ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Als Jungspund Tesla Probefahren

Als Jungspund Tesla Probefahren

Tesla
Themenstarteram 5. März 2019 um 0:54

Moin Moin und willkommen zu meinem ersten Post im Motor-Talk:

Wie der Titel schon aussagt habe ich großes Interesse mal die elektronische Seite des Autofahrens auszuprobieren und für mich herauszufinden ob sie dem normalen Sprit-PKW eine Konkurrenz darstellen. Ich interessiere mich an einer Probefahrt mit dem Model S 75D oder Model 3.

Beim Reinlesen anderen Beiträge wurde deutlich dass eine Probefahrt nur 15 Minuten beim Händler dauern wird und für mich dies zu wenig ist (im Vergleich hatte ich bei unserem Chevrolet Händler einen Camaro für den kompletten Tag oder bei Daimler einen C250 fürs Wochenende).

Diese Probefahrt soll erstmal ohne reines Verkaufsinteresse stattfinden, gerne bilde ich mir darauf aber eine eigene Meinung. Wie komme ich also an eine Probefahrt ran welche ein wenig länger dauert? Jemand schon Erfahrungen mit dem Store in der Hamburger Innenstadt gehabt?

Gruß

Leo

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich belasse es mal bei einem "Hüstel" und hoffe das reicht.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Tesla selbst kann es verkraften wenn ich bei denen auch eine längere Probefahrt mache, gerne gegen eine Aufwandsentschädigung und selbst an einem gebrauchten Fahrzeug verdienen die noch genug Geld. Bei einem kleinen Händler finde ich es asozial ein Auto zur Probefahrt abzustauben ohne wirkliches Kaufinteresse, denn der zahlt jeden Euro aus eigener Tasche. Ein Auto sollte nicht nur in die Garage passen, es sollte sich auch komfortabel rein und raus fahren lassen, darum gings mir eigendlich, das geht mit einem Meterstab nicht.

In den Anfängen wurde einem von Tesla eine Probefahrt geradezu aufgedrängt. Ich erinnere mich noch: Als ich nur aus Neugierde zum damals noch nicht mal fertig eingerichteten ersten österreichischen SeC in Wien vorbeischaute saß ich 15 Minuten später in einem roten P85:-), mit der damals noch erhältlichen (für mich nicht so ansehnlichen) hellgrauen Innenausstattung. Obwohl ich völlig offen kommunizierte dass ich sicher keine Kaufabsicht habe.

Damals hatte man bei Tesla noch die Motivation, die Leute von dieser neuen Art der Mobilität und der Marke zu überzeugen. Ich schätze auch ein Jungspund hätte damals mal schnell einem zum Ausprobieren bekommen. Bei mir ist damals erstmals der Funke übergesprungen. Ich habe mir zwar später noch mal einen für ein paar Tage gemietet, um die Alltagstauglichkeit für mich zu testen. Aber diese offensive, freundliche und dennoch unaufdringliche Art wie man damals Kunden köderte war sicher einer von Teslas Erfolgsrezepten. Ich frage mich ein wenig wie das künftig so ganz ohne Stores funktionieren soll.

Leo, wenn Du mal im Süden Deutschlands bist (Singen a.H.), können wir gerne eine längere (Test)fahrt machen.

Vermutlich ist eine Probefahrt anfordern via Web das sinnvollste.

Ein(e) Besitzer(in) in der nähe ist eine Option, aber diese haben vielleicht Versicherungen welche nur Sie selbst und benannte Fahrer erlaubt (kostet weniger).

Sofern man mal sehen will wie er beschleunigt, _erst_ auf die Autobahn bevor man das Pedal drückt! In den Videos auf Youtube wegen Tesla Unfälle scheint es fast immer der Bleifuß gewesen zu sein der zum Unfall führte.

Unabhängig von "Jungspund", gibt es andere Wege an eine Testfahrt direkt bei Tesla zu kommen als das Webformular?

Bekomme dort meist nur NRW, Niedersachsen und Berlin als Optionen angezeigt, egal welche PLZs aus dem Süden ich angebe.

Habe mich auch schon vor 2 Wochen per Kontaktformular mit meinen Wunschdaten an Tesla gewandt aber bisher noch keine Antwort erhalten :(

Direkt vorbei gehen und nach einer Probefahrt bitten wird wohl auch wenig Erfolg haben...

Die Schnellsten sind die nicht bei Probefahrt Anfragen außerhalb der vorgegeben Zeiten auf der Anmeldeseite. Habe schon zwei Anfragen gestellt. Die letzte Anfrage ist auch schon wieder zwei Wochen her. Wahrscheinlich ist es einfacher, anzurufen. Wenn man denn durchkommt...

Bin froh, dass ich eine andere Möglichkeit einer Probefahrt mit dem Model 3 gefunden habe. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Als Jungspund Tesla Probefahren