ALTER SACK KRIEGT NEUEN SAC
Mein Vorsatz für 2008: VERNÜNFTIG SEIN!
Da fahr ich jetzt schon 9 Monate X5, ohne Bremsenergierückgewinnung, ohne entkoppelte Lichtmaschine und Klima, ohne automatische Schliessung der Nierenlamellen zur Reduktion des Luftwiderstandbeiwertes....und es quält mich schon arg!
Deshalb habe ich mir vorgenommen, im neuen Jahr vernünftig zu werden.
ich habe vorhin bei meinem 🙂 einen X6 50i geordert, der all diese Features hat! Liefertermin Mai 2008, mit Sportpaket, Mischbereifung auf Sternspeiche 259 (wollte mal was anderes als die 214), aussen rotmetallic, innen beiges Leder, Standheizung mit Thermocall, Lenkradheizung, grosses Navi, HiFi-Lautsprecher, autom. Heckklappe etc, etc.
Verzichtet habe ich auf AD und AL, da ich ohne die beiden Features bestens klarkomme mit meinem X5! Und auf das SD, da es nur ein kleiner, üblicher Schlitz ist.
Bin gespannt, wie er mir gefällt, wenn ich ihn zum ersten Mal "live" sehe....
Aber ich vertraue da mal ganz auf die Fotos, mein Bauchgefühl und BMW...
Bis Mai werde ich meinen tollen X5 aber weiterhin sehr lieben und schätzen....ein tolles Auto!!
Gruss
Michael (der jetzt hoffentlich nicht "Persona non grata" hier ist!! 😉 😁 )
390 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von drak
habt ihr die Messwerte und speziell die Fahrleistungen des 35i gesehen: 6,7 Sek von 0-100 km !!!! Damit ist klar warum der Motor im X5 nicht angeboten wird. Der scheint keinen merklichen Power- Unterschied zu haben zum 4,8i, verbraucht aber 3 Ltr weniger in der Stadt.............
Gruss, Drak (könnte sich auch einen X6 35i mit "Great-Lifestyle-Ausstattung" in seiner Garage vorstellen)
ALTER SACK KRIEGT NEUEN SAC, UND JETZT AUCH NOCH DRAK!???
Die Werte sind nur beim X6 so, weil der durch das fehlende Dach ´ne halbe Tonne weniger wiegt und beim Rückwärtsfahren viel windschnittiger ist 🙄 😉
GLA? Der hat doch ordentliche Rohre und M-Paket braucht der auch nicht, sonst nimmt ihm doch niemand mehr den Geländewagen ab 😁
Gruß
Martin
....ja, so werden hier maßstäbe gesetzt 😉
warten wir das m-paket ab... vielleicht ist BMW diesmal etwas mutiger als beim X5.
gruss
Greatlifestyle (der befürchtet, mit einem geixxen M-paket um einen X6 nicht herumzukommen 😉)
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
Greatlifestyle (der befürchtet, mit einem geixxen M-paket um einen X6 nicht herumzukommen 😉)
PRUUUST!!!!
Gute Nacht!!
Michael 😁 😉 😁 War klar, ne!!?? 🙂 Is' aber auch okay so!!!
Zitat:
ALTER SACK KRIEGT NEUEN SAC, UND JETZT AUCH NOCH DRAK!???
Im Gegensatz zu manch Anderem hier schliesse ich garnichts aus. Sagt mal wie muss dieser Motor, der 35i Twinturbo, bloss in einem 3er Coupe mit 800 KG weniger Gewicht abgehen ?????????
Gruss, Drak (gestern den besten ersten Arbeitstag des Jahres seit Jahren gehabt...........)
Ähnliche Themen
Zitat:
Sagt mal wie muss dieser Motor, der 35i Twinturbo, bloss in einem 3er Coupe mit 800 KG weniger Gewicht abgehen ?????????
Wie Hölle, so lange man den M3 nicht gefahren ist 😉
Ob der M3 einem letztendlich den höheren Preis und Verbrauch wert ist, muss jeder so entscheiden, wie auch, ob der X6 schön ist 😛
Gruß
Martin
Zitat:
Im Gegensatz zu manch Anderem hier schliesse ich garnichts aus. Sagt mal wie muss dieser Motor, der 35i Twinturbo, bloss in einem 3er Coupe mit 800 KG weniger Gewicht abgehen ?????????Gruss, Drak (gestern den besten ersten Arbeitstag des Jahres seit Jahren gehabt...........)
Hallo Drak,
der Motor geht richtig gut, halt ohne den Sound und Spontanität des M3. Ich werde mir den Spaß mal mit dem 135i gönnen, das ist der gleiche Motor im 1er Coupe. Mehr Leistung und Komfort hat der Alpina B3 Twinturbo mit 360 PS.
Gruß,
Andreas
PS.: Bleibe trotz dieser Spaßfraktion beim X5 3.0 SD, werd halt alt. 🙄😁
ich durfte mal einen tag lang das neue 3er Cabrio mit dem 35i-Motor fahren und habe meine Kinnlade nicht mehr hochgekriegt!! Man fragt sich, wie es da noch was schnelleres (M3) geben kann...
Der geht wie der Teufel, wobei das Coupe noch ein Zacken schärfer sein soll im Vergleich zum Cabrio, da das etwas schwerer ist....
Ja, da bekommst Du für ca. 58.000.- Euro ein Spaßmobil!!!
Im 135i bringt der Motor ähnliche werte wie der M3, aber mir wäre der 1er einfach zu klein und, sorry, primitiv!! Ist eben das billigste Auto in der BMW-Palette und nur durch den fetten Motor wird daraus innen noch kein Edelmobil.
Mein Arzt und Apotheker raten mir weiterhin zum X6, um das Edelmobil in Verbindung mit einem Teufelsmotor zu haben...für die primitiven Instinkte!
😉 😁
Schönen Tag!
Michael (dessen wichtigster Mitarbeiter gerade erklärt hat, dass er "was anderes machen" will....Fängt ja gut an, 2008! )
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Schönen Tag!
Michael (dessen wichtigster Mitarbeiter gerade erklärt hat, dass er "was anderes machen" will....Fängt ja gut an, 2008! )
tja, wenn man vor lauter Leasingraten keine Gehälter mehr zahlen kann... 😁 😛 😉
ich dachte immer, Du wärst der wichtigste Mitarbeiter und deine Frau wäre Chef?? 😕 😉
der Thread ist übrigens seit Tagen schon auf der Startseite bei den Highlights 😁
Grüße,
Eric
Schönen Tag!
......vermutlich eine BMW Niederlassung oder einen internationalen Autohandel.......😁😛😉🙂
den 135i habe ich auch schon eine ganze zeit im hinterkopf. in unserer NL stand einer in carbonschwarz mit 19"ern rum - EDEL. ich spiele mit dem gedanken, diesen gegen den cooper s zu tauschen, für meine frau (hehe 😎).
mit dem X6 hätte ich auch mit goilem m-paket 😉 bauchschmerzen. der 4-sitzer macht mir sorgen. sind viel mit der familie unterwegs, so dass das gar nicht ginge. bieten die alternativ eine 3er bank an? und wenn nein, warum nicht? ist das auto nicht gross genug?
gruss
sven
Zitat:
...
Der geht wie der Teufel, wobei das Coupe noch ein Zacken schärfer sein soll im Vergleich zum Cabrio, da das etwas schwerer ist....
Ja, da bekommst Du für ca. 58.000.- Euro ein Spaßmobil!!!Im 135i bringt der Motor ähnliche werte wie der M3, aber mir wäre der 1er einfach zu klein und, sorry, primitiv!! Ist eben das billigste Auto in der BMW-Palette und nur durch den fetten Motor wird daraus innen noch kein Edelmobil.
Mein Arzt und Apotheker raten mir weiterhin zum X6, um das Edelmobil in Verbindung mit einem Teufelsmotor zu haben...für die primitiven Instinkte!
...
Muß ich zustimmen, aber für nur Spaß reicht mir das "primitive", ein richtiger (ist keiner der genannten !) Sportwagen hat auch keinen Luxus und den braucht man dort auch nicht wirklich. Nur diese Kategorie Fahrzeuge sind nichts mehr für mich, wir haben wahrscheinlich den selben Arzt und Apotheker oder die sind mind. verwandt. 🙁😁😁
Gruß,
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
bieten die alternativ eine 3er bank an? und wenn nein, warum nicht?
gruss
sven
weil mann Köppe i.d.R. nicht durch Glas stecken kann 🙄 😉
Ich möchte nicht abschweifen.........mache ich nie😁....nur kurz......
Der 135i, insbesondere der Motor, bzw. DER Motor sind allererste Sahne, überhaupt keine Frage........wir haben auch einen 1er im Hause(schönes Auto für Frauen, mir zu mickrig); ABER: mit ein bißchen Ausstattung liegt das vorbezeichnete Auto bei ca. € 55.000,-!!!!!!😰🙁😠🙄, ca. 100.000,- DM. Dieser Preis für dieses kleine Rutscherle ist jenseits von Gut und Böse bzw. schlichtweg unverschämt; das ist ein Kleinwagen......mehr nicht und die 5stellige Preisdifferenz zu anderen Modellen nur durch den Motor zu rechtfertigen, läßt die Vermutung zu, dass BMW sein Kundenpotential für bescheuert hält?!
IMHO und Grüße
Wolfang
Zu dem Beispiel mit dem 135i:
Auch einen gut ausgestatteten 120d mit knapp 40k€ finde ich schon deutlich zu teuer, dafür, dass es ein Kleinwagen ist.