Allgemeiner Winterreifen-Thread für A6 4F (Fragen, Erfahrungen, Berichte usw.)

Audi A6 C6/4F

Da die Winterreifenzeit so langsam in absehbare Nähe rückt und jedes Jahr eine (teils unnötige) Vielzahl vom neuen Threads zum Thema eröffnert werden mache ich mal einen Sammelthread dafür auf. Hier kann Alles rund um das Thema Wintereifen für den 4F diskutiert werden. Macht bitte rege Gebrauch von den Thread statt viele einzelne Threads zu eröffnen. Danke !

Beste Antwort im Thema

Du bestellst dir die Reifen und dann fragt man, was man davon hält. Den Beitrag hätte man sich sparen können, stattdessen lieber einen Erfahrungsbericht nach dem Winter. Dann wäre es auch sinnvoll.

1160 weitere Antworten
1160 Antworten

Zitat:

@pfrumt schrieb am 17. Mai 2024 um 20:06:36 Uhr:

Mehr als 92 darfst du, weniger nicht. Das die Traglast. Ich hatte meinen per VCDS 3cm tiefer. Da hat nix geschliffen. Mehr kann ich dir nicht sagen.

Also da meiner Gewinde hat lässt sich da ja basteln . Habe bewusst das Comfort genommen wegen Familie etc . Also 40mm ist Maximum und derzeit steht er bei 30 möchte ich meinen . Habe keine Spurplatten oder sowas , meinst du ich bekomm eine et34 drunter mit dem 265er reifen ? Und reicht bei meinem der Lastindex 94 ? 😮

ET 34 passt nicht bei 9x20.

Hi Leute, kurze Frage: Kann mir jmd sagen, ob diese Felgen vom TT für mich als Winterräder fahrbar sind? Habe keine Info zur Traglast gefunden
9x18 ET52 - 8J0601025D
245 40 18 Reifendimensoin gibt's auch aufm TT

Screenshot_20240917_132748_Firefox.jpg

Hallo, kann mir jemand bitte sagen, ob 8W0601025P Felgen auf einen A64F passen würden?
Danke