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Kaufberatung allgemein für den A4 8k als Limo

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 20:12

Hey Leute,

ich möchte mir im Februar nen Firmenwagen zulegen und habe mich für den aktuellen A4 entschieden. Einen gebrauchten um die 25.000€.

Meine Gedanken gehen in Richtung 2,7 TDI, weil die FSI ja nicht so toll mit Gas laufen, oder irre ich mich??? Ohne Gas wäre mir der Unterhalt zu hoch.

Aber was haltet ihr vom 2,7 TDI? Bessere Vorschläge??? Lieber den 3,0???

Hätte auch gerne gescheite Lautsprecher. Sind die von Bose ausreichend???

Quattro oder kein Quattro???

Wie wäre der zB

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nemo300_1

...., der 2.7 ist sicher kein schlechter Motor, mir wäre er aber zu träge...

oh oh, dann müssen ja alle 120 PS Fahrer praktisch froh sein wenn Sie es überhaupt aus der Garage schaffen ;)

Der 2.7 ist, speziell als Handschalter, definitiv alles andere als träge. Das man 50 PS zum 3 l TDI nicht weg diskutieren kann, ist aber auch logisch.

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am 1. November 2011 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Audi 90 Power

Hey Leute,

ich möchte mir im Februar nen Firmenwagen zulegen und habe mich für den aktuellen A4 entschieden. Einen gebrauchten um die 25.000€.

Meine Gedanken gehen in Richtung 2,7 TDI, weil die FSI ja nicht so toll mit Gas laufen, oder irre ich mich??? Ohne Gas wäre mir der Unterhalt zu hoch.

Aber was haltet ihr vom 2,7 TDI? Bessere Vorschläge??? Lieber den 3,0???

Hätte auch gerne gescheite Lautsprecher. Sind die von Bose ausreichend???

Quattro oder kein Quattro???

Wie wäre der zB

Kommt immer drauf an was man will, der 2.7 ist sicher kein schlechter Motor, mir wäre er aber zu träge, kein Vergleich zum 3.0.

Lautsprecher habe ich nur Standart, genügt hohen Ansprüchen nicht. Bose kenne ich nicht, da gibt es bestimmt welche die was empfehlen können.

Wohne im Gebirge, da ist Quattro ein muß. Nie mehr ohne. Im Flachland sicher nicht unbedingt notwendig. Beim 3.0 kein Thema da Serie.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von nemo300_1

...., der 2.7 ist sicher kein schlechter Motor, mir wäre er aber zu träge...

oh oh, dann müssen ja alle 120 PS Fahrer praktisch froh sein wenn Sie es überhaupt aus der Garage schaffen ;)

Der 2.7 ist, speziell als Handschalter, definitiv alles andere als träge. Das man 50 PS zum 3 l TDI nicht weg diskutieren kann, ist aber auch logisch.

Zitat:

Original geschrieben von Audi 90 Power

Hätte auch gerne gescheite Lautsprecher. Sind die von Bose ausreichend???

Versteh die Frage nicht so ganz, die Bose Lautsprecher sind ja die teuersten die

es bei Audi gibt, darunter ist das Audi Soundsystem.

Mir reicht das ASS, vom Klang bin ich damit zufrieden.

Der Mehrpreis der bei Bose auch fällig ist, es es mir persönlich nicht wert.

Ganz ohne eines der beiden Soundsysteme möchte ich nicht sein.

Versuch am besten die beide Systeme probe zu hören.

Aktuelles Modell hat entweder Seriensound (80 Watt), mittig Audi Sound System (250 Watt) oder Bang&Olufsen (505 Watt). Bose war optional im B7/8E eingebaut ==> bis 2007!

Themenstarteram 1. November 2011 um 21:28

Die Bang und Olufsen Anlage muss doch echt der Hammer sein! Aber ich weiß nicht ob ich mich mit nem 3l Automatik inklusive B&O Anlage und Navi noch bei 25.000€ bewege... aber wenn ich Glück hab sinken die Preise ja bis Febraur...

Zitat:

Original geschrieben von Audi 90 Power

Die Bang und Olufsen Anlage muss doch echt der Hammer sein! Aber ich weiß nicht ob ich mich mit nem 3l Automatik inklusive B&O Anlage und Navi noch bei 25.000€ bewege... aber wenn ich Glück hab sinken die Preise ja bis Febraur...

also nen 3l mt wirst bestimmt finden, bloß aktuell nicht bei Audi wegen der Sonderzinsaktion. Und dann hängt es auch ein bißchen von den kilometern ab.

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 20:00

Ich habe den 3l Motor im A5 letzte Woche gefahren und die Leistung hat mir schon sehr zugesagt, aber als Handschalter zu stressig. Und der Verbrauch hat mir gar nicht gefallen. Hab zwar viel Gas gegeben, aber trotzdem sollte ein diesel keine 13-14L im Durchschnitt verbrauchen.

Deswegen dachte ich jetzt doch an einen 2,7L mit Automatik. Haben die eigentlich nen Zahnriemen oder Kette?

Und einen Unterschied konnte ich zwischen ASS und B&O nicht feststellen. Es lagen aber 4 Tage zwischen den Hörproben.

Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...ette-oder-zahnriemen-t1970567.html?...

gruß

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 21:43

Dann fällt ja der Zahnriemenwechsel bei ca. 120.000km weg. Was würden denn für kosten auf mich zukommen bei einem A4 2008 mit 88.000km???

Ich verstehe dich nicht so ganz! Du sagst, dass dir bei einem FSI und TFSI der Unterhalt ohne Gas zu hoch wäre und dann bringst du im selben Atemzug den 2.7 bzw. 3.0 TDI quattro ins Spiel. Eines kann ich dir sagen; der 3.0 TDI quattro ist nicht viel sparsamer als ein 2.0 TFSI. Rechne Mal mit 8-11 Liter Diesel. Ich glaube, da wäre es besser, wenn du den 2.0 TDI ins Spiel bringst. Ich habe den 1.8 TFSI quattro und ich kann dir sagen, dass sparsam was anderes ist.

Gruß

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 23:11

In Beitrag 8 wende ich mich nach Probefahrt vom 3l Diesel ab und tendiere eher zum 2,7l, den ich aber auch erst noch probefahren muss. Ich denke, der ist mit 7-8l gut zu fahren.

Der 2L TDI wäre mir zu schwach und im 2l TFSI hab ich irgendwie den Bums vermisst, aber vllt lags auch nur an der schlechten Ausstattung des Autos, weshalb ich schon von vornherein abgeneigt war und nicht mehr richtig urteilen konnte.

Also der 2.0 TDI geht nicht viel schlechter als der 2.7er. Ich lese auch, das Du Automatik willst, dann ist der Vorteil schon ganz beim Teufel. Der V6 ist natürlich ein angenehmer Reisebegleiter und verrichtet seine Arbeit unauffälliger und souveräner. Ich meine auch, das der 2.7er nicht als Quattro auf dem Markt ist, falls Du nach Allrad suchst

Deine Frage ist viel zu allgemein. Du solltest wissen was Dir wichtig ist.

Generell kann man es so sagen:

- 2.0 TDI = Sparen

- 2.7 TDI = Komfortabel

- 3.0 TDI = Power

Der 2.0 TFSI (jedenfalls der 211 PSler) geht kaum schlechter als der 3.2 FSI (von unten heraus sogar besser). Wenn dir der 2.0 TDI zu schwach ist, dann musst du dich vom sparsamen Gedanken verabschieden. Was Sparsames gibt es weiter oben nicht mehr.

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