Also ich bin begeistet von meinem 8k

Audi A4 B8/8K

Will jetzt mal Gegensteuern auf den thread ist der ".." wirklich so schlecht.
Ausstattung ist mal secundär
Bin voll und ganz mit meinem zufrieden
Schreibt mal in diesen thread was ihr positives erfahrt.

+mlg Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Du bist im falschen Fred gelandet 😉

husch husch sonst bezahlt Audi uns nicht mehr, wenn alle Problemfahrer jetzt hier rüber kommen 😁.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Nach 30.000km, bin ich mit dem Auto immer noch sehr zufrieden. Der Avant müsste es evtl. nicht mehr sein, wenn Junior etwas älter ist, würde es wohl eher ein A5 Coupe werden, aber der A4 ist schon ein feines Auto. Ein paar Kleinigkeiten würde ich mir allerdings das nächste mal sparen und zwar die Lederausstattung und die elektrischen Sitze, für das Geld würde ich evtl. andere Sachen bevorzugen.

Der 2.0 TFSI ist sicherlich ein feiner Motor, der Drehmomentverlauf ist ja fast dieseltypisch. Dennoch würde ich ihn persönlich nicht mehr wählen, hätte mich doch, auch aufgrund meiner Laufleistung /p.a., für den 3.0L Diesel entscheiden sollen. Also mein Fehler, der Motor ist schon ein Guter, der Verbrauch von ca. 10,2 L für Quattro und fast 1,7t ist auch völlig i.O.

Die einzigen Kritikpunkte bis dato : Gasdruckfedern Heckklappe, Ölverbrauch (4L bis dato), "wellige Ledersitze" (wurden aber neu unterfüllt bei der Inspe, sehen jetzt wieder aus wie neu), und die Qualität des Lackes ist einfach nur grottig.

Ob ich wieder einen Audi nehme........sehr gut möglich, meinen bezahlbaren Geschmack treffen ausschließlich 2 Bayrische Automarken und die anderen bauen auch recht schöne Autos, nicht ganz so schön von innen, dafür von den Motoren teilweise "schöner". 😉

Gruß

KVP30

Auch ich kann mich in punkto Zufriedenheit meinen Vorrednern nur anschließen. Muß aber auch zugeben, daß manche hier im Forum wirklich Pech hatten (haben). Aber nichts desto trotz, schauen wir mal in ca. 12-15 Jahren noch mal. Mein alter Passat hat in punkto Zufriedenheit bei problemlosen 17 Jahren die Meßlatte sehr hoch gelegt. Sogar mein Händler hat mal gesagt, daß es so ein gutes Auto selten gegeben hat (Model 35i). Doch auch ich freue mich jedes mal auf eine neue Fahrt in meinem schönen "AUDI". In diesem sinne, eine "problemlose" Zeit für euch alle. Mfg Audi A4 Pilot.

hallo all 8K fahrer ,

glaube bin einer der ersten besitzer von A4 8K limo 2.7 V6 MT S line + S schaltung Model 4/ 2008 , habe schon 44 tausend km runtergefahren bei 45 tausend km kommt die 3te inspektion , ich war mit navi nicht zufrieden,lief nicht genau langsam etc ... da drauf wurde bei mein auto navi software aktuellisiert mit 3 cds 😉 2010 siehe da , jetzt bin ich auch zufrieden mit mein navi . die software wurde kostenlos auf garantie berechnet , zum anderen bin ich mit meinem werksreifen der marke bridgestone nicht zufrieden , nach 2 sommer abgelaufen da es üblich mit frontantrieb , werde die bridgestone marke nicht mehr kaufen davon bin ich überzeugt , werde dafür sommerreifen Pirelli 245 / 40 R 18 93Y P Zero R/F zulegen🙂 ich habe über pirelli marke nur gute berichte gelesen , meine frage hat einer erfahrungen gemacht mit sommerreifen Pirelli 245 / 40 R 18 93Y P Zero , stück preis ca 200 euro ,

sonnst bin ich mit mein auto sehr zufrieden .

gruss.

Deine Antwort