Allgemeiner Winterreifen-Thread für A6 4F (Fragen, Erfahrungen, Berichte usw.)

Audi A6 C6/4F

Da die Winterreifenzeit so langsam in absehbare Nähe rückt und jedes Jahr eine (teils unnötige) Vielzahl vom neuen Threads zum Thema eröffnert werden mache ich mal einen Sammelthread dafür auf. Hier kann Alles rund um das Thema Wintereifen für den 4F diskutiert werden. Macht bitte rege Gebrauch von den Thread statt viele einzelne Threads zu eröffnen. Danke !

Beste Antwort im Thema

Du bestellst dir die Reifen und dann fragt man, was man davon hält. Den Beitrag hätte man sich sparen können, stattdessen lieber einen Erfahrungsbericht nach dem Winter. Dann wäre es auch sinnvoll.

1160 weitere Antworten
1160 Antworten

Das liegt aber entweder an deinem Browser oder aber du hast SSL Verbindungsprüfung bei deiner AntiVirus Software wie z.B. KIS 2018 an. Da hatte ich auch Probleme diverse Seiten zu öffnen bzw Steam, GOG und Origin zu starten.
Mein FF Quantum 62.0.3 hat das Problem nicht.
Auf deinem Screenshot wird der Link ja auch korrekt angezeigt.

Link ein­fach­heits­hal­ber mal mit einem anderem Browser öffnen (Win 10 z.b Edge)

Zitat:

@AlbertV6 schrieb am 9. Oktober 2018 um 07:16:53 Uhr:

Das liegt aber entweder an deinem Browser oder aber du hast SSL Verbindungsprüfung bei deiner AntiVirus Software wie z.B. KIS 2018 an. Da hatte ich auch Probleme diverse Seiten zu öffnen bzw Steam, GOG und Origin zu starten.
Mein FF Quantum 62.0.3 hat das Problem nicht.
Auf deinem Screenshot wird der Link ja auch korrekt angezeigt.

Link ein­fach­heits­hal­ber mal mit einem anderem Browser öffnen (Win 10 z.b Edge)

Dieser Beitrag würde mich auch interessieren. Allerdings kann auch ich den Link über Safari nicht öffnen.

Dann geht halt oben auf "F" und scrollt runter zum "Fülldruck".

Diese Fehlermeldungen basieren auf installierten Schutzmechanismen wie Virensoftware, Firewalls und Browser Addons wie Antitracker, Werbeblocker etc...

Ähnliche Themen

Bei mir geht es an zwei Rechnern mit jeweils 4 verschiedenen Adblockern, einer Antivirus Software und Windows eigenem Schutz. Auf meinem Android Smartphone läuft es auch.
Ich habe wirklich keine Idee, warum es bei anderen nicht läuft.

"Allgemeiner Winterreifen-Thread für A6 4F (Fragen, Erfahrungen, Berichte usw.)" !

Echt jetzt?

Also ich fand den kleinen Ausflug in die Browserwelt nicht schlimm. Wenn das jetzt seitenlang so weiter ginge fände ich das (als TE) auch nicht schön aber so ist doch alles noch im "vertretbaren" Rahmen geblieben.

Heute klappt der Link übrigens problemlos, keine Ahnung was da gestern los war.....

Es ging lediglich darum um einen Link der mit dem Thema im zusammenhang steht zum laufen zu bekommen, also sehe ich nicht das hier irgendwer den Fred von der Bahn abgebracht hat.

🙄 🙂

Meine GT Radial Champiro (225/50 x 17) sind 4 Jahre alt. Da der Vorbesitzer wenig fuhr, haben sie noch gut 5,5 bis 6 mm Profil, so daß ich sie noch einmal aufziehen werde. Die Geräuschentwicklung ist allerdings kein Vergnügen und der Rollwiderstand schien mir auch recht hoch. Sollte das Budget reichen, werde ich sie Anfang 2019 vorzeitig ersetzen.

Meine Werkstatt ist Pirelli-Partner und ich war mit dem Snowcontrol auf anderen Fahrzeugen sehr zufrieden. Alternativ empfiehlt sie mir Nokian mit dem Argument der geringeren Abnutzung.

pirelli war das schlechteste, was ich je gefahren bin. im sommer zumindest. bin mit keinem reifen so gerutscht.

Zitat:

@lordares schrieb am 22. Oktober 2018 um 09:14:02 Uhr:

pirelli war das schlechteste, was ich je gefahren bin. im sommer zumindest. bin mit keinem reifen so gerutscht.

Ist aber ein Winterreifen Thread 😁

Zitat:

@Emeraldbaysreturn schrieb am 20. Oktober 2018 um 09:08:42 Uhr:

...
Alternativ empfiehlt sie mir Nokian mit dem Argument der geringeren Abnutzung.

Zumindest bei den zLine Sommerreifen kann Ich Dir DIE Illusion nehmen: Meine 255/35 R19 sind jetzt nach zwei Sommern runter.

Aber der Grip von den Dingern ist echt geil, habe die mit meinem gechipten BPP nur zwei Mal zum Drehen bekommen und da war die Straße nass.

Naja, wie das bei den Winterpneus ist, kann ich hingegen nicht beurteilen. Meine 225er 16" Firestone muss ich mit mehr Gefühl im Gasfuß fahren, aber sonst sind die auch nicht schlecht.

MfG

Zitat:

@derSentinel schrieb am 22. Oktober 2018 um 09:27:00 Uhr:

Zitat:

@lordares schrieb am 22. Oktober 2018 um 09:14:02 Uhr:

Ist aber ein Winterreifen Thread 😁

Vielleicht ist er ja mit Pirelli-Winterreifen im Sommer gefahren, das würde auch das Rutschen erklären 😁

Es ist völlig normal, aufgrund früherer Erfahrungen bestimmte Reifen zu favorisieren oder zu meiden. Da mache ich keine Ausnahme. Ich will nicht bestreiten, daß Pirelli mal rutschig war (man denke z.Bsp. an die seligen P4000 und P6000 aus den 90ern) und Nokian schnell verschleißt. Das muss nicht zwingend auf jeden aktuellen Reifen dieser Marke zutreffen.

Egal welche marke, damals darf man bei reifen nie mit heute vergleichen!
Die Entwicklung geht schnell, die schlimmen von damals können die Testsieger von heute sein.

Und Erfahrungen mit 6 jahren alte oder ältere Winterreifen sind doch eh für die katz…..

Deine Antwort