Wegen der Witterungsverhältnisse habe ich es allerdings vorgezogen, den Wagen in der Garage zu lassen. So konnte ich die Türen nicht ganz öffnen. Ich bitte um Nachsicht. Wie ich ja bereits angedeutet habe, ist hier aber auch nicht viel mehr zu sehen. Im Gegenteil, auf den Shop-Bildern erkennt man doch ein wenig mehr. Und diese Leisten sind wenigstens sauber. Aber Ihr habt es ja so gewollt...🙄

Falls ich auf eine Frage noch nicht eingegangen sein sollte, bitte kurzen Hinweis.

Eine gute Woche wünscht
soccero11

61 weitere Antworten
61 Antworten

Hallo Klaus,

freut mich, wenn ich Dir und vielleicht anderen mit meinem Erfahrungsbericht helfen konnte. Viel Spaß mit den Leisten. Kannst ja zu gegebener Zeit mal schreiben, ob Du meine Eindrücke teilst.

Und falls Du noch Fragen zur Montage hast, kannst Du Dich gerne melden (PN). Deine PN sind ja leider gesperrt.

Gruß,
soccero11

Also, der Abstand zwischen Ladekantenschutz und Heckklappe beträgt noch ca. 4 mm. Da besteht absolut keine Gefahr der Berührung. Wie bereits geschrieben, komme ich mit dem spitz zulaufenden Rand des Schwamms noch locker dazwischen.

Ein paar Bilder habe ich auch noch gemacht. Wegen der Witterungsverhältnisse habe ich es allerdings vorgezogen, den Wagen in der Garage zu lassen. So konnte ich die Türen nicht ganz öffnen. Ich bitte um Nachsicht. Wie ich ja bereits angedeutet habe, ist hier aber auch nicht viel mehr zu sehen. Im Gegenteil, auf den Shop-Bildern erkennt man doch ein wenig mehr. Und diese Leisten sind wenigstens sauber. Aber Ihr habt es ja so gewollt...🙄

Falls ich auf eine Frage noch nicht eingegangen sein sollte, bitte kurzen Hinweis.

Eine gute Woche wünscht
soccero11

hallo,
hab mal ne mail an wgs-shop geschrieben und gefragt was der unterschied zwischen design und exklusiv einstiegsleisten ist.
hier die antwort vom shop:

Hallo,

der Unterschied ist nur der, dass auf den Design-Leisten ein "Design"
ist, wie in dem Foto unter dem nachfolgenden link zu sehen ist und bei
den Exklusiv-Leisten z.B. der Schriftzug GTI ist. Das ist das ganze
Geheimnis, das Material etc. ist das Gleiche.

MfG
WGS Team
http://shop.wgs-seller.de/images/product_images/info_images/4105_3.jpg

hoffe euch weitergeholfen zu haben.

gruss michl

Hab die Einstiegsleisten jetzt auch bei dem shop bestellt 49 euro.jetzt bin ich mal gespannt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von soccero11

Eine gute Woche wünscht
soccero11

Hallo Soccero 11,

auf den Fotos sieht der Ladekantenschutz wirklich gut aus.
Ich habe einen Golf in United Grey und hoffe, daß der Kontrast nicht zu stark ausfällt.

Ich habe immer noch Angst, daß das Teil zu sehr aufträgt und die Heckklappe doch streifen kann. Offensichtlich gibt es hier große Unterschiede und nicht alle Heckklappen sind gleich justiert. Es gab hier schon Beiträge, wo dieses Problem auftauchte, besonders beim VW-Ladekantenschutz.
Weißt Du noch, welchen Abstand deine Heckklappe zur Ladekante hatte (ohne Blech)?

Interessant ist auch der Kombipreis von 89€ für Ladekantenschutz und 4 Einstiegsleisten. Wie ist hier die Qualität? Sind alle Bleche auch anständig entgratet?

Zitat:

Original geschrieben von VWTorben21

Hab die Einstiegsleisten jetzt auch bei dem shop bestellt 49 euro.jetzt bin ich mal gespannt

Super! Meld dich dann bitte sobald Du sie erhalten hast und berichte

😎

Zitat:

Hallo Soccero 11,

auf den Fotos sieht der Ladekantenschutz wirklich gut aus.
Ich habe einen Golf in United Grey und hoffe, daß der Kontrast nicht zu stark ausfällt.

Ich habe immer noch Angst, daß das Teil zu sehr aufträgt und die Heckklappe doch streifen kann. Offensichtlich gibt es hier große Unterschiede und nicht alle Heckklappen sind gleich justiert. Es gab hier schon Beiträge, wo dieses Problem auftauchte, besonders beim VW-Ladekantenschutz.
Weißt Du noch, welchen Abstand deine Heckklappe zur Ladekante hatte (ohne Blech)?

Interessant ist auch der Kombipreis von 89€ für Ladekantenschutz und 4 Einstiegsleisten. Wie ist hier die Qualität? Sind alle Bleche auch anständig entgratet?

Hallo Udo,

ich denke nicht, dass der Kontrast zu stark ausfallen wird. Es wird auf jeden Fall ein Hingucker. Speziell bei Sonnenschein, wenn die saubere Leiste richtig was her macht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Heckklappe ein so geringes Spaltmaß hat, dass diese wirklich dünne Leiste (die Abmessungen habe ich ja schon eingestellt) hiervon berührt wird. Aber das kannst Du ja jetzt leicht ausmessen. Den Abstand zwischen Klappe und Ladekante habe ich zwar nicht extra gemessen, aber nach den beschriebenen Abständen müsste dieser ca. 8mm betragen. Ich werde es aber nochmal für Dich nachmessen.

Mit der Qualität der Leisten bin ich sehr zufrieden, speziell auch was die Entgratung betrifft; es lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass mit der Zeit vereinzelt ganz leichte Striemen, Kratzer oder auch ein paar Wasserflecken entstehen. Ich bin halt kein fanatischer Putzer und spezielle Edelstahlpflegemittel haben die Leisten bei mir auch noch nicht gesehen.

soccero11

Zitat:

Original geschrieben von abinsbett

Hallo Gemeinde,

will meinen 3 Türer Golf VI mit Einstiegsleisten ausstatten, aber die Originalen sind mir zu teuer.🙁

Hat jemand schon diese hier verbaut ?

http://shop.wgs-seller.de/popup_image.php?pID=2401&imgID=0

49 EUR

Sehen eigentlich ganz nett aus, oder?
Wunschtext soll aber 19 EUR extra kosten.

Gibts noch Alternativen?

Grüße

Hallo abinsbett,

ich habe die gleichen bei meinem 3 Türer verbaut, sehen gut aus und lassen sich auch gut kleben ( 3M Klebestreifen auf der Rückseite )

Wenn gewünscht kann ich nachher mal Bilder machen und posten.

Ich kann diese Einstiegsleisten auf jeden Fall empfehlen.

Gruß otti

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Hallo abinsbett,

ich habe die gleichen bei meinem 3 Türer verbaut, sehen gut aus und lassen sich auch gut kleben ( 3M Klebestreifen auf der Rückseite )

Ich kann diese Einstiegsleisten auf jeden Fall empfehlen.

Gruß otti

Ja, mach mal bitte!

Gruß,

Micha

Zitat:

Gruß otti

Logo das wäre superklasse! 🙂

Danke Otti

Zitat:

Gruß otti

hab sie mir auch für meinen roten 3-türer bestellt. bilder wäre super! ich werde natürlich auch gleich welche einstellen wenn ich sie bekommen und verbaut hab!

Hallo,

hier mal Bilder von meinen Einstiegsleisten, sind die gleichen,die der TE oben angesprochen hat.

Gruß otti

P.S.: die TSI Embleme auf den Sitzverstellungshebeln, die man auf den Bildern sieht, gibt es auch als GOLF und GTI in meinem BLOG

P1140524
P1140526

Zitat:

Hallo,

hier mal Bilder von meinen Einstiegsleisten, sind die gleichen,die der TE oben angesprochen hat.

Gruß otti

P.S.: die TSI Embleme auf den Sitzverstellungshebeln, die man auf den Bildern sieht, gibt es auch als GOLF und GTI in meinem BLOG

...und die Leisten sind vom WGS-Shop? Haben einen ganz anderen Style als meine (s.o.).

Gruß,
soccero11

Zitat:

Original geschrieben von soccero11

Zitat:

Hallo,

Gruß otti

...und die Leisten sind vom WGS-Shop? Haben einen ganz anderen Style als meine (s.o.).

Gruß,
soccero11

Hallo Soccero,

ich finde, daß deine wesentlich edler aussehen !

ich find die dinger peinlich, wo auch noch VI draufsteht, nur Golf reicht ja mal vollkommen aus. Oder ist der Unterschied so gering?

Deine Antwort