Also ich bin begeistet von meinem 8k
Will jetzt mal Gegensteuern auf den thread ist der ".." wirklich so schlecht.
Ausstattung ist mal secundär
Bin voll und ganz mit meinem zufrieden
Schreibt mal in diesen thread was ihr positives erfahrt.
+mlg Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Du bist im falschen Fred gelandet 😉
husch husch sonst bezahlt Audi uns nicht mehr, wenn alle Problemfahrer jetzt hier rüber kommen 😁.
62 Antworten
Ich habe meinen seit dem 11.12.08 und habe bis jetzt ca. 6.000 km ohne Probleme "geschafft".
Bis dato habe ich keine gravierenden Mängel entdeckt. Die Kastration des Motors oben herum nervt schon etwas im Vergleich zum 125 kw Vorgänger mit dem bergab laut Tacho auch mal 250 drin waren...
Aber dessen war ich mir vor der Bestellung bewußt und habe die geringere Leistung trotzdem bestellt, zugunsten der anderen fast "Oberklassefeatures" wie ACC etc. Am meisten liebe ich bei diesen Temperaturen die autom. Heckklappe und die wesentlich schneller ansprechende Sitzheizung...
Erschütternd ist allerdings bis dato noch der Verbrauch..abwarten...
Aber dank diesem Forum werde ich alle potentiellen Schwachstellen genau im Auge behalten...bis jetzt jedenfalls kein Montagsauto :-)
Gruß...
ich wusste ja das der 2 Liter einen zu hohen Verbrauch hat aber wie kriegsten du sonen Verbrauch hin das is ja unglaublich
Ja das frag ich mich auch. Hatte vorher den alten als 125 kw Handschalter und bin ähnlich wie jetzt fast ständig auf der AB unterwegs, allerdings noch mit locker 10-25 km/h mehr. Solche Verbräuche kannte ich da nie...
Einen großen Teil der Strecken jetzt im Dezember bin ich mit ACC 200 km/h eingestellt gefahren und hab dann schon ab und zu mal übertreten um zu testen, ob über 200 noch was geht...aber alles andere ist mir echt schleierhaft. Dabei ist natürlich der um 5 Liter kleinere Tank nicht gerade hilfreich :-(
achso du hast die MT ja gut die schluckt natürlich einiges
aber 10 Liter mit einem Diesel der gradma 220 fährt
das ja pervers
Ähnliche Themen
Ja das dachte ich mir auch schon so. Na ja jetzt schaun wir mal, was er so haben will, wenn er die ersten 10Tkm runter hat.
Ich gebe ja schon zu, dass ich wohl immer sehr zügig unterwegs bin um von A nach B zu kommen. Das war aber bei alles bisherigen Dieselfahrzeugen die ich fuhr auch der Fall und der Vergleich geht momentan eindeutig noch gegen den 8k.
Trotzdem bin ich immer noch begeistert von dem Wägelchen...aber wer will schon ständig nach 500 km an die Säule :-(
Der Vorgänger gab sich mit 7 l bei Stadt/Land zufrieden und wollte auf der AB im Schnitt 8-9 l bei zügiger Fahrweise...wie gesagt 125 kw...
Mein Wagen ist zwar erst drei Monate alt, aber bisher bin ich absolut zufrieden.
Viele der geschilderten Mängel/Probleme weist mein Wagen (bisher) nicht auf.
Glücklicherweise gibt es noch andere zufriedene A4 Besitzer in diesem Forum. Ich habe mich schon gar nicht mehr getraut hier anzumelden, da ich einfach nix negatives zu berichten hatte.
Also bis auf kleinere Problemchen, die immer auftauchen können, bin ich mit meinem Wagen auch zufrieden! Das muss auch mal gesagt werden.... 😉
Gesamteindruck bei meinen 1,8 TSFI gesamt super! Optik - Motorleistung - Features passt einfach alles - ein ganz klein wenig negatives muß ich zum Verbrauch noch anführen. Der ist zu hoch - wobei ich hoffe er wird noch niedriger! Sonst aber alles perfekt - hänge normal immer etwas emotional an meinen Autos - aber den B7 hab ich noch nie vermisst!
Grüße
Sammy
Also mein 1,8 TSFI mit MT verbraucht bei normaler Fahrweise in der Stadt 11,2 l. Das ist ja gegen nen Diesel mit 10 l Verbrauch noch recht gut.
Ich habe meinen jetzt 4 Wochen und bin auch absolut zufrieden. Bis auf die schon oft beschriebenen quitschenden Bremsen, was ich als absolut unkritisch ansehe und bei Gelegenheit behoben wird keine Mängel. Die Verarbeitung, Fahreigenschaften und Motor absolut top. Bin die letzten 20 Jahre immer 5er BMW 6-Zylinder gefahren und kann nur sagen ich habe es noch keine Sekunde bereut zu Audi gewechselt zu sein. Das die angegebenen Verbrauchswerte in der Realität nicht erreicht werden ist zudem bekannt und trifft auch auf andere Hersteller zu und ist deshalb für mich kein ko Kriterium für ein Auto.
Hab zwar erst 2600 Kilometer drauf aber bis jetzt alles super ... 2,0 tdi derzeit mit 6,0 Liter Durchschnittscverbrauch mit 17" 225/50 Dunlop bei 70 % Landstrasse. Sehr leise, obenrum etwas schlapp aber bis 3000 U/min sehr durchzugsstark. Würde ihn wieder kaufen.
schon bezeichnend, dass jemand einen thread eroeffnet, wo das, was man sich eigentlich generell fuer diese stange geld erwartet, noch bejubelt wird.
hey, cool, € 40 k und das auto faehrt sogar!
kann mich erinnern als vor jahren in einem vergleich einer deutschen auto zeitschrift der Honda Accord maechtig punkte abzuege bekam, weil Honda keine mobility guarantee anbot.
nur - Hondas fahren eben, und man braucht gar keine solche garantie, waehrend man bei deutschen marken sowas anbieten muss, weil die karren so oft stehen bleiben
Zitat:
Original geschrieben von piensoque
schon bezeichnend, dass jemand einen thread eroeffnet, wo das, was man sich eigentlich generell fuer diese stange geld erwartet, noch bejubelt wird.hey, cool, € 40 k und das auto faehrt sogar!
...
Es heisst ja eigentlich: Motor-Talk - Forum fuer technische Probleme, Tuning und Fragen zum Auto oder Motorrad. Ich finde es anspruchsvoll jetzt eine Diskussion darueber zu fuehren, was nicht vorhanden ist. Welche Antwort wird erwartet auf die Aussage, dass man kein Problem hat? "Meine Bremse quietscht nicht, was nun?" "Hilfe, ich habe keinen Schrumpelsitz!" "Bei mir klappert nichts. Wer weiss Rat?" Ich finde es zwar schoen, dass jemand einen Defekt nicht hat, aber das ist zum einen nicht mehr als eine zu erwartende, wenngleich nicht immer zu beobachtende Selbstverstaendlichkeit und zum anderen bringt das eigentlich niemanden weiter.
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Es heisst ja eigentlich: Motor-Talk - Forum fuer technische Probleme, Tuning und Fragen zum Auto oder Motorrad. Ich finde es anspruchsvoll jetzt eine Diskussion darueber zu fuehren, was nicht vorhanden ist. Welche Antwort wird erwartet auf die Aussage, dass man kein Problem hat? "Meine Bremse quietscht nicht, was nun?" "Hilfe, ich habe keinen Schrumpelsitz!" "Bei mir klappert nichts. Wer weiss Rat?" Ich finde es zwar schoen, dass jemand einen Defekt nicht hat, aber das ist zum einen nicht mehr als eine zu erwartende, wenngleich nicht immer zu beobachtende Selbstverstaendlichkeit und zum anderen bringt das eigentlich niemanden weiter.Zitat:
Original geschrieben von piensoque
schon bezeichnend, dass jemand einen thread eroeffnet, wo das, was man sich eigentlich generell fuer diese stange geld erwartet, noch bejubelt wird.hey, cool, € 40 k und das auto faehrt sogar!
...
Vielen Dank! Jetzt hab ich es endlich verstanden. Motor-Talk ist ein reines Jammerforum!
nein, is es nicht...es spiegelt nur die dunkelziffer derlei fahrer wieder, die probleme haben!
wenn ich keins hab, brauch ich auch nicht in dem forum schreiben! => es gibt bestimmt unmengen zufriedener a4 fahrer, die sich hier nur nicht anmelden, weil sie keine probleme haben, is doch logisch!