ALTER SACK KRIEGT NEUEN SAC
Mein Vorsatz für 2008: VERNÜNFTIG SEIN!
Da fahr ich jetzt schon 9 Monate X5, ohne Bremsenergierückgewinnung, ohne entkoppelte Lichtmaschine und Klima, ohne automatische Schliessung der Nierenlamellen zur Reduktion des Luftwiderstandbeiwertes....und es quält mich schon arg!
Deshalb habe ich mir vorgenommen, im neuen Jahr vernünftig zu werden.
ich habe vorhin bei meinem 🙂 einen X6 50i geordert, der all diese Features hat! Liefertermin Mai 2008, mit Sportpaket, Mischbereifung auf Sternspeiche 259 (wollte mal was anderes als die 214), aussen rotmetallic, innen beiges Leder, Standheizung mit Thermocall, Lenkradheizung, grosses Navi, HiFi-Lautsprecher, autom. Heckklappe etc, etc.
Verzichtet habe ich auf AD und AL, da ich ohne die beiden Features bestens klarkomme mit meinem X5! Und auf das SD, da es nur ein kleiner, üblicher Schlitz ist.
Bin gespannt, wie er mir gefällt, wenn ich ihn zum ersten Mal "live" sehe....
Aber ich vertraue da mal ganz auf die Fotos, mein Bauchgefühl und BMW...
Bis Mai werde ich meinen tollen X5 aber weiterhin sehr lieben und schätzen....ein tolles Auto!!
Gruss
Michael (der jetzt hoffentlich nicht "Persona non grata" hier ist!! 😉 😁 )
390 Antworten
es geht hier nicht um den preis, sondern um den "value", den er dir bietet.
aber zurück zur frage: kommt der X6 nun mit 3er rücksitzbank...?
gruss
sven
Zitat:
Original geschrieben von kody05
......mehr nicht und die 5stellige Preisdifferenz zu anderen Modellen nur durch den Motor zu rechtfertigen, läßt die Vermutung zu, dass BMW sein Kundenpotential für bescheuert hält?!IMHO und Grüße
Wolfang
Hallo Wolfgang,
das gilt aber für die komplette Modellpalette, auch für den X5. 🙁 Man muß ja nicht kaufen, was laut Statistik immer mehr Private machen, siehe Verkaufszahlen. Der Anteil der Fahrzeuge die hier beim X5 privat gekauft werden oder wurden kannst Du dir mittlerweile an einer Hand abzählen.
Zum Glück für BMW, daß es noch ein Teil des Kundenpotentials, so wie ich, bescheuert ist ! 🙁
Gruß,
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
Warum sollte er?
Ein Maserati-Coupe (oder jedes andere, ausser den Opa-Coupes von Mercedes) hat auch hinten ausgeformte Einzelsitze..
Für Leute, die am WE die Omma oder Oppa mitnehmen müssen, weil die die Rate fürs Auto bezahlen, gibt's ja den X5
😉
Gruss Michael
es geht hier nicht um den preis, sondern um den "value", den er dir bietet.
gruss
sven
zu1, auch mit noch so geflügelten Worten läßt sich der Preis des Rutscherle nicht rechtfertigen, getreu dem Moto: nur teuer muss es sein............gauckelt den Leuten was vor.......macht es trendy.......und schon flutschen die Euronen........
zu2, ja, als X5😁
🙂Grüße
Ähnliche Themen
dann muss ich wohl auf den X7 warten 😉
so als pendant zum GL wäre das wahrscheinlich das ultimative! endlich eine vollwertige 3. sitzreihe!!!
sven (der feststellen muss, dass es mit coupes aufgund des familienzuwachses wohl vorbei ist..)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Im 135i bringt der Motor ähnliche werte wie der M3, aber mir wäre der 1er einfach zu klein und, sorry, primitiv!! Ist eben das billigste Auto in der BMW-Palette und nur durch den fetten Motor wird daraus innen noch kein Edelmobil.
Du bist also einer der Mitschuldigen, die dafür sorgen, dass diese Autos immer fetter und luxuriöser werden 😠
😉
Mir persönlich (und vielen anderen) ist der Wagen nicht primitiv genug, was ein Blick auf die technischen Daten (Leergewicht) leider zeigt. Ein karg ausgestattetes Modell in Leichtbauweise mit 200-300kg weniger wäre das richtige Spaßmobil.
Warum muss ein SUV >2to. wiegen? Mein Nissan Terrano hat damals doch auch nur 1.600kg auf die Waage gebracht (o.k., ohne Klimaanlage, elektr. FH + Sitze, SH, ABS/ESP/DTC etc. 😉 ).
Worum ging´s hier nochmal? 😁
Gruß
Martin
Hallo Sven,
hier schon mal die Fassung des X5 mit 3. + 4. + 5. Sitzreihe...
Grüße Micha
PS Werde nun doch erst mal die Originalenendtöpfe dran lassen und mich später lieber für eine Komplettlösung entscheiden, die dann auch etwas Sound bringt...
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Du bist also einer der Mitschuldigen, die dafür sorgen, dass diese Autos immer fetter und luxuriöser werden 😠
Mit "primitiv" meine ich nicht eine karge, also gewichtsreduzierende Ausstattung, sondern billiges Material überhaupt!! In meiner Sturm- und Drangzeit fuhr ich 2002, auch als 2002ti (leider hat die Kohle damals für 2002tii nicht gereicht)...der wog ca. 1200 kg...mit 110 bzw 120 PS...da ging die Post ab..Holla, die Waldfee... 😉 😁 Da waren Beschleunigungen von 0-100 in unter 10 Sekunden drin 😁 😁 😁
Aber mal ehrlich: ein 135i, mit dem Mördermotor (306 PS!!!) und noch leichter?? Noch schneller?? ich weiss ja nicht.....
Und dann ein 19jähriger bengel drin, weil die Kiste so billig ist wie ein Honda Civic??
Besser SO!!
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von X5_E70
Hallo Sven,hier schon mal die Fassung des X5 mit 3. + 4. + 5. Sitzreihe...
Grüße Micha
PS Werde nun doch erst mal die Originalenendtöpfe dran lassen und mich später lieber für eine Komplettlösung entscheiden, die dann auch etwas Sound bringt...
hi micha!!
gutes neues erstmal!!
wie weit isser denn, dein dicker? muss doch bald so weit sein?
bin sehr gespannt!
lg
sven (der sich gerade mit dem neuen American Express Worldwide Cities and Resort Katalog 2008 von den Autos ablenkt 😉)
vielleicht warte ich auch aufs X5 cabriolet (oder wird das ein X6 cabriolet?)
VW machts vor:
www.touaregcabrio.com
Hi Sven,
dir auch ein frohes neues !!!!! am 8. Jan, also nächsten Di ist es soweit.... aber leider erst mal "nur" mit Propeller für den Winter.... Außerdem hat es mit den Blenden nicht so hingehauen wie ich wollte - werde mich also im Sommer für eine Komplette Anlage mit Sound entscheiden... Kann es kaum noch erwarten... die letzten tage sind echt schrecklich.... vor allem weil ich ihn schon sehen könnte... aber ich harre noch aus... heute müßte endlich die Farbe für die felgen kommen, die schon abgeschliffen und vorbearbeitet auf die Lackierung warten... Die Türpins werden am mo verbaut... Di hole ich ihn dann ab.... dann bekommt er noch seine schwarze Mütze - fertig! Mal schauen ob ich dann noch ein paar Fotos einstelle - oder auch nicht - du weißt warum 😉
Grüße Micha
Zitat:
Original geschrieben von X5_E70
... Mal schauen ob ich dann noch ein paar Fotos einstelle - oder auch nicht - du weißt warum 😉
...
Selbstverständlich wollen wir Fotos sehen !!!!!! Micha, mach jetzt kein Xeix 😉🙂
Grüße
Dirk