Allrad DSG
Tag
Ich war diese Woche mit meinem Alhambra beim Service und wollte mir mal ein Angebot machen lassen, da meiner im Oktober 3 Jahre wird.
Da ich immer auf Allrad und DSG gehofft habe, war ich nach dem Facelift entäuscht und hab mich mit denn 150 ps schon abgefunden.
Als ich meinem Händler mein interesse auf einen neuen mitteilte, meinte er ich soll auf die 16. Kalenderwoche 2016 warten.
Er wusste natürlich das ich gerne DSG hätte beim Allrad und mit den 184PS. Er sagte das er mich auf die Liste schreibt , weil er schon einige Leute hätte die auch so einen wollen.
Nun meine Frage, weiss von euch schon viell. wer ob das stimmen könnte, würde natürlich noch warten mit dem bestellen, wenn da was dran ist.
Komisch ist nur das er wegen einer Bestellung mit dem 150ps, gar kein grosses interesse mehr hatte.
Danke
Beste Antwort im Thema
Ja, aber die Sharan Fahrer wollen keinen fetten SUV mit wenig Platz. Dann doch lieber einen 4Motion Kombi, aber ein SUV ist für einen "Sharannutzer" völlig unbrauchbar.
154 Antworten
Hallo,
Lt. Porsche Inter Auto GmbH & CO KG in Steyr (OÖ) ab April 2016 bestellbar:
Sharan, 184PS DSG+Allrad
Zitat:
@beberto schrieb am 11. Februar 2016 um 13:10:05 Uhr:
Hallo,Lt. Porsche Inter Auto GmbH & CO KG in Steyr (OÖ) ab April 2016 bestellbar:
Sharan, 184PS DSG+Allrad
Lt. meiner internen Wunschstimme mit 240PS + 8 Gang ZF Automatik + Allrad ab sofort bestellbar. 😉
Mich macht es schon stutzig, das unsere Nachbarn in Ö mehr Infos von dem 🙂 bekommen als wir hier in DE. Aber es ist wohl mehr Potential für solch eine Kombination in Ö als in DE.
Grüße,
HoschyH
Zitat:
@steirer330xda schrieb am 11. Februar 2016 um 10:47:07 Uhr:
Ist eine Gegenmaßnahme von VW zum neuen Ford Galaxy, so hat er gehört....
Da hat VW evtl. gemerkt, dass die Schiebetüren hinten (sind IMO wirklich genial in diesem Fahrzeugsegment) nicht bei allen potentiellen Kunden auf Prio A stehen.
Grüße,
HoschyH
Ich bin auch SEHR gespannt. Ich vermute da kommt gar nix bei rum. Aber ich lasse mich auch gerne überraschen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mertinho schrieb am 24. Januar 2016 um 18:12:42 Uhr:
Ja, aber die Sharan Fahrer wollen keinen fetten SUV mit wenig Platz. Dann doch lieber einen 4Motion Kombi, aber ein SUV ist für einen "Sharannutzer" völlig unbrauchbar.
dachte ich auch bis Volvo xc90 aufgetaucht ist...
Zitat:
@roki01 schrieb am 13. Februar 2016 um 16:49:36 Uhr:
dachte ich auch bis Volvo xc90 aufgetaucht ist...Zitat:
@Mertinho schrieb am 24. Januar 2016 um 18:12:42 Uhr:
Die Aussage von Mertinho kann ich auch nicht nachvollziehen (die hab ich offenbar überlesen).
Größere SUVs haben mehr Kofferraumvolumen als Kombis.
Beispiel gefällig?
Passat Variant: 650 - 1780 Liter
Mercedes GLE: 690 - 2010 Liter
Platz im Innenraum ist auch mehr als genug vorhanden, die höhere Sitzposition und Höhe im Fahrzeuginneren sind weitere Gemeinsamkeiten. Der einzige Ungerschied ist, dass ein SUV nur gelegentlich als 7 Sitzer zu haben ist.
Also "völlig unbrauchbar" trifft da sicher nicht zu.
Diese Antwort habe ich heute von VW erhalten:
"Eine 4MOTION-Variante mit DSG und Dieselmotor ist in Planung. Der 2.0 TDI Antriebsstrang mit 4MOTION wird voraussichtlich ab Mitte 2016 verfügbar sein. Weitere Details sind jedoch zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt"
Jetzt habe ich gerade den Anruf vom VW-Händler (AUT) erhalten.
DSG 4motion ist fix ab KW 22 bestellbar, ausschließlich in der Variante 184PS tdi. Preise und Ausstattungsvarianten im System folgen anscheinend in KW 19.
Zitat:
@ralf_777 schrieb am 23. Februar 2016 um 14:52:50 Uhr:
Jetzt habe ich gerade den Anruf vom VW-Händler (AUT) erhalten.
DSG 4motion ist fix ab KW 22 bestellbar, ausschließlich in der Variante 184PS tdi. Preise und Ausstattungsvarianten im System folgen anscheinend in KW 19.
Auf Anfrage habe ich jetzt eine schriftliche Antwort von VW erhalten:......die Prospekte werden gerade überarbeitet, darin würde auch das Thema Allrad + DSG enthalten sein...
Mit heute ist in AUT der 184PS DSG 4Motion Sharan bestellbar. Als CL, Business und HL. Preise ab €49.710,- für den Bus., CL €51.260,- und HL ab €55.620,- NoVa Satz dzt. 12%, könnte sich aber noch ändern wird mitgeteilt. CO2 149g bzw. 152g für den HL mit den breiteren Rädern.
Aufgrund vom Gesamtgewicht geht auch hier die Variante AHV und 7 Sitzer nicht.
Lieferzeiten: als 5 Sitzer Mitte Juni, als 7 Sitzer Mitte Oktober
bei vw.at kann man ihn schon konfigurieren, allerdings ist eine DSG mit 7 Gänge dabei, stimmt es ?
Der alhambra ist nun seit heute in der preisliste drin - 184 ps dsg 4drive. Endlich , cool !
Was ist denn mit 'AHV' gemeint?
Zitat:
@fipps86 schrieb am 2. März 2016 um 18:04:47 Uhr:
Was ist denn mit 'AHV' gemeint?
Anhängevorrichtung