ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi e-tron mit MIB3 ab 2021 und TPMS auch betroffen vom US Rückruf?

Audi e-tron mit MIB3 ab 2021 und TPMS auch betroffen vom US Rückruf?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 10. November 2022 um 19:13

In den USA wurde ein Rückruf durch die Behörden für Audi/VW-Fahrzeuge erzwungen.

https://www.thedetroitbureau.com/.../

https://reifenpresse.de/.../

Betroffen ist das TPMS, bei uns RDKS genannt, und das MIB3:

"...because the infotainment system may break itself while the car is turned off, and that means the rearview camera won’t work the next time the owner tries to drive..."

https://vw-audi.oemdtc.com/.../...arview-camera-display-2021-2022-audi

Hat wer Informationen dazu, ob eine ganze Charge von in Belgien gefertigten Fahrzeugen betroffen ist und somit auch potentiell Halter in Europa oder nur speziell für die USA mutmaßlich minderwertige Komponenten verwendet wurden?

Rückruf läuft unter 91Ei und bis 30.12.2022 sollen in den USA alle Halter angeschrieben werden.

Und ja, wäre man bei der AUDI AG der Meinung, man sollte auch freiwillig auf deutsche Kunden zugehen, dann würde man eine Feldmaßnahme einstellen. Es ist aber mir keine hierzu bekannt (Erwin) unter https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/feldmassnahmen.html

 

Danke

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi e-tron mit MIB3 ab 2021 und TPMS auch betroffen vom US Rückruf?