Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread
Hallo zusammen,
wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Audi E-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und Beraten!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Das gehört eher in den Community Thread als in die Kaufberatung e-tron.
Dort kannst Du bei Bedarf Kritik am WLTP Standard loswerden, der Zusammenhang dessen mit den betrügerischen Aktivitäten des VW Konzerns im Abgasskandal erschließt sich mir aber nicht.
4914 Antworten
Zitat:
@marc4177 schrieb am 10. April 2019 um 11:27:33 Uhr:
Ja soll kommen.
das könnte ich mir wirklich sehr passend vorstellen, wenn damit die untere Front etwas schärfer gezeichnet ist, dazu dezente Seitenschweller, und ein etwas dynamischerer unterer Heckbereich..
Zitat:
@Gekko1111 schrieb am 10. April 2019 um 14:18:16 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 10. April 2019 um 11:27:33 Uhr:
Ja soll kommen.das könnte ich mir wirklich sehr passend vorstellen, wenn damit die untere Front etwas schärfer gezeichnet ist, dazu dezente Seitenschweller, und ein etwas dynamischerer unterer Heckbereich..
Kannst dir ja die Präsentationsbilder vom Sportsback ansehen. Ist zwar in Folierung jedoch könnte man meinen der hätte ein S Line Paket verbaut. Sieht wirklich deutlich sportlicher aus.
Zitat:
@Glyzard schrieb am 10. April 2019 um 11:03:22 Uhr:
Was man hört ja gibt aber noch nichts offizielles dazu. Könnte aber ab Herbst kommen mit dem Sportsback
Der Sportback ist doch ein ganz anderes Auto.
Nein, der Sportback ist die Coupé-Variante des E-tron, siehe passender Thread. Da kann es schon sein, dass die S-Line Variante mit diesem Derivat debütiert. Der E-tron GT ist hingegen (den meintest du vermutlich) ein ganz anderes Auto und teilt sich die Plattform mit dem Porsche Taycan.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ballex schrieb am 11. April 2019 um 00:41:14 Uhr:
...Der E-tron GT ist hingegen (den meintest du vermutlich) ein ganz anderes Auto...
Nein, den GT meinte ich nicht. Aber du hast vermutlich Recht. Der Sportback hat im Concept tatsächlich einige Ähnlichkeit mit dem aktuellen e-tron.
Zitat:
@Twinni schrieb am 12. April 2019 um 15:35:39 Uhr:
Zitat:
@ballex schrieb am 11. April 2019 um 00:41:14 Uhr:
...Der E-tron GT ist hingegen (den meintest du vermutlich) ein ganz anderes Auto...Nein, den GT meinte ich nicht. Aber du hast vermutlich Recht. Der Sportback hat im Concept tatsächlich einige Ähnlichkeit mit dem aktuellen e-tron.
Das ist etwas untertrieben.
Der E Tron Sportsback ist quasi der X4 zum X3 bei BMW.
Das ist immer der Punkt wo ich finde da passt etwas nicht.
Wenn man ein Auto im Luxussegment kauft (für mich wären das in der Autos mit Basispreis >100k) dann muss doch auch die Basisausstattung höherwertig sein.
Auch bei den Premiumautos wie es der E Tron einer ist sollten gewisse Dinge, wie Akustikverglasung, besseres Soundsystem, 3 Zonen Klima eigentlich dabei sein.
Für Dinge wie eine noch bessere Anlage oder Head Up etc. kann man dann ja Aufpreis verlangen.
Hi@all,
nachdem ich den e-tron jetzt für 4 Tage Probe gefahren bin steht fest, dass ich mir das Auto kaufen werde. Ich muss mich bis Dienstag mit meiner Konfiguration entscheiden, weil dann die Wechselprämie laut meinem Händler nicht mehr verlängert wird? Ich wollte eigentlich noch warten, bis der 22KW-Lader und der e-tron 60 erhältlich ist, aber egal.
Nur ist es jetzt so, ich kann mich nicht entscheiden ob ich zu meiner Wunschfarbe Florettsilber Metallic, dass Optikpaket schwarz oder das Glanzpaket nehmen soll?
Was meint Ihr? Mein Code für den Audi-Konfigurator lautet: A4K2M31P
Ich hoffe die Bilder im Anhang gehen hier im Forum auf, ich habe die bewusst nicht groß komprimiert.
Eigenltich gefällt er mir mit dem Glanzpaket besser, nur der dann silberne Grill nicht. Ich habe mal mit Photoshop den schwarzen Grill in das Glanzpaket eingefügt. Nur so kann ich ihn leider nicht ab Werk bestellen. :-(
Zitat:
@Natcomputer schrieb am 28. April 2019 um 13:12:17 Uhr:
Eigenltich gefällt er mir mit dem Glanzpaket besser, nur der dann silberne Grill nicht. Ich habe mal mit Photoshop den schwarzen Grill in das Glanzpaket eingefügt. Nur so kann ich ihn leider nicht ab Werk bestellen. :-(
Definitiv das Optikpaket schwarz und für den Sommer die mattschwarzen, glanzgedrehten 21 Zoll Felgen im 10-Speichen-LAMINA-DESIGN aus dem e-Tron Zubehör.
Schöne Felgen, die hatte ich noch gar nicht entdeckt.
Die werde ich als 21" für den Sommer und in 20" für den Winter nehmen.
Ich hab mal in Photoshop die Felgen aufgezogen, der Konfiguratior rendert die Felgen aus dem Zubehör nicht.
Das wäre auch meine Wunschkombi: Glanzpaket und schwarzer Grill. Sieht nach meinem Geschmack wertiger aus.
Hallo,
ich habe eine Frage zur Sonderausstattung:
"Scheibenbremsen (vorn und hinten), Bremssättel orange lackiert"
Sind bei dieser Ausstattung auch andere, bessere Bremsen verbaut, z.B. durch größere Bremsscheiben hinten, oder ist es nur der orangene Bremssattel?
Ich Frage, da ich die 400€ für diese Ausstattung bei einer stärkeren Bremsanlage gerne ausgebe, für eine andere Farbe der Bremssättel nicht.