alter tt vs. neuer a3
würdet ihr einen neuen a3 (102 ps, ottomotor) gegen einen alten audi tt roadster, 225 ps eintauschen?
Ähnliche Themen
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@A3_Frau,Zitat:
Original geschrieben von A3_Frau
Also den Heckspoiler würde ich noch nachrüsten wollen. Jetzt ist aber die Frage was denn der Spaß kosten würde?
@ 8oo,- mit Eintragung beim TÜV. Die wird nämlich auch noch fällig.
Zu Deiner Ausgangsfrage: ich halte es prinzipiell für bedenklich, einen relativ neuwertigen A3 gegen einen 7 Jahre alten TT zu wechseln. Der Ärger für Dich ist vorprogrammiert.
Da kann hier jemand posten was er will.
Lese Dich ein Wochenende durch die Probleme.. Du wirst es verstehen.
ja, das ist ja auch nicht grade unwahrscheinlich. ich werde auf jeden fall noch mal gut drüber nachdenken, denn so ein richtig gutes gefühl hab ich nicht dabei. zumal mir das "gesicht" vom a3 viel besser gefällt.
hand aufs herz aber einen schönen TT gegen einen a3 zu tauschen nie und nimmer.
vllt sehe ich das nur so und wenige andere auch so aber der tt wird ja nicht mehr hergestellt also zumindest der 8n und meienr meinugn nach schon jetzt eine ikone,und die gegen ein a3 zu tauschen...?!? meiner meinung klar ncith ein guter deal^^lieber den t behalten.
gruß knele
Guten Morgen! Aber lies doch nochmal den thread genau durch....
Achja un nochmal zum Thema Design Ikone.... warum bastelst daran dann so herum?! Der Louvre pimpt ja auch nich die Mona lisa mit ner Ray Ban Sonnenbrille.
Als ich vor meinem Autokauf stand waren auch relativ neuer a3 und tt im rennen...
Kopf+Vernunft waren für den A3... Herz+Emotionen für den TT...
Nun ja es ist der TT geworden...
Es ist so wie es haveitorhateit gesagt hat... was willst du von deinem auto...
Wenn es nur ein bishcne mehr Fahrespaß sein soll würde z.B n A3 mit Größerem Motor auch schon reichen...
Soll es aber Fahrspaß, Design und Roadster sein, belibt nur der TT.
MfG Stuntman Mike
Zitat:
Original geschrieben von haveitorhateit
Guten Morgen! Aber lies doch nochmal den thread genau durch....

will auch ma meinen senf dazugeben....
wenn nen a3 dann nur als 3.2 quattro sonst kannst die a3s vergessen....
und TT glaub ich gewinnt in so ziemlich allen disziplinen außer zuladung vielleicht.
fahrspaß und aufsehen hast einfach nur mitm TT(besonders in papaya, hier Gruß an sTTefan)
greetz
wenn wir schon bei den günstigen Alternativen zum "teuren" TTR sind und Platzangebot anscheinend nicht wichtig ist, schmeiße ich noch den letzten Toyota MR2 mit Mittelmotor und 140 PS bei 950 Kg ins Spiel. Als der damals raus kam, habe ich mir den mal für einen Tag ausgeliehen. Fährt sich ähnlich wie der Opel Speedster Turbo, den ich mal für einen Tag hatte. Zumindest von der Straßenlage her, Motor natürlich nicht aber mit 7,8 Sekunden auf Hundert als Handschalter muss ein 180 PS TTR aber schon aufpassen, dass er dran bleibt.
gut nach dem kurzen exkurs oranger glückseeligkeit... können wa ja malwieder zurück auf den boden der tatsachen... wenn die jungs hier im 8n forum das schon so kritisch sehen sollteste dir das echt sehr sehr gut überlegen... un nich zu knapp kalkulieren falls de doch den tt nehmen solltest, wobei dem mit sicherheit vernünftigere alternativen mit fast genauso hohem spaßfaktor gegenüberstehen.
hey du hört sich nach nem krassen tausch an. aber warum machst du dir sorgen? er postet doch, dass lückenloses Scheckheft vorhanden ist und Zahnriemen und Bremsen neu sind... bin selber grad auf der suche nach einem gepflegten modell was ziemlich schwierig zu finden ist. viel glück und schreib mal obs klappt!
Hey A3_Frau.
Wie viele schon geschrieben haben ist das so eine Sache...
Du probierst irgendwie Äpfeln mit Birnen zu vergleichen.
Der neue A3 ist - wie moerf sagte - ein schönes, solides Auto, aber absolut nicht mit dem TT zu vergleichen. Du musst für dich entscheiden ob du Fahrspaß und Cabrio oder Haltbarkeit und ein weniger mehr Platz willst... diese Entscheidung kann dir hier keine abnehmen
Alles andere haben die anderen Jungs ja schon erwähnt, will das nicht alles wiederholen
Viel Erfolg bei deiner Entscheidung - sicher kannst du dir aber sein: Ob A3 oder TT ... es sind definitiv beides geile Autos (auch wenns beim A3 ein bisschen großerer Motor sein könnte *g*)
Gruß,
gaudi
Einen A3 kann man doch nicht mit nem TT vergleichen.
A3 ist halt ein Einkaufshopper....der kann wohl alles besser als ein unkonfortabler TT.
Aber ich habe mal mit bekommen, das der "neue" A3 zumindest mit S-linefahrwerk noch härter sein soll als der TT.
Wenn es so ist, dann halt den TT...
Boah.. noch einer der wach bzw noch wach ist :-) ( Nachtschicht ) Also kommt ganz drauf an was man möchte, also ich würde niemals meinen TT gegen einen A3 tauschen, jedoch einen A3 gegen nen TT, ich hab meinen Probegefahren ( dabei ein Schaltseil abgerissen ;-) ) und hab mich trotzdem in ihn verliebt! Bin vorher 2 Golf IV gefahren mein Dad hat nen A6 mit 180PS TDI und mein Bruder noch en Passerati mit 1.8T.. alles Turbomotoren.. also mir fällt die Entscheidung nicht schwer in was ich einsteige :-) auch wenn der A6 wesentilich komfortabler ist! Wobei ich sagen muss dass der TT zwar von diesen 3 Autos die meisten Blicke auf sich zieht allerdings sich das ganze auch in Grenzen hält.. wenn ich Blicke will fahr ich meinem Polo (siehe Signatur) :-)
MFG Tobi