ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Alternative für Car Stick von VW für Google Maps im Golf 7

Alternative für Car Stick von VW für Google Maps im Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Februar 2018 um 12:00

Hallo,

ich habe in meinem Golf 7 EZ 2016 das große Navi und würde gerne die Google Maps und weitere verfügbare online Dienste nutzen.

Den originalen Stick von VW möchte ich nicht und suche eine gute Alternative und bin dabei auf den Huawei 8372 gestoßen. Funktioniert dieser ohne Probleme und welche Karte verwendet Ihr damit? Eine zweite Sim aus meinem Mobilfunkvertrag möchte ich nicht nutzen.

Danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

ich habe den Huawei E8372 drinnen.

Hatte davor den originalen UMTS CarStick (mit LTE gabs den damals noch nicht als ich gekauft hatte) und war nicht zufrieden. Ständig gingen meine Verkehrsinformationen nicht, obwohl ich verbunden war und das Ganze war auch recht langsam. Zudem kriegt man das Fach in der Mittelkonsole nicht mehr zu, wenn der CarStick drinnen steckt.

Dann habe ich mir den Huawei besorgt, mit USB-Adapter an 12V im Kofferraum dran und bin top zufrieden! Das Ding hängt jetzt seit nem halben Jahr im Kofferraum, habe da nie was dran gemacht etc und es funktioniert einfach immer und überall. Sehr zu empfehlen!

Ich verwende von Mobilcom Debitel eine D1 Karte mit LTE.

Grüße

Wenn es ein Discover Pro ist, ist der CarStick sowieso inkompatibel

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 13:36

Zitat:

@Helldriver142 schrieb am 12. Februar 2018 um 14:30:55 Uhr:

Wenn es ein Discover Pro ist, ist der CarStick sowieso inkompatibel

Ja, es handelt sich um das Discover Pro

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 13:37

Zitat:

@rob239 schrieb am 12. Februar 2018 um 14:28:34 Uhr:

Hallo,

ich habe den Huawei E8372 drinnen.

Hatte davor den originalen UMTS CarStick (mit LTE gabs den damals noch nicht als ich gekauft hatte) und war nicht zufrieden. Ständig gingen meine Verkehrsinformationen nicht, obwohl ich verbunden war und das Ganze war auch recht langsam. Zudem kriegt man das Fach in der Mittelkonsole nicht mehr zu, wenn der CarStick drinnen steckt.

Dann habe ich mir den Huawei besorgt, mit USB-Adapter an 12V im Kofferraum dran und bin top zufrieden! Das Ding hängt jetzt seit nem halben Jahr im Kofferraum, habe da nie was dran gemacht etc und es funktioniert einfach immer und überall. Sehr zu empfehlen!

Ich verwende von Mobilcom Debitel eine D1 Karte mit LTE.

Grüße

Was kostet diese Karte denn im Monat bzw. Jahr?

Ich habe einen LTE-WLAN-Router mit Akku an der 12V Steckdose im Kofferaum angeschlossen. Auf die Rückseite Klettband (den Teil mit den Plastikhaken) geklebt und einfach auf den Teppich gedrückt. Funktioniert und hält seit 65tkm problemlos mit der Dual-SIM zu meinem Mobilfunkvertrag.

Edit: die Sim kostet 2,99 Euro/Monat Aufpreis zu meinem Vertrag und teilt sich mit diesem das Inklusivvolumen. Das hängt aber einzig vom Vertrag ab.

Grüße

Ich zahle für 6 GB 9,99€. Nur für Car-Net reichen aber auch einige hundert MB in der Regel...

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 14:06

Welcher Anbieter wäre hier brauchbar wenn man das D1 Netz nutzen möchte und nix braucht außer das LTE Internet?

Das wäre sowas oder? Kostet halt nach 2 Jahren knapp 20€?!

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_12?...

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 15:44

Zitat:

@BMWler1983 schrieb am 12. Februar 2018 um 15:06:02 Uhr:

Welcher Anbieter wäre hier brauchbar wenn man das D1 Netz nutzen möchte und nix braucht außer das LTE Internet?

Das wäre sowas oder? Kostet halt nach 2 Jahren knapp 20€?!

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_12?...

Kann jemand etwas hierzu sagen?

Ja, das klingt doch schon mal gut. Dann musst Du aber eben zum Ende hin kündigen, ist ja aber auch kein Problem.

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 15:49

Stimmt :-)

Bedenke aber, dass es die Google Maps Anzeige inzwischen nicht mehr gibt. Dieser Dienst wurde von Google eingestellt.

Davon ab: Huawei E8372 läuft bei uns mit O2 Multicard seit Jahren problemlos.

Wenn sein Golf von 2016 ist und die Möglichkeit der Google Earth Ansicht damals für sein Fahrzeug freigeschaltet wurde müsste es noch immer funktionieren. Dieser Dienst wird nur aktuell nicht mehr von VW vermarktet.

Ich vermute hier sparen sie sich einfach die Lizenzkosten weil sie die nicht wieder von den Kunden zurück bekommen.

Dass Google den Dienst eingestellt hat habe ich auch schon öfter gehört, aber bei Fahrzeugen, die mit dem Dienst ausgeliefert wurden funktioniert er ja weiterhin und z.B. bei Audi gibt es ihn auch nach wie vor. Wer weiß?

Hallo. Im VW Carstick funktioniert die Simkarte,wenn ich die Simkarte in den Huawei Stick geben bekomme ich den Hinweis keine Simkarte vorhanden. Kann mir jemand genau mitteilen wie man die Simkarte in den Huawei E8372h-153 reinsteckt. Bitte. Vielleicht mache ich etwas falsch. Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Alternative für Car Stick von VW für Google Maps im Golf 7