ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Mein neuer, DICKER!

Mein neuer, DICKER!

Themenstarteram 26. April 2008 um 18:00

Hallo liebe X5 Gemeinde!

 

Ich war bis jetzt stiller Leser in diesem Forum. Jetzt hab ich ihn endlich, meinen X5 e70 3,0d in saphirschwarz metallic. :D JUHUUU Tolles Auto!! Ich bin sehr zufrieden. Es handelt sich bei meinem Dicken um ein Gebrauchtfahrzeug von BMW. Die Ausstattung ist auch Top, allerdings ohne der hier vieldiskutieren AL und einer Niveauregulierung.

 

 

Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen und ich wollte von euch wissen ob das bei jedem X5 so ist:

 

1. Handschuhfach, jeder von euch kennt doch das Geräusch wenn man auf den Knopf drückt und sich das Handschuhfach öffnet. Wenn ich das bei meinem mache und das Handschuhfach nicht gleich schließe ertönt dieses Geräusch im 5 sek. Takt und immer und immer wieder. Dabei schauen auch kurz die kleinen Verschußhäcken heraus. Ist das normal?

 

2. Geräusche nach dem Abstellen des Fahrzeugs, wenn man das Fahrzeug normal in der Garage oder wo auch immer abstellt und dann alles ausschaltet als würde man aussteigen aber trotzdem sitzen bleibt ertönt bei mir nach ca. 5 min das CD oder das DVD Laufwerk (konnte ich nicht genau feststellen) und ein CD/DVD Suchlauf beginnt, alsob der Wagen etwas von der Disc liest. Das dauert ca. 1-2 min und dann ists aus. Laut meiner Lebensgefährtin, die mal ca. 10 min im Auto gesessen ist und gewartet hat kam das öfters vor. Kennt ihr das auch? Was macht mein X5 da?

Ein weiteres Geräusch ertönt nach ca. 5-7 min aus dem Bereich der Lüftung, alsob Klappen zufahren würden. Das kommt alle 10-15 min wieder.

 

Habt ihr einen Rat?

 

mfg

derBRUCHpilot

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 26. April 2008 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von derBRUCHpilot

...2. Geräusche nach dem Abstellen des Fahrzeugs, wenn man das Fahrzeug normal in der Garage oder wo auch immer abstellt und dann alles ausschaltet als würde man aussteigen aber trotzdem sitzen bleibt ertönt bei mir nach ca. 5 min das CD oder das DVD Laufwerk (konnte ich nicht genau feststellen) und ein CD/DVD Suchlauf beginnt, alsob der Wagen etwas von der Disc liest. Das dauert ca. 1-2 min und dann ists aus. Laut meiner Lebensgefährtin, die mal ca. 10 min im Auto gesessen ist und gewartet hat kam das öfters vor. Kennt ihr das auch? Was macht mein X5 da?

Ein weiteres Geräusch ertönt nach ca. 5-7 min aus dem Bereich der Lüftung, alsob Klappen zufahren würden. Das kommt alle 10-15 min wieder.

...

Hi Bruchpilot.

Erstmal dicken Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt (guten Flug sowieso... :D).

Wegen Deiner Fragen: zumindest die 2. erscheint mir "normal". Die von Dir beschriebenen Geräusche kenne ich zum Teil auch von meinem jetztigen 3er Cab und auch von anderen Fahrzeugen (z.B. Lüftung: S-Klasse). Was genau das CD/DVD-Geräusch verursacht, kann ich nicht sagen - bei meinem derzeitigen Wagen tippe ich auf das Navi-Gerät (also genauer: Navi-DVD).

Bin aber trotzdem auf andere bzw. weitere ERKLÄRUNGEN gespannt (meine war ja leider keine solche an sich... :().

Also... ENJOY

X5_Newbee

Hallo "Quax" :D ,

 

also das mit dem Handschuhfach kapier ich mal gar nicht. Bimmelt da was, weil es offen ist oder wie ?

 

Bzgl. den Geraeuschen nach dem Abstellen. Das sind sicherlich Lueftungsklappen und das CD/DVD Geraeusch - das hatte ich mal bei meinem alten ML400CDI, da hat das Command nach dem Absperren des Wagens immer fleissig noch die CD vom Navi rotieren lassen und deswegen hatte ich auch staendig Batterieprobleme. Letztendlich wurde auf Kulanz das ganze Command getauscht und dann war es weg.

 

Wuerde ich mal beim :) ueberpruefen lassen, die sollen eine Ruhestrommessung machen. Da sehen die genau, ob alles im Lot ist oder ob irgendwelche Verbraucher (Steuergeraete etc.) nicht sauber abschalten und weiter Strom fressen.

 

Allzeit guten Tiefflug mit dem Dicken

 

Viele Gruesse

 

Andy

Themenstarteram 26. April 2008 um 20:34

Hey X5_Newbee,

 

vielen Dank für die Glückwünsche, bin total Happy! Morgen muß ich ohnehin wieder fliegen, blöd daß ich die Zeit nicht mit meinem X5 verbringen kann :cool:

Also, wenn das normal ist bin ich ja beruhigt. Was mich ein wenig beunruhigt ist ja, dass diese ganze Geschichte bestimmt auf die Batterie geht. Ich weiß nicht wie oft das mit der CD/DVD geschieht, aber wenn der Wagen mal 3-4 Tage steht halte ich das für bedenklich. Ich werde auf alle Fälle den :) aufsuchen und mir das mal durchchecken lassen!

 

Hallo Andy!

 

"Quax" ist mein Vorbild :D

 

Danke für deinen Tipp mit dem Freundlichen. Werd das mal durchchecken lassen.

 

Das mit dem Handschuhfach ist folgendermaßen gemeint. Wenn du auf den Knopf drückst, öffnet ja elektrisch die Verriegelung. Macht so ein "zippendes" Geräusch (wie erklärt man sowas?)

Bei mir kommt dieses Geräusch nach dem Öffnen ca. alle 5 sek. wieder. Alsob ich jedesmal wieder auf den Knopf drücke. Dabei kann man erkennen, daß aus den 4 Ausnehmungen für die Häckchen diese kleinen Stifte herauskommen.

Weißt du was ich meine?

 

GRUß

derBRUCHpilot

Zitat:

Original geschrieben von derBRUCHpilot

 

Das mit dem Handschuhfach ist folgendermaßen gemeint. Wenn du auf den Knopf drückst, öffnet ja elektrisch die Verriegelung. Macht so ein "zippendes" Geräusch (wie erklärt man sowas?)

Bei mir kommt dieses Geräusch nach dem Öffnen ca. alle 5 sek. wieder. Alsob ich jedesmal wieder auf den Knopf drücke. Dabei kann man erkennen, daß aus den 4 Ausnehmungen für die Häckchen diese kleinen Stifte herauskommen.

Weißt du was ich meine?

Also nun doch offiziell: Hallo Quax,

 

ich sag dazu nur: "DAT IS NICH NORMAL" - wahrscheinlich haengt der Schalter vom Handschuhfach und das Teil entriegelt permanent alle 5 sek. - Anders kann ich mir das nicht erklaeren. Wenn Du eh zum :) faehrst, wuerde ich dem das einfach vorfuehren und dann wissen die bestimmt was zu tun ist.

 

Stell mir gerade vor, wenn in Deinem Flieger alle 5 sek. die Gepaeckfaecher im Passagierraum entriegeln, da ham die Flugmiezen dann schoen was zu tun. Fliegst Du grosse Geraete oder nur so mittlere bis kleine Voegel ?

 

Viele Gruesse

 

Andy

Themenstarteram 26. April 2008 um 20:47

Zitat:

 

 

Stell mir gerade vor, wenn in Deinem Flieger alle 5 sek. die Gepaeckfaecher im Passagierraum entriegeln, da ham die Flugmiezen dann schoen was zu tun. Fliegst Du grosse Geraete oder nur so mittlere bis kleine Voegel ?

 

Viele Gruesse

 

Andy

Die Miezen haben mit mir ohnehin schon viel zu tun *hehe* :D Ne, ich fliege mittlere bis kleinere Vögel, also keine Langstrecke. Übrigens, Nürnberg flieg ich auch hin und wieder an ;-)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von derBRUCHpilot

 

Die Miezen haben mit mir ohnehin schon viel zu tun *hehe* :D Ne, ich fliege mittlere bis kleinere Vögel, also keine Langstrecke. Übrigens, Nürnberg flieg ich auch hin und wieder an ;-)

Das kann ich mir gut vorstellen das die gut zu tun haben die Miezen... Gehe ich recht in der Annahme, dass Deine Voegel so eine blaue Taube (oder wie heisst der Vogel nochmal ???) auf dem "Schwanz" haben ? Also wenn Du nach demnaechst mal wieder nach Nuernberg fliegst und immer brav aus dem Cockpit "Hier spricht Ihr Kapitän "Quax" ins Mikro kraehst, dann komm ich doch glatt mal vorne bei Euch vorbei und stell mich vor, wenn ich das auf einem meiner vielen Fluege mit der obigen Airline hoeren sollte... :D

 

Viele Gruesse

 

Andy

Themenstarteram 27. April 2008 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von fwigmw

Zitat:

Original geschrieben von derBRUCHpilot

 

Die Miezen haben mit mir ohnehin schon viel zu tun *hehe* :D Ne, ich fliege mittlere bis kleinere Vögel, also keine Langstrecke. Übrigens, Nürnberg flieg ich auch hin und wieder an ;-)

Das kann ich mir gut vorstellen das die gut zu tun haben die Miezen... Gehe ich recht in der Annahme, dass Deine Voegel so eine blaue Taube (oder wie heisst der Vogel nochmal ???) auf dem "Schwanz" haben ? Also wenn Du nach demnaechst mal wieder nach Nuernberg fliegst und immer brav aus dem Cockpit "Hier spricht Ihr Kapitän "Quax" ins Mikro kraehst, dann komm ich doch glatt mal vorne bei Euch vorbei und stell mich vor, wenn ich das auf einem meiner vielen Fluege mit der obigen Airline hoeren sollte... :D

 

Viele Gruesse

 

Andy

du bist gerne eingeladen ;)

Hallo und herzlich WILLKOMMEN auch von mir und allzeit gute Fahrt mit deinem Dicken!

 

Was mir bislang fehlt, sind Bilder :confused:... ach so, du musst ja fliegen :rolleyes:... na dann mach doch einfach ein paar Luftbilder deines Dicken :D ... so was hatten wir hier glaube ich noch nie! :cool:

 

Grüße

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen