Alternative für Car Stick von VW für Google Maps im Golf 7
Hallo,
ich habe in meinem Golf 7 EZ 2016 das große Navi und würde gerne die Google Maps und weitere verfügbare online Dienste nutzen.
Den originalen Stick von VW möchte ich nicht und suche eine gute Alternative und bin dabei auf den Huawei 8372 gestoßen. Funktioniert dieser ohne Probleme und welche Karte verwendet Ihr damit? Eine zweite Sim aus meinem Mobilfunkvertrag möchte ich nicht nutzen.
Danke
27 Antworten
Ich musste bei meinem Golf Variant 07/2015 mein Car-net verlängern und danach ging Google Earth auch nicht mehr.
Es kann durchaus auch der Huaweistick defekt sein, ich hatte schon bei mehreren Sticks verschiedener Generationen einen defekten Simslot.
Verkaufe im Moment einen Huaweistick, der im Passat verbaut war und nun (Business) nicht mehr gebraucht wird. Also, wenn jemand Interesse hat, schickt mir ein Angebot. Der Stick klappte übrigens am Pro einwandfrei und war auch sehr schnell.
Ähnliche Themen
Hallo,
eine Frage an die E8372-Besitzer, die eine microSD im Stick nutzen:
Welches Format darf die Karte haben ?
exFAT scheint schon mal nicht zu gehen (Meine Sandisk Ultra 64 GB mit exFAT wird im Stick nämlich als leer angezeigt. Obwohl 40 GB belegt sind, was unter Windows und Android auch angezeigt wird).
Huawei schreibt dazu leider nichts.
In einem anderen Thread hier findet sich folgende Angabe:
- SDHC-Karten bis max. 32GB
- SDXC-Karten bis max. 256GB
- Formatierung: FAT16, FAT32, exFat und NTFS.
Habs grade in der WebGUI gesehen (benutze sonst immer die Huawei-App):
Es wird derzeit nur FAT32 unterstützt 🙁
Mit FAT32 geht es jetzt zwar, ich kann auch Verzeichnisse oder die ganze SD-Karte "fürs Web" freigeben, aber das Discover Media sieht davon leider nichts.
Hat schon jemand geschafft, dass das DM Musik übers WLAN aus Ordner-Freigaben einer SD-Karte im Huawei E8372 abspielt ?
Hallo Golf 7 Gemeinde,
bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Golf 7 1.5 TSI Jahreswagen mit DM Radio.
Wie kann ich das app connect benutzen damit ich ins Internet komme und was sind die Voraussetzungen dafür?
Der CarStick soll ja nicht so toll sein.
Vorab schon mal Danke für eure Antworten.
Hast du AppConnect im Menü vom Radio? Mit AppConnect kommt man nicht ins Internet sondern das Handybild kommt aufs Auto Display.