Also ich bin begeistet von meinem 8k

Audi A4 B8/8K

Will jetzt mal Gegensteuern auf den thread ist der ".." wirklich so schlecht.
Ausstattung ist mal secundär
Bin voll und ganz mit meinem zufrieden
Schreibt mal in diesen thread was ihr positives erfahrt.

+mlg Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Du bist im falschen Fred gelandet 😉

husch husch sonst bezahlt Audi uns nicht mehr, wenn alle Problemfahrer jetzt hier rüber kommen 😁.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von piensoque

schon bezeichnend, dass jemand einen thread eroeffnet, wo das, was man sich eigentlich generell fuer diese stange geld erwartet, noch bejubelt wird.

hey, cool, € 40 k und das auto faehrt sogar!

kann mich erinnern als vor jahren in einem vergleich einer deutschen auto zeitschrift der Honda Accord maechtig punkte abzuege bekam, weil Honda keine mobility guarantee anbot.

nur - Hondas fahren eben, und man braucht gar keine solche garantie, waehrend man bei deutschen marken sowas anbieten muss, weil die karren so oft stehen bleiben

Warum nehmen sich manche eigentlich das Recht raus, andere laufend dafür zu kritisieren, was sie posten, nur weil es ihnen nicht in den Kram passt oder in ihr Negativ-/Meckerschema passt? Ziemlich unsachlich.

Um mal in Deinem Stil zu bleiben: Deine Meinung ist hier mittlerweile hinlänglich bekannt und muss nicht in jedem Thread wiederholt werden.

Zitat:

Original geschrieben von BJSurfing

nein, is es nicht...es spiegelt nur die dunkelziffer derlei fahrer wieder, die probleme haben!

wenn ich keins hab, brauch ich auch nicht in dem forum schreiben! => es gibt bestimmt unmengen zufriedener a4 fahrer, die sich hier nur nicht anmelden, weil sie keine probleme haben, is doch logisch!

ach so, man darf also nur etwas schreiben, wenn man Probleme hat? Ist das der Sinn des Forums? Dieser Thread hat einen Titel und wenn jemand nicht begeistert ist, dann hat das in diesem Thread eben mal nichts verloren, dass ist dann OT 😁

Aber manche (einige wenige) müssen in jedem Thread schreiben wie schlimm doch ihr Fahrzeug ist, ja es ist traurig, aber dann sollen sie es wandeln/verkaufen oder wie auch immer, bestimmt bekommt man bei Honda einen tollen Wagen dafür im Tausch.

Für mich behandelt ein Forum dies und das .. Punkt ..

Versteh mich nicht falsch, es ist gut das gewisse Fehler aufgezeigt werden und auch öffenlich diskutiert werden, auch hat jeder eine andere Meinung zur Sache aber bitte so viel Tolleranz, dass es auch mal etwas gutes geben kann.

PS: Habe ich bei BMW und Co KG auch schon gelesen, dass die mit ihren Kisten zufrieden sind, ist doch fein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ING101

...
ach so, man darf also nur etwas schreiben, wenn man Probleme hat? Ist das der Sinn des Forums? ...

PS: Habe ich bei BMW und Co KG auch schon gelesen, dass die mit ihren Kisten zufrieden sind, ist doch fein 🙂

Das ist toll. Der Leser deines Beitrags kann von der ersten bis zur letzten Zeile deinen Lernprozess nachvollziehen. Denn es stimmt, Motor-Talk ist in erster Linie ein Forum zur Klaerung technischer Fragen und Eroerterung technischer Probleme. Und wie du ja zum Ende deines Beitrags selbst feststellst, machen die User im BMW-Bereich da offensichtlich etwas richtig; sie eroertern technische Probleme.

65.000 ohne Probleme!
Jederzeit wieder nur mit etwas modifizierter Ausstattung und 125KW, dafür S-Tronic und Quattro.

Gruß an alle, die nicht mal eine Überschrift lesen können!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ING101

Zitat:

Original geschrieben von BJSurfing

nein, is es nicht...es spiegelt nur die dunkelziffer derlei fahrer wieder, die probleme haben!

wenn ich keins hab, brauch ich auch nicht in dem forum schreiben! => es gibt bestimmt unmengen zufriedener a4 fahrer, die sich hier nur nicht anmelden, weil sie keine probleme haben, is doch logisch!

ach so, man darf also nur etwas schreiben, wenn man Probleme hat? Ist das der Sinn des Forums? Dieser Thread hat einen Titel und wenn jemand nicht begeistert ist, dann hat das in diesem Thread eben mal nichts verloren, dass ist dann OT 😁

Aber manche (einige wenige) müssen in jedem Thread schreiben wie schlimm doch ihr Fahrzeug ist, ja es ist traurig, aber dann sollen sie es wandeln/verkaufen oder wie auch immer, bestimmt bekommt man bei Honda einen tollen Wagen dafür im Tausch.

Für mich behandelt ein Forum dies und das .. Punkt ..

Versteh mich nicht falsch, es ist gut das gewisse Fehler aufgezeigt werden und auch öffenlich diskutiert werden, auch hat jeder eine andere Meinung zur Sache aber bitte so viel Tolleranz, dass es auch mal etwas gutes geben kann.

da hast du nur zwischen den zeilen gelesen und nicht wirklich das, was ich geschrieben hab...ich bin zufrieden mit meinem auto...aber die zufriedenen schreiben hier ganz einfach weniger häufig! folglich erscheinen die, die ihre probleme schildern als ziemlich viele!

ich hab nie behauptet, dass dieses forum nur für probleme da ist....
"wenn ich keins hab, brauch ich auch nicht in dem forum schreiben!" => "brauch ich" als nicht zwingend erforderlich!
natürlich dürfen zufriedene genau so schreiben bzw. sollten vielleicht ein bisschen mehr schreiben, damit diese leidige diskussion endlich mal ein ende findet...

@BJSurving
Sorry, da habe ich Dich wirklich missverstanden ...
Danke für die Klarstellung 🙂

Gruss
Marcus

Zitat:

Original geschrieben von kawaracer83

Wieviel hat Audi Dir bezahlt das Du hier gegensteuerst gegen den Beitrag: Ist der Wagen wirklich so schlecht ?
Gehe mal davon aus das Du ein Modelljahr 2009 hast, da sollen viele Mängel ja abgestellt worden sein.

Endlich der 50te Beitrag in diesem tread, bekomme jetzt von meinem Händler eine Gratiswäsche 🙂

Spaß ohne hab einen 8/2008 und finde ihn immer noch geil

*mlg* Wolfgang

So, die ersten 30000Km seit Mai/08 sind runter. Der Durchschnittsverbrauch liegt zwischen 5,3 und 5,8 Litern auf 100Km (nachgerechnet), nachfüllen mußte ich lediglich 0,75 Liter Öl und abgesehen von der knarzenden Mittelarmlehne habe ich mit dem Fahrzeug keine Probleme. 😁

Hi,

bin neu hier, auch wenn ich seit geraumer Zeit das Forum bez. 8K verfolge.

Nachdem ich schlechte Erfahrungen mit einem B7 hatte, den ich wandelte, habe ich den B8 Limo, 1.8TFSI mit
2.500km gekauft und fahre ihn seit 04.11.2008. Er hat MT, Lichtpaket, also Ambition oder wie das heißt.

Klar hat er den einen oder anderen kleinen Mangel, die der Freundliche bereits fast alle ganz beseitigt hat.
Auch hat er ein, zwei Macken, die nicht stören, weil sie selten auftreten und nicht sehr in den Vordergrund treten.

Aber alles in allem bin ich jeden Morgen begeistert von meinem Auto und fahre ihn sehr sehr gern.
Ich mag den Audi nicht mehr hergeben. Punkt.

LG,
Peter

ich hab meinen jetzt eine woche und gut 1.5ookm.

bin absolut begeistert vom wagen, insbesondere von motor und getriebe kombination. gravierende mängel sind bis dato nicht aufgetreten, nur 2 kleinigkeiten.

ich denke, die in den anderen freds geposteten probleme wurden mit mj 2010 behoben.

Also meiner ist von 06.2008 und hat nun die 77000 km Marke überschritten. 2 Inspektionen hat er schon hinter sich und das Auto wirkt noch immer wie neu. Es ist einfach mein Traumauto.
Einziges Problem ist ein Ruckeln beim Bremsen auf der Autobahn, sonst nichts. (falls wer weiss, was das ist, darf er sich gerne melden 😉 )

Ich bin ebenfalls begeistert von meinem 8K 1,8 TFSI Quattro. Das Fahren macht wirklich Spaß und das Auto gefällt mir einfach gut, innen und außen.

Das einzige was mich bisschen Stört ist dass die Klima manchmal müffelt, hab auch schon einmal auf Garantie beheben lassen.

Aber sonst TipTop, würd ihn nicht wieder hergeben. 🙂

Ich bin auch hochzufrieden mit meinem 8K Avant 2.0 TDI 143PS, MJ2010

Bisher der beste Audi, den ich hatte. Auch bisher keine Probleme (bis auf Kleinigkeiten)
Natürlich habe ich mich hier durch's Forum gehangelt und mir das Ganze Genörgel über Defekte und Probleme durchgelesen, aber
ich kann bisher nichts davon bei mir entdecken. Ist schon ein tolles Gefühl damit zu fahren, man freut sich einfach in so einem Fahrzeug zu sitzen..... Warum ist eigentlich der Spruch "Freude am Fahren" nur BMW's vorbehalten? Trifft voll und ganz auch auf Audi zu....

Im nachhinein und nach mittlerweile 5000 km ärgere ich mich nur über mich selbst, warum ich nicht noch ein paar Extras mehr geordert hatte... z.B. Navi, adaptives Fahrwerk, schönere Felgen, etc.... naja, man guckt halt zuerst auf's Geld... 😁

Obwohl eine Resümee nach 20 000 km eigentlich ohne erhebliche Bedeutung ist und es selbstverständlich ist das ein Auto der heutigen Zeit ohne Beanstandung diese KM Leistung absolvieren sollte möchte ich ebenfalls meine Zufriedenheit äußern.

Der 2.7er TDI Avant ist bisher ein super Auto. Neben kleineren Mängel bin ich mit dem Wagen in allen bereichen hoch zufrieden. Motor, Fahreigenschaft, Qualität (mit leichter Einschränkung) haben meine hohen Erwartungen bisher nicht enttäuscht. Hoffentlich geht es so weiter.......

Bin mit meinem Audi 1.8 TFSI S-Line 160 PS Bj.4.2008 sehr glücklich.Platzangebot innen ein Quantensprung zu meinem B5 welchen ich vorher hatte.Optisch finde ich in absolut super.
Hatte anfangs einige Probleme wie kaputer Tank,Kraftstoffpumpe defekt,Radhausschalen undicht ec. wurde aber alles in Garantie behoben.Hoffe dass die Kinderkrankheiten jetzt weg sind da die Garantie demnächst abläuft. Zum Gück habe ich jetzt auch noch eine audiwerkstatt gefunden die nicht nur freundlich sondern auch kompetent sind.

Deine Antwort