ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Allroadfraktion- Stoßdämpfer nur bei Audi? Hatte schon jemand Prüfprotkoll?

Allroadfraktion- Stoßdämpfer nur bei Audi? Hatte schon jemand Prüfprotkoll?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 17:29

Hallo Allroadfraktion!

Bitte schnell ein paar Infos.

Hat jemand Bezugsquellen für die Stoßdämpfer beim Allroad (BJ 2002) vorne und hinten außer bei Audi direkt?

4z7 513 031A - HL

4z/ 513 032A - HR

uns 2 x 4z7 413 031A für vorne.

Hat schon mal jemand prüfen lassen?

Mich interessiert ob das Prüfprotokoll richtig ist.

Bei mir wurde fürs FZG-Modell : "A6(C5)4Z Quattro Schlechtwegefahrwerk" eingegeben.

Ist das richtig? Bin immo etwas Infolos. :(

Danke für die Bemühungen.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ich frage nachher mal bei meinen Werkstattkumpel.:)

Das Schlechtwege Fahrwerk gab es doch beim Avant oder der Limo, der Allroad hat was ich weiß die Bezeichnung Luftfahrwerk auch Intern.

 

Ich werde mal in meinen Unterlagen nachsehen.

 

Gruß

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 10:57

Freu mich schon auf Infos. :)

Continental stellt nachbaudämpfer her.

Sind um einies Günstiger als die Originalen.

Allerdings konnte ich noch keine Erfahrungswerte finden.

Meiner hatte heute keine Zeit für mich. Winterreifengeschäft. Bat mich morgen noch einmal vorbei zu schauen.:)

Habe die hinten mal bei einem Bekannten gewechselt, anbei ein Foto davon, dann kann man sich leichter etwas vorstellen.

MfG

Hannes

P1010436
Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Habe die hinten mal bei einem Bekannten gewechselt, anbei ein Foto davon, dann kann man sich leichter etwas vorstellen.

MfG

Hannes

Ist aber eben schon ein Spezialteil für den Allroad. Hab leider noch keine Umschlüsselung auf andere Modelle oder Marken gefunden.

ich frage heute in der Freien. Er schaut dann in sein Programm, oder ruft an:)

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 18:29

Nix neues? :(

Sorry, ich hatte gestern nicht die Zeit.

Heute was neues, aber nichts gutes. Egal welches Programm

.

*nur auf Anfrage. angefragt: Nicht lieferbar

Themenstarteram 2. November 2009 um 23:43

Ich bin ja sowas von stinkig! :mad: :mad: :mad:

Ich habe zwar Ansprechpartner gefunden die sich echt bemühen aber gibt es wirklich keine Möglichkeit das Luftfahrwerk des Allroad in eingebautem Zustand korrekt auf Dämpferfunktion mittels Prüfstand zu prüfen?

Wo ist die Auditechnik die hier mitliest?

MAHA Prüfstände scheinen da ja auf jeden Fall überfordert zu sein.

Muß ich jetzt selber an Audi direkt schreiben um zu erfahren was möglich ist?

Die Geschichte ist einfach zu teuer um mal eben auf Verdacht zu tauschen.

Oder gibt es hier eine paar hoffnungsvolle Nachwuchskräfte die sich da mal reinhängen konnen um sich zu profilieren?

Hab son Hals! :(

Hab mal das Prüfprotokoll angehängt.

Mtpruefbericht-stossdaempfer271009

Ich rufe mal bei der Hotlinie:D:D an. Mal sehen was die schwatzen;)

Hotline, 0800 Audi-Service

die wissen nicht Bescheid, soll mich an den Audipartner wenden....

Gut, ich nerve mal den, irgend wie will ich es jetzt auch wissen, ob mein Dicker noch gut kocht, ähhh dämpft:D:D

Ich schon wieder:D:D

Angerufen

Audibetrieb wird erst eröffnet. Es gibt wohl für den allroad eine genaue Richtlinie zur Überprüfung. Leider kann ich frühstens in 14 Tagen einen Termin bekommen.

Ein Prüfstand wäre dann vorhanden, aber mit der Technik wäre man noch nicht bekannt;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Allroadfraktion- Stoßdämpfer nur bei Audi? Hatte schon jemand Prüfprotkoll?