Also ich bin begeistet von meinem 8k

Audi A4 B8/8K

Will jetzt mal Gegensteuern auf den thread ist der ".." wirklich so schlecht.
Ausstattung ist mal secundär
Bin voll und ganz mit meinem zufrieden
Schreibt mal in diesen thread was ihr positives erfahrt.

+mlg Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Du bist im falschen Fred gelandet 😉

husch husch sonst bezahlt Audi uns nicht mehr, wenn alle Problemfahrer jetzt hier rüber kommen 😁.

62 weitere Antworten
62 Antworten

VOLL DEINER MEINUNG!!!!

Ich bin auch sehr zufrieden, das ist doch Jammern auf höchstem Niveau - typisch deutsch - anstatt sich einfach zu freuen.
Wenn Euch die Karre nicht passt, verkauft sie doch einfach ?!?

Schaut mal in anderen Foren der Premiumhersteller, da sieht`s auch nicht besser aus...

Weitehin viel Spaß mit Euren 8ks 😎

Zitat:

Original geschrieben von MaigosA4Sline8B

Hier will keiner verkaufen, die wollen alle nur wandeln! 🙂

Ich freu mich auch auf meinem, obwohl mir die Leute im Forum die Freude schon etwas trüben.... 🙁

Absolut zufrieden, habe gar nichts auszusetzen in den 5 Monaten und 7000 Km.
Bin einfach begeistert von dem ganzen Auto, ob Motor, Design, oder Ausstatung alles auf sehr hohem Niveau.
Habe auch nichts anderes erwartet, habe mir auch genau über jedes Detail informiert bevor die Bestellung rausging.

Genauso ist es, die Aufpreisliste genau gelesen und das Handschuhfach ist beleuchtet (Beispiel).
Während seitenweise über die Füllung Wisch-Wasch diskutiert wird, hat aber nicht einer eine defekte bekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Zitat:

Ich freu mich auch auf meinem, obwohl mir die Leute im Forum die Freude schon etwas trüben.... 🙁

Bin auch sehr zufrieden mit meinem 2.0 TFSI quattro Avant, 211 PS, toller Motor, tolles Drehmoment (für einen Benziner) und tolle Qualität. Aber obwohl ich es mir immer schönreden will: wenn du nur ein bisschen sportlich fährst, säuft das Auto wie ein Loch und verbraucht im Schnitt über 13 Liter. und da kommt einem der Gedanke an Wandlung durchaus mal in den Sinn. Schade, denn ansonsten ist der A4 ein wie gesagt tolles Auto!

Zitat:

Ich bin auch sehr zufrieden, das ist doch Jammern auf höchstem Niveau - typisch deutsch

Volltreffer des Nagels auf dessen Kopf 🙂.

16.500km in etwas mehr als 3 Monaten, keine Probleme.

Ärgerlich finde ich, dass im MMI der Sitzheizungs-Dialog nicht angezeigt werden kann, wenn man gerade telefoniert (die Sitzheizung kann man aber "blind", also ohne Menü, verstellen). Der 2.0TDI wird bei hohem Autobahntempo zäh, aber die Entscheidung pro Mehrausstattung (vor allem ACC) und contra 2.7TDI habe ich ja bewusst so getroffen. Für die Motorleistung sind die Fahrleistungen angemessen und immer noch besser als beim 2.0TDI PD im Passat zuvor.

Die ACC ist bei der C-Klasse nicht lieferbar und beim BMW 3er nur in Verbindung mit den 6-Zylinder-Motoren, und dort auch nur mit geringerem Funktionsumfang (kein Braking Guard). Bei meiner monatlichen Kilometerleistung ist die ACC ein unglaubliches Komfort- und Sicherheitsplus, auf das ich nie wieder verzichten möchte. Nutze das System mindestens 80% der Zeit und auf allen Strecken ausser im Stadtverkehr und sehr kurvigen Landstrassen.

(PS: Weil wir mit Audi so zufrieden sind, suchen wir gerade noch einen A2 TDI als Ersatz für den Peugeot meiner Freundin... vielleicht kennt ja jemand ein gepflegtes Exemplar... sind ja kaum welche am Markt)

Zitat:

Original geschrieben von a418t

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Bin auch sehr zufrieden mit meinem 2.0 TFSI quattro Avant, 211 PS, toller Motor, tolles Drehmoment (für einen Benziner) und tolle Qualität. Aber obwohl ich es mir immer schönreden will: wenn du nur ein bisschen sportlich fährst, säuft das Auto wie ein Loch und verbraucht im Schnitt über 13 Liter. und da kommt einem der Gedanke an Wandlung durchaus mal in den Sinn. Schade, denn ansonsten ist der A4 ein wie gesagt tolles Auto!

Das muß ich mir ja echt nochmal überlegen....13 Liter statt 7,6.....dann vielleich weniger Ausstattung und doch den 3.0 TDI, damit scheint wohl jeder zufrieden zu seien mit dem Verbrauch. 1 Liter mehr als der 2.0er TDI 🙂

Schade das es weder den 2.0er als auch den 3.0er oder den 2.7er als S-Tronic gibt 🙁

Nach 5 Monaten immer noch top zufrieden und freue mich auf jede fahrt mit dem Auto!!

Hallo erstmal ...

also mein Avant 2.0 TFSI hat 211 PS ist ein HS und ich bin mit ihm auch sehr zufrieden.
Mein Verbrauch ist errechnet 9,8 Liter wobei ich mir schon vorstellen kann, wenn man es längere Zeit richtig krachen lässt und die Gänge immer ausdreht sind 13 Liter möglich. Beim Einfahren hatte ich 8,8 Liter Verbrauch wobei ich auch gefahren bin und nicht geschlichen.

Der Motor ist sehr spritzig und leise, um richtig flott vorwärts zu kommen braucht er allerdings Drehzahl. Dann klingt er auch kernig aber nicht zu aufdringlich. Die Fahrleistungen gehen absolut in Ordnung für einen 2 Liter Turbo in einem Fahrzeug mit diesem Gewicht.

Hier wurde schon oft darüber gesprochen, dass Frontantrieb mit dieser Leistung „gar nicht geht“, dem kann ich nicht zustimmen, die Traktion ist super. Bei regennasser Fahrbahn sollte man natürlich etwas vorsichtiger Gas geben. Aber wie so oft, Gefühl bringt es 😉.

Da es sich hier um ein privat erworbenes Fahrzeug handelt habe ich bewusst kein Navi genommen, so etwas brauche ich vielleicht zweimal im Jahr und da reicht mir mein mobiles Gerät aus.

Das Radio concert in Verbindung mit dem Audi Soundsystem finde ich super und auch ausreichend, ich habe mir alle Systeme vorher angehört und die goldene Mitte war genau richtig. Dazu die Lösung mit den SD Karten, dass war mir sehr wichtig, endlich keine CD`s mehr im Wagen rumliegen zu haben, sehr angenehm 😁. DA kann ich auch auf den Wechsler verzichten.

Eine schöne und günstige Zusatzausstattung war wohl der Audi Hold Assist, den mache ich eigentlich immer gleich an, nur zum Einparken wieder aus 😁

Beim Fahrwerk habe ich lange überlegt und dann die adaptive Dämpferregelung mal Probe gefahren, klasse, dieses wurde es dann auch, comfort und dynamic beschreiben genau den Zustand.

Noch ein Satz zur Handschaltung, auch bei mir geht der erste Gang etwas schwer rein, die nächsten 5 Gänge sind definiert straff aber ohne Probleme schaltbar. Bei meinem aber kein Grund deshalb zum Händler zu fahren. Ich hatte vorher einen MB 230 CLK bei dem war die Schaltung auch nicht besser. Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, ich finde die Schaltung gut (Note 2).

Zum Schluss ein paar Worte zur Haptik und Optik. Für mich sind die Materialien sehr stimmig, man hätte sicher das ein oder andere noch besser machen können aber ich bin damit zufrieden. Bis jetzt kein knarzen oder knacken. Optisch gefällt mit der A4 sehr gut, deshalb habe ich ihn ja „auch“ gekauft. Der 3er BMW gefiel mir von aussen noch nie so wirklich. Die neue C-Klasse gefällt mir von aussen auch gut.

Bis jetzt bereue ich es nicht den A4 gekauft zu haben 🙂

Gruß und schönen Sonntag,
Marcus

Hallo!

Auch ich bin mit meinen 3.2 FSI Quattro Avant zufrieden 🙂 Verbrauch mit 40% Stadt 12l/100Km, Überland bin ich bei einer 70 Km Strecke auf 7,8l/100Km gekommen! Für einen 3.2 voll OK!

Einziger Mangel der nächste Woche behoben wird ist ein defekter Mitteltopf der bei erhötem Standgas innen vibriert! Der Softlack im Mittelbereich könnte auch schöner sein aber nicht extrem störend!

Ich bin mit meinem 8K auch sehr zufrieden. Bei einer jetztigen Laufleistung von ca. 6000 km, hatte ich noch nicht ein Problem.

@ MarcusA4AT

Sind die Verbrauchswerte bei dir errechnet, oder laut BC? Ich habe einen errechneten Gesamtverbrauch von 11,8L/100 km. Das würde ja passen und für den Motor bin ich damit mehr als zufrieden.

Hallo!

Diese Angaben sind lt. BC und auch errechnet. Unterschied BC max. 0,1l/100Km und daher rechne ich nicht mhr nach.
Toller Motor, genug Leistungsreserven,.. einfach ein super Konzept das zum 8K perfekt passt!

Bin auch wahnsinnig zufrieden mit meinem Avant (1.8 TFSI 6-Gang)

Habe fast 10.000km runter und noch kein einziges Problem, Ich hoffe es bleibt so 🙂.

Deine Antwort