Allrad DSG
Tag
Ich war diese Woche mit meinem Alhambra beim Service und wollte mir mal ein Angebot machen lassen, da meiner im Oktober 3 Jahre wird.
Da ich immer auf Allrad und DSG gehofft habe, war ich nach dem Facelift entäuscht und hab mich mit denn 150 ps schon abgefunden.
Als ich meinem Händler mein interesse auf einen neuen mitteilte, meinte er ich soll auf die 16. Kalenderwoche 2016 warten.
Er wusste natürlich das ich gerne DSG hätte beim Allrad und mit den 184PS. Er sagte das er mich auf die Liste schreibt , weil er schon einige Leute hätte die auch so einen wollen.
Nun meine Frage, weiss von euch schon viell. wer ob das stimmen könnte, würde natürlich noch warten mit dem bestellen, wenn da was dran ist.
Komisch ist nur das er wegen einer Bestellung mit dem 150ps, gar kein grosses interesse mehr hatte.
Danke
Beste Antwort im Thema
Ja, aber die Sharan Fahrer wollen keinen fetten SUV mit wenig Platz. Dann doch lieber einen 4Motion Kombi, aber ein SUV ist für einen "Sharannutzer" völlig unbrauchbar.
154 Antworten
Ah okay, also AHK 😁
In D leider noch nicht... :-(
falscher Fred... bitte löschen oder kann ich das selbst?
Allerdings nur in Österreich
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sharan TDI 4Motion u. DSG jetzt bestellbar' überführt.]
Ähnliche Themen
Bei dem Einstiegspreis hauts dich aber aus den Socken... 😁😁😁
Naja, in D wird er ca. 10% billiger sein...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sharan TDI 4Motion u. DSG jetzt bestellbar' überführt.]
Der richtige seit Monaten bestehende Thread wurde vom TE nicht gefunden? Bitte verschieben!!!!
http://www.motor-talk.de/forum/allrad-dsg-t5322839.html
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Und ja ich habe gesucht,aber unter 4Motion DSG.
Hallo , dieses ist mein erstes aktives mitmachen bei MT , ich lese aber schon lange mit .
Hat einer von Euch schon Technische Daten zu unser aller Wunschauto gefunden ?
Da ich den Sharan oder Alhambra als Zugfahrzeug für einen Wohnwagen nutzen möchte , interessieren mich
solche Sachen wie max. Zuladung und max. Anhängelast.
Eher so wie der "normale 184 Ps Sharan , oder eher wie der 150 Ps Allrad ? .
Gruß SR2XS
Hier gibt's die österreichische Preisliste&technische Daten:
https://www.volkswagen.at/.../sharan-preisliste-03-2016-web.pdf
Ist von Anfang März 2016, da ist der starke Allrad DSG nur preislich, aber technisch noch nicht berücksichtigt...
Jedenfalls hat er ein 7-Gang DSG laut Liste
Hab ihn mal konfiguriert - aber da geht auch noch nicht alles und es sind auch keine techn. Daten abrufbar.
Der Preis geht mit (nur etwas) Schnickschnack auf über 60.000,-- (in Ö)...
Zitat:
@topcatK1 schrieb am 8. März 2016 um 20:07:00 Uhr:
Hier gibt's die österreichische Preisliste&technische Daten:https://www.volkswagen.at/.../sharan-preisliste-03-2016-web.pdf
Ist von Anfang März 2016, da ist der starke Allrad DSG nur preislich, aber technisch noch nicht berücksichtigt...
Jedenfalls hat er ein 7-Gang DSG laut Liste
Hab ihn mal konfiguriert - aber da geht auch noch nicht alles und es sind auch keine techn. Daten abrufbar.
Der Preis geht mit (nur etwas) Schnickschnack auf über 60.000,-- (in Ö)...
Alles irgenwie seltsam: Habe gestern neue Preisliste erhalten (Stand 26.2.2016). Außer Preiserhöhungen nichts von einer Allradversion................
Hallo Harry !
Die von mir verlinkte Liste ist Stand MÄRZ 2016 und betrifft (nur) Österreich...
Zitat:
@topcatK1 schrieb am 9. März 2016 um 10:29:24 Uhr:
Hallo Harry !Die von mir verlinkte Liste ist Stand MÄRZ 2016 und betrifft (nur) Österreich...
Das ist ja das Unverständliche: Wieso gibt VW Deutschland am 26.2.2016 eine neu gedruckte Preisliste ohne Allrad und DSG heraus? Alles ein bischen langsamer hier?
In Österreich wird diese Kombination wohl mehr verkauft als in D. Aufgrund Wetterverhältnisse und aufgrund der Vorsteuerabzugsfähigkeit des Sharan
Was ist eigentlich über das 7-Gang DSG bekannt ?
Die 6-Gang war ja wohl noch die in Öl laufende
Nasskupplungs Variante . Diese fahre ich auch in meinem 6er Golf Variant
und bin sehr damit zufrieden . Auch nach über 15.000 Km im Wohnwagenbetrieb keine
Probleme. Damals gab es mit den 7-Gang DSG im Touran ja Probleme .
Die war aber auch eine trockene Variante .
Beim Passat wird auch ein 7-Gang DSG mit 220 Ps Diesel verbaut , taugen
die jetzt mittlerweile ?
OK , ich werden mich wohl gedulden müssen , bis die ersten Sharans damit laufen .