alter tt vs. neuer a3

Audi TT 8N

würdet ihr einen neuen a3 (102 ps, ottomotor) gegen einen alten audi tt roadster, 225 ps eintauschen?

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Ich rate zum jüngeren TT mit 150 PS...die laufen fast so schnell wie mein gechippter 224 er !

krasse aussage!

ein gechipter 224er hat i.d.R. um die 260PS.... und ein 150er frontler soll da mithalten?

Schönen guten morgen,ich fahre so einen TT wie Du ihn Dir wohl holen möchtest,solltest.Bj 06.00-42 Tkm.Kein Stress alles gut.Sehr günstig im Unterhalt,bis auf Sprit.Versicherung 206 Euro/Jahr.Ich verbrauche etwa 2 Liter mehr als mein Schwiegervater mit dem A3.Das zahle ich gerne.Mein Tipp,tauschen wenn der Preis ok.Wertausgleich?Gruß Klaus

Versicherung 206 EUR/Jahr???? Ohne Vollkasko und auf 40 % oder wie?

@Master Luke: das mit dem krassen 150er ist ein Insider😁

Die 1.8t Masch. mit 150 Ps geht meiner Erfahrung nach erher mässig ( hab ihn mal Probe gefahren in nem A3 gefühlte 120 Ps !!! )
Also mir ist noch kein 150 er begegnet der auch nur anähernd so gut ging wie mein 180erF.
Und der soll fast so schnell sein wie ein 224 mit chip ?????
Da würd ich aber schleunigst mal die Leistung messen, da kann was net stimmen oder wie will der nen Unterschied von ca. 110 Ps bei sonst gleicher Karosse, cw etc. ausgleichen ???
Oder war der mit Flugzeugbenzin betankt 😁

Ähnliche Themen

Jupp...

der 150 er , allerdings als Coupe , von meinem Bekannten läuft 240 km/h nach Tache....mein 260 PS Roadster auch nur 250 km/h......

Sind ja nun keine Welten......

Gruß

Naja, liegt wohl an der Karosserieform...Cabrios sind immer langsamer.....

Naja fragt sich ja nu auch wielange er braucht um de 240 laut tacho zu erreichen, zumal ihr mit euren turbos doch eh nich auf endgeschwindigkeit aus seit dachte ich?!

Zitat:

Original geschrieben von Bueller57

Schönen guten morgen,ich fahre so einen TT wie Du ihn Dir wohl holen möchtest,solltest.Bj 06.00-42 Tkm.Kein Stress alles gut.Sehr günstig im Unterhalt,bis auf Sprit.Versicherung 206 Euro/Jahr.Ich verbrauche etwa 2 Liter mehr als mein Schwiegervater mit dem A3.Das zahle ich gerne.Mein Tipp,tauschen wenn der Preis ok.Wertausgleich?Gruß Klaus

Stellt sich für mich nurnoch die frage was dein Schwiegervater für nen A3 fährt.... achja und 206 Euro/Jahr?! ich glaub ich steig um auf nen 224er turbo....

Zitat:

Naja, liegt wohl an der Karosserieform...

+ Gewicht.

Hallo,na von welchem A3 reden wir denn?1,6-102 Ps.Ich zahle wirklich nur 206 Euro.35% mit Vollcasko.Vergleich macht kluch,klug.Gruß Klaus

un mit 10.000 euro selbstbeteiligung oder wie?! Ja Hallo kann man das riechen, kenn doch deinen Schwiegervater nich🙄

@ Corx

Nee, das Gewicht macht in der Vmax nix aus... 😁

Ein Serien 224 er haut einen ja auch nicht gerade um in der Beschleunigung...zumindest gefühlsmäßig .....mit Tuning ist es wie Tag und Nacht....

Gruß

Nichts desto Trotz, der 150 er ist schon ganz okay.....

Geil sind bei uns am Freitag die Preise an der Tankstelle gewesen....Super, Normal und Diesel alle bei 1,30 €......

Zitat:

@ Corx

Nee, das Gewicht macht in der Vmax nix aus... 😁

Ein Serien 224 er haut einen ja auch nicht gerade um in der Beschleunigung...zumindest gefühlsmäßig .....mit Tuning ist es wie Tag und Nacht....

Gruß

Nichts desto Trotz, der 150 er ist schon ganz okay.....

Geil sind bei uns am Freitag die Preise an der Tankstelle gewesen....Super, Normal und Diesel alle bei 1,30 €......

Ja, Vmax nix, hast recht, aber in der Elastizität schon. Für 1,33 S+ getankt. S+ hat bei uns so viel wie S gekostet. Wenn's immer so wäre, wäre es klasse.

Hallo,Du mußt meinen Schwiegervater auch nicht kennen,aber die TE hat doch den A3 beschrieben.Ist halt der gleiche wie ich schon schrieb.Ist doch auch egal.Ich habe TK mit 150 +VK mit 500 Euro SB.Garage Mehrfamilienhaus und kein Fahrer unter 25.Gruß Klaus

na ok sind echtn paar mehr positive versicherungsskills als ich habe.
mfg

Deine Antwort