ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi App und E-tron im Ausland

Audi App und E-tron im Ausland

Audi e-tron GE
Themenstarteram 19. November 2022 um 19:25

Hallo,

 

ich brauche mal Euren Rat und Eure Unterstützung.

 

Im europäischen Ausland habe ich das Problem, dass ich mit meiner Audi App den Status des e-tron nicht abrufen und aktualisieren kann.

 

Sowohl im Handy als auch im Auto sind Datenroaming an und auch die Internetverbindungen sind da. Beobachtet habe ich das Ganze z.B. in Belgien und Österreich.

 

Natürlich würde ich gerne den Ladestatus und Fortschritt gerne abrufen, klappt leider nicht.

 

Die App aktualisiert nicht.

 

Hat jemand noch eine Idee oder Tipp für mich bitte.

 

Vielen Dank und viele Grüße, Michael

Ähnliche Themen
1 Antworten

Zitat:

@msiegberg schrieb am 19. November 2022 um 20:25:39 Uhr:

Hallo,

ich brauche mal Euren Rat und Eure Unterstützung.

Im europäischen Ausland habe ich das Problem, dass ich mit meiner Audi App den Status des e-tron nicht abrufen und aktualisieren kann.

Sowohl im Handy als auch im Auto sind Datenroaming an und auch die Internetverbindungen sind da. Beobachtet habe ich das Ganze z.B. in Belgien und Österreich.

Natürlich würde ich gerne den Ladestatus und Fortschritt gerne abrufen, klappt leider nicht.

Die App aktualisiert nicht.

Hat jemand noch eine Idee oder Tipp für mich bitte.

Vielen Dank und viele Grüße, Michael

An der App mal abmelden, App Task killen und App neu aufrufen und anmelden.

Ggf. mal das gleiche im WLAN Deines Vertrauens versucht?

Hast Du irgendwelche VPN Software auf dem Handy? Falls ja: Testweise mal deaktivieren und Handy Neustart.

Auch wenn Dein Handy Roaming für Daten aktiviert hat: Ist das in Deinem Vertrag auch freigeschaltet?

Bei manchen Verträgen muss man das frei schalten (lassen).

Falls das nichts hilft: Vielleicht liegt es am Fahrzeug-Datenmodul und dessen Roaming?

Deine Antwort
Ähnliche Themen