Alter, V Gti Driver

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

mich würde interessieren wie alt oder jung die
V Gti Fahrer sind ??

Ich bin 39 und bekomme den GTI Anfang April

Gruß an Alle,Yahnos

340 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Father Grigory

[..]
Ihr habt mich überzeugt ich lasse mir einen 25 Jahre alten durchgerosteten 45PS Fiesta schenken der ist viel sicherer und meinem geistigen Unvermögen angemessen!

Danke für diesen niveaulosen Satz.

Noch einmal, extra für dich:
Es ist für mich vollkommen in Ordnung, wenn junge Leute einen großen Teil des Geldes für ihr neues, sicheres und alters-angemessenes Auto von Eltern o.ä. bekommen.
Wenn aber Eltern einem 18- jährigen ein Auto wie den GTI erlauben und auch noch bezahlen, grenzt das an Verantwortungslosigkeit. Meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Father Grigory

Den Gutschein für das Fahrsicherheitstraining hat übrigens das Autohaus spendiert [...]

Die hatten dann wenigstens ein bisschen Verstand.

Rainer 🙁

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

bin 20 wollt auch einen aber hab mich im letzten momend für einen r32 endschieden ( fast neu )
für 25000 ausstatung Voll inc standheitzung.

(mein endscheidungsgrund war das der gti nicht spritzieg genug ist )

mfg akte

🙄 *Kopfschüttel*

jetzt is schluss 6n, jetzt wird ein mod eingeschaltet.. is ja furchtbar !

Zitat:

Original geschrieben von xvision

@feldbuch
Geh mal davon aus, daß andere genauso weit denken wie Du. Meine Zukunft ist abgesichert.

Sorry, dass ich meinen Post zu Unrecht auf dich bezogen habe.

Dein Post, auf den ich meinen bezogen habe, kam nur so rüber, als wärst du gerade 18 geworden und würdest den GTI mit Geld bezahlen, dass deine Eltern vor einiger Zeit auf deinen Namen angelegt haben (z.B. wg. Steuern).

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Ich bin mit 24 kein Fahranfänger mehr.
[...]
Aber, ab 30 lassen die Reaktionszeiten nach und Fahrer mit 59+ sind bei gleichen Geschwindigkeiten gefährlicher.

Dann ist doch der GTI ein tolles und auch angemessenes Auto für dich. Mach dir keine Gedanken über den Sinn eines solchen Wagens, freu dich einfach nur darauf...

mfg Rainer

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

jetzt is schluss 6n, jetzt wird ein mod eingeschaltet.. is ja furchtbar !

Hilfe 🙄

@6N_GTI_LE

Was bist du eigentlich für einer?!

Aus dir spricht einfach nur der pure Neid! Und weil du immer deinen scheiss Polo ansprichtst.... selber schuld wenn du für so ein Witzauto soviel Geld ausgibst aber mir solls recht sein. Aber lass dann in Gottes Willen alle GTI-Fahrer in Ruhe und komm nicht mir deinen dummen von Neid zerfressenen Anspielungen daher. Sowas zu schreiben ist echt arm!! Verkauf halt deinen Polo und kauf dir einen R32 dann hast wenigestens nen Grund hier zu schreiben echt.... sry liebe Mods und restliches Forum aber was der hier von sich gibt kann ich einfach ned unkommentiert lassen. Außerdem is Karneval und ich bin blau! Achja ich hätte auch sehr gerne das Geld um den Unterhalt für nen GTI zu bezahlen habs aber leider ned und muss deshalb sparen.

😉

moin leudde,

also,ich finde 6n hat nicht so ganz unrecht.habe auch jahrelang nen 16v astra gefahren und weiß wie "schnell" man scheiße mit so ´ner karre bauen kann.ist mir ehrlich gesagt auch schon passiert.vor allem wenn man(n) in der gruppe durch die stadt düst.ihr wißt ja, der eine kann besser und schneller und riskanter fahren als andere.die älteren wissen was ich meine und haben das bestimmt schon alle durch.na logen "protzt" man mit so einem hobel.ich finde das auch geil wenn sich jetzt alle leute auf der straße umdrehen.man ist im moment auffäliger als mit nem porsche.da bin ich ganz ehrlich.aber ich muß auch sagen das sogar 100 ps für nen anfänger zuviel sind.ob er das geld für die karre hat oder nicht.(wettmafia? 😁 ) darum geht´s ja nicht.also ich muß sagen, ich wäre sogar für eine ps beschränkung bis zu einem bestimmten alter.oder warum gibt es beim bock nen stufenführerschein?denkt mal drüber nach.und wenn ihr ganz ehrlich zu euch seid, dann sagt ihr auch:der hat nicht ganz unrecht...

Zitat:

Original geschrieben von sst

Hui,
merkt ihr was?
Da hat VW gute Marketing Arbeit gemacht.
Die meisten sind zumindest altermäßig aber sowas von voll in der von VW angepeilte Zielgruppe.
Bin platt.

Ich dachte die Werbung sagt " Für Jungs die damals schon Männder waren"

So wie ich das sehe sind die meisten immer noch (kleine) Jungs...

Zitat:

Original geschrieben von maxhoschi

.
...Ist doch wurscht warum jemand mit anfang 20 nen 30T EURO Auto fährt. Es sein ihm gegönnt.
Ich hoffe einfach nur, dass alle mit 200 PS unterm Hintern genügend Vernunft mitbringen, damit nicht alle GTI Fahrer in zwei Jahren die doppelten Versicherungsbeiträge zahlen....
Gruz

Ich hoffe die haben soviel Verstand nicht andere Leute mit in den Tod zu reissen...

Gruss

Fox

leute teilweise kann ich euch nicht verstehen! gönnt ihm doch sein auto!
man kann sehr wohl in jungen jahren so ein auto fahren! nur man muss clever genug sein und sich zurückhalten!
ich finde es teilweise gefährlicher wenn fahranfänger denken ihre 50 ps karre wäre schnell und sie schaffen das überholen eines lkw´s nicht!
dieser gefahr geht man bei einem vernünftig motorisierten und sehr sicheren auto nicht so stark ein!
genauso wie fahren bei schlechtem wetter oder ähnliches! die elektronik hilft! 🙂
man kann sich natürlich drüber streiten ob es gleich der GTI sein muss ob es nicht auch ein 102 oder 150 ps motor getan hätte! aber das ist der eigene geschmack und die finanziellen möglichkeiten!
es ist für alle sicherlich auch klar das heutzutage jedes auto eine nette geschwindigkeit erreicht die zur waffe werden kann! also ich frage mich dann ob es nicht für die eltern ein besseres (sichereres) gefühl ist zu wissen das der sohn 6-10 airbags, gute bremsen hat und esp asr!
das ist das wichtigste denke ich in meinen augen!

so das wollte ich nur mal loswerden! viel spass noch...

Hallo zusammen,

Mein erster POST *ggg*

Also ich bekomme meinen GTI laut Händler 10KW...
Habe ihn in der 1kw bestellt...

Bin gerade 20 geworden...

(von wegen TOT fahren, Ich hab mit nem saab mit 220ps angefangen zu fahren + Motorrad->34ps *ggg* und hab noch keinen platt gefahren..)

Es gibt auch vernünftiege junge Leute...

Hallo,
leider fahren sich jedes Wochenende einige dieser
"Pickelfaces" tot oder für immer behindert, aber das
auch mit weniger PS Autos . Also es kommt auf den Charakter eines jeden an und nicht auf die PS Zahl.
Ich wundere mich nur , wieviele junge Leute in der
doch schlechten Zeit sich so ein Auto leisten können ?? Oder sind auch viele Möchtegerne darunter ??
Gruß
opaboris

Es gibt unter den jungen GTI´lern bestimmt auch ein paar jungs die zu Beruf SOHN sind....😉

OK, ab sofort gelten alle Fotos als Fälschung.

Es werden nur noch Bilder akzeptiert deren Motive vorher im MT-Forum von mindestens 3 Teilnehmern, die jeweils mehr als 250 Beiträge erstellt haben, bestimmt wurden.

Zum Beispiel: GTI vorm Kölner Dom und ähnliches 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fr4nky4Fingers

@6N_GTI_LE

Was bist du eigentlich für einer?!

Aus dir spricht einfach nur der pure Neid! Und weil du immer deinen scheiss Polo ansprichtst.... selber schuld wenn du für so ein Witzauto soviel Geld ausgibst aber mir solls recht sein. Aber lass dann in Gottes Willen alle GTI-Fahrer in Ruhe und komm nicht mir deinen dummen von Neid zerfressenen Anspielungen daher. Sowas zu schreiben ist echt arm!! Verkauf halt deinen Polo und kauf dir einen R32 dann hast wenigestens nen Grund hier zu schreiben echt.... sry liebe Mods und restliches Forum aber was der hier von sich gibt kann ich einfach ned unkommentiert lassen. Außerdem is Karneval und ich bin blau! Achja ich hätte auch sehr gerne das Geld um den Unterhalt für nen GTI zu bezahlen habs aber leider ned und muss deshalb sparen.

😉

Links liegen lassen wird bei deinem hohlen Unfug auch nichts helfen oder.. 🙄

Aber wir können ja gleich den nächsten Streit anfangen.

Der Polo WAR und IST mehr GTI als du mit deinem Golf je haben wirst! Der 5er GTI ist nichts mehr als ein gut motorisierter Golf! Der Ur GTI war mal ein kleiner Kompaktwagen mit gut PS. Wie der Polo!

Mehr sag ich dir dazu nicht!

Komisch, komisch. Man darf sich als junger Mensch nicht an ein schnelles Auto gewöhnen und im Alter soll man es dann plötzlich beherrschen. Ich bin 21 und habe mit einem 150PS starken Auto begonnen und ich sehe nicht ein, daß meine Eltern verantwortungslos sein sollen, weil sie mir das zugetraut haben. Ich hatte noch keinen Unfall(toi,toi,toi).
Und zur Zahlung, nun gut, mein erster war nicht so teuer wie ein neuer GTI, aber dazu geht man ja neben der Schule noch arbeiten, um die Raten zu tilgen, Versicherung und Steuer zu bezahlen, sowie Benzin. Das ist möglich und ich hatte keinen Zuschuß von der Familie, weder zum Schein noch zum Auto, also lasse ich mir auch nicht vorschreiben was ich fahren soll.
Und ein Auto Bar kaufen selbst wenn man das Geld auf dem Konto hat, halte ich für nicht ganz durchdacht, bei den günstigen Sollzinsen, die es teilweise gibt. Da ist der Habenzinssatz in fast jeder Anlage höher.