ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Allgemeiner Felgen Thread

Allgemeiner Felgen Thread

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 7. Februar 2016 um 22:17

Da hier so ein Fred nicht existiert starte ich mal einen:)

Postet doch mal Bilder von euren 4H's mit euren Winter/Sommerrädern am besten noch die Infos zu den Felgenmaßen(mit oder ohne Spurplatten) und Reifen dazu schreiben.

Natürlich sind auch Fragen erwünscht!

Ich suche nach Inspiration für den Sommer da ich noch keine besitze! Die erste Frage ist nicht weit:

Hat schon jemand die 21er vom RS6 4G montiert oder weiß ob die drunter passen? (Maße: 9,5j x 21 ET25 mit 275/35/21ern)

Beste Antwort im Thema
am 19. April 2017 um 7:06

Kaum sind die 22'er drauf fängts in München zum schnein an. Typisch April...

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

So von meiner Seite gibt es auch Neuigkeiten, ein guter Kumpel hat sein W12 verkauft und hat noch für mich 21er Rotoren in Silber liegen ich schau sie mir die Tage an und montiere sie Vllt zur Probe:)

Das sind wahrscheinlich auch meine Sommerfelgen.

Mal eine Frage an die Felgenexperten: die 21er Rotorfelgen in silber, gibt es die in einer Sommer und in einer Winterausführung? Falls ja, hat jemand mal die korrekte Teilenummer der Sommerausführung? Falls nein, hat jemand dennoch die Teilenummer? :) Danke!

Es existiert nur eine Version: 4H0 601 025 BA/AT für die Silbernen

Besten Dank!

Mein Felgensetup für Winter bzw Sommer :)

Winter:

Original Audi A8 Felgen im 10-Parallelspeichen-Design 9x20ET37 mit Dunlop Winter Sport 3D 265/40-20

Sommer:

Original Audi A8 Felgen im 5-Arm-Struktur-Design 9x21ET35 mit Dunlop Sport Maxx GT 275/35-21

Winter 9x20_265/40-20
Winter 9x20_265/40-20
Sommer_9x21_275/35-21
Themenstarteram 7. März 2016 um 21:04

Kriegt man 285/30/21 auf den 4H eingetragen? Von der Traglast dürfte das passen und Abrollumfang auch... Oder hat die jemand schon eingetragen?

Ja geht aber dann kannst auch gleich 22" fahren bei dem Querschnitt...

Themenstarteram 7. März 2016 um 21:23

275/35er kommen sowieso drauf wenn die abgefahren sind.. Hab nur keine Lust jetzt 5.000km gefahrene Reifen gegen 275/35er zu tauschen da die ja auch passen

PS: hat die dein Bruder auf dem S8 gehabt?

er hatte 265/30/22 aber auch 285/30/22 oder auch 295/25/22. Aber alles was breiter wie 265 geht wirst am Lenkrad mehr und mehr spüren.

Zitat:

@TimbaBeats schrieb am 8. März 2016 um 08:48:45 Uhr:

Aber alles was breiter wie 265 geht wirst am Lenkrad mehr und mehr spüren.

Kann ich nicht bestätigen. Meine 21er Sommerräder mit 275er Reifen fahren sich genauso wie die 20er Winterräder mit 265er Reifen.

@Ibomu Was ich mich allerdings Frage ist, über welche Felgenbreite sprechen wir bei den 285/30/21? Ich persönlich finde 275er auf ner 9er Felge schon grenzwertig, da das doch schon sehr kastenmäßig aussieht (siehe auch die Bilder in meinem Profil). Wenn sich der Reifen leicht auf der Felge zieht sicht's für mich schöner aus.

Themenstarteram 8. März 2016 um 14:42

Sollen auf die RS6 4G Felgen 9,5j, denke das 285 sowieso nicht auf 9j zulässig sind und bestimmt auch nicht gut aussehen wird mit 275er dann bestimmt auf den 9,5er noch besser aussehen... Aber erstmal die Serien Reifen abfahren:)

275er sind ein guter Kompromiss aber desto Breiter desto mehr laufen wir jeder Rille nach...

Themenstarteram 8. März 2016 um 19:15

Ich kann ja berichten... Ich schau mir morgen die Räder genauer an wenn alles passt hol ich sie die Tage ab und demnächst werden sie drauf geschraubt.

Themenstarteram 9. März 2016 um 15:14

So es sind die RS6 Räder geworden mit 285/30er Dunlops in Ferrari Grigio Grau geworden. Hole sie Freitag ab und demnächst kommen sie dann auf den A8:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Allgemeiner Felgen Thread