Alter, V Gti Driver
Hallo,
mich würde interessieren wie alt oder jung die
V Gti Fahrer sind ??
Ich bin 39 und bekomme den GTI Anfang April
Gruß an Alle,Yahnos
340 Antworten
Re: Re: Die Jugend fährt GTI
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
ist das nicht versuchter Mord von deinen Eltern?
Wieso sollte das versuchter Mord sein ?
Seine Eltern kennen ihn schon 18 Jahre, und können ihn wohl besser einschätzen wie du.
Können ihn ja auch bis zum 30. einsperren und ihn ja nicht auf die Strasse lassen, iss viel zu gefährlich.
Finde es hier ziemlich arm, alle anzugreifen die sich mit 18 Jahren nen V GTI kaufen / bekommen.
Muss doch jeder selber wisssen welche Prioritäten er sich setzt, wenn jemand mit 18 nen GTI haben will, und es sich leisten kann, ist es doch toll wenn er sich diesen kauft, oder gekauft bekommt.
Wenn er sich dabei verschuldet, na und iss doch noch jung und aus Fehlern lernt mann, wird er halt wieder verkauft :-)
Zum Thema zuviel PS für nen 18 Jährigen, wer mit 200 PS nicht vernünftig umgehen kann, kann dies mit 50 PS auch nicht, das ist keine Sache des alters, sondern der geistlichen Reife, und da gibt es 18 Jahrige die sind wesentlich reifer wie 30 Jährige und umgekeht.
ich weiß selber das man sich auch mit sogar 5ps auffem Roller totfahren kann, aber meine Kinder würden auch wenn ich reich wäre keinen gti zum 18. bekommen, wenn dann eher nen Golf 1.6 das reicht für denn Anfang dicke!
Da stimme ich 100%tig zu!!!
Gruß Martin
Re: Re: Re: Die Jugend fährt GTI
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Zum Thema zuviel PS für nen 18 Jährigen, wer mit 200 PS nicht vernünftig umgehen kann, kann dies mit 50 PS auch nicht, das ist keine Sache des alters, sondern der geistlichen Reife, und da gibt es 18 Jahrige die sind wesentlich reifer wie 30 Jährige und umgekeht.
Ein 18jähriger hat aber noch so gut wie keine Erfahrung im Strassenverkehr, wie z.B. ein 30jähriger.
Ich halte es auch nicht für angebracht, einem Führerscheinneuling gleich einen GTI zu geben.
Diese Aussage regt jetzt wieder die jungen Gemüter hier im Forum auf. Ist aber nun mal so 🙂 Locker bleiben 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
ich weiß selber das man sich auch mit sogar 5ps auffem Poller totfahren kann, aber meine Kinder würden auch wenn ich reich wäre keinen gti zum 18. bekommen, wenn dann eher nen Golf 1.6 das reicht für denn Anfang dicke!
Schon mal dran gedacht das andere Leute andere Maßstäbe haben, wenn jemand findet das nen 90 PS Wagen für einen Fahranfänger reicht ist das doch voll i.O. ---> auch dies wird für wen anderen viel zu viel sein.
Bei anderen geht der Maßstab nun mal bei nem V GTI los, ist ebenfalls genauso i.O.
Finde nur keiner hat das Recht wen anderem (den er noch nicht mal kennt) zu verurteilen, oder gar zu beschimpfen so wie es hier vorkommt.
Habe hier nicht alles gelesen, aber 13 Seiten des Threades gehen voll am Thema vorbei, und es handelt sich darum das 18 Jährige keinen GTI fahren sollen ;-)
Wie gesagt alles eine Frage der geistlichen Reife.
Re: Re: Re: Re: Die Jugend fährt GTI
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
Ein 18jähriger hat aber noch so gut wie keine Erfahrung im Strassenverkehr, wie z.B. ein 30jähriger.
Ich halte es auch nicht für angebracht, einem Führerscheinneuling gleich einen GTI zu geben.Diese Aussage regt jetzt wieder die jungen Gemüter hier im Forum auf. Ist aber nun mal so 🙂 Locker bleiben 😁
Die Erfahrung kann er genauso gut im 200 PS Wagen erlernen wie im 50 PS Wagen.
Re: Re: Re: Re: Re: Die Jugend fährt GTI
Zitat:
Die Erfahrung kann er genauso gut im 200 PS Wagen erlernen wie im 50 PS Wagen.
Nur wenn er die Erfahrungen auch überlebt!
Also die versicherungen machen einen GTI und auch andere "Rennsemmel" für unter 23 jährige nicht umsonst so teuer!
Ich könnte jedenfalls nicht ruhig schlafe,wenn später meine 18 jährige Tochter mit einem 200PS Fahrzeug anfangen würde!
ABer das sind hier Grundsatzdiskusionen die nur in einem Streit enden werden.
Also wieder Topic oder schließen?!
Gruß Martin
also es geht mit so nem ps starken wagen anzufangen! bin bald 22 und ich hab noch nichts angestellt! ausser das ich einmal geblitzt worden bin und mir nen corsa am stauende draufgefahren ist!!!
ich fahre geschäftlich autos von 184 bis 218 PS !!! und sehr viele kilometer und es ist nix passiert!
also es kommt auch immer auf die personen an!
ok es gab brennzliche momente nur die treten bei jedem autofahrer auf der viel fährt! wichtig ist dann richtig zu reagieren!!!
grade in den ersten beiden Jahren lernt man unglaublich viel,
jetzt mit 20 Jahren finde ich es erschreckend wie meine Freunde die gerade erst den Lappen gemacht Autofahren.
Total unsicher und selbst bei Gesetzeskonformen Tempo teilweise überfordert oder gar hektisch wirken, und ich denke so waren wir alle am Anfang.
Und wer nen GTI hat, der fährt auch so, zumindest ab und an.
So ich bin draussen,
cya
Zitat:
Wie gesagt alles eine Frage der geistlichen Reife.
Da hilft nur noch Beten! 😁 😁 😁
ja die erfahrung macht es halt aus!
türlich bin ich am anfang anders gefahren als jetzt!!!
hab jetzt ca. 200000 km in meinem autofahrer leben hinter mir! und gerade bei den ersten 10000 bis 20000 km lernt man noch viel dazu und natürlich situationen einzuschätzen! das hat man natürlich als neuling nicht!
aber man muss halt clever sein und am anfang gemütlich fahren! so 230 km/h!!! 🙂
jetzt mal was anderes!
meine schwester hat im moment kein eigenes auto! sie hat ihren wagen letztes jahr im sommer kaputt gefahren! hat einem die vorfahrt genommen!
was haltet ihr von der idee einen golf V trendline mit 75 PS für 2 jahre zu leasen! würde im monat 239 euro kosten! lohnt sich das? sind ja nur 5736 euro für die beiden jahre! danach würde ich ihr meinen wagen geben!
oder ist das zuviel? sollte man lieber einen gleich kaufen oder länger finanzieren bzw. leasen? ab sommer 2006 kann sie meinen bekommen! ikeine ahnung ob sie wenn sie bald studieren geht ohne auto auskommt!
Hallo Spritti,
ich denke dass es sich rentiert da der Wertverlust bei einem neuen Auto in 2 Jahren ja doch sehr hoch ist. Mir kommt das etwas wenig vor. Muss man da nicht noch eine Anzahlung leisten?
Mfg
Wieso ist der so teuer?!
Fährt Sie soviel?
Was ist der LIstenpreis von dem Fahrzeug?
Gruß Martin
nee hab es gerade ausgerechnet!
LP 16442 Euro!
dann hab ich ne anzahlung von 1600 Euro genommen! was in etwa dem nachlass entsprechen dürfte!
dann kamen halt die erwähnten 239 euro raus bei nem privat leasing!
ach so laufleistung p.A. 10000 km! mehr fährt sie nicht!