Allgemeiner Felgen/Reifenberatungs-Thread
Hallo zusammen,
da er sich auch bei den Vorgängermodellen und bei anderen Audi-Modellreihen bewährt hat, gibt es ihn auch im A3 8Y Forum wieder, den Allgemeneinen Felgen/Reifenberatungs-Thread.
Alle Fragen zu Originalfelgen/rädern sowie bzgl. Felgen von anderen Herstellern und Fragen zur Bereifung können hier diskutiert werden!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich habe mir die Original Felgen von Audi mitbestellt (weil: nur leasing) und mir gefallen sie gut
843 Antworten
Zitat:
ich habe mir die Original Felgen von Audi mitbestellt (weil: nur leasing) und mir gefallen sie gut
sieht super aus. Kannst du mir sagen welche ET die Felgen haben? Hatte zur Probefahrt einen mit Winterreifen und die 16 Zoll sind quasi im Radhaus verschwunden
Hey,
ich hab mir diese Sommerreifen gekauft:
Leichtmetallräder, 5-Y-Speichen-Design, graphitgrau, glanzgedreht, 8 J x 18, Reifen 225/40 R 18
Hat die jemand zufällig auch und weiß, wie schnell man mit den höchstens fahren darf ?
300 Km/h
Zitat:
@marco1998 schrieb am 20. Februar 2021 um 19:07:53 Uhr:
Hey,
ich hab mir diese Sommerreifen gekauft:Leichtmetallräder, 5-Y-Speichen-Design, graphitgrau, glanzgedreht, 8 J x 18, Reifen 225/40 R 18
Hat die jemand zufällig auch und weiß, wie schnell man mit den höchstens fahren darf ?
Hast du die Felgen bei Ebay gekauft? Oder direkt bei Audi? Falls bei Ebay - wollte mal fragen was die so bringen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Hey,
ich hab mir diese Sommerreifen gekauft:Leichtmetallräder, 5-Y-Speichen-Design, graphitgrau, glanzgedreht, 8 J x 18, Reifen 225/40 R 18
Ich glaube, das kommt auf die Reifen an, bei mir sind Pirelli Cinturato P 7 drauf, Speedindex Y, also kann ich Gummihoeker bestätigen, 300 km/h
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 20. Februar 2021 um 21:55:23 Uhr:
Zitat:
Hey,
Hast du die Felgen bei Ebay gekauft? Oder direkt bei Audi? Falls bei Ebay - wollte mal fragen was die so bringen...
Nee hab die direkt bei Audi gekauft, werden Anfang April drauf gemacht.
Zitat:
@marco1998 schrieb am 20. Februar 2021 um 23:29:30 Uhr:
Zitat:
Was nimmt Audi für 4 Felgen? Ich bekomme die auch im April und überlege schon sie zu verkaufen.
Zitat:
Hey,
Sexy ich habe sie auch für den sommerreifen ausgewählte
Zitat:
Zitat:
Wo bei Audi hast du die gekauft? Ich finde auf der Audi-Homepage keine Sommerkompletträder für den neuen A3..
Zitat:
@sebi2013 schrieb am 21. Februar 2021 um 10:26:41 Uhr:
Zitat:
Wo bei Audi hast du die gekauft? Ich finde auf der Audi-Homepage keine Sommerkompletträder für den neuen A3..
Hab die direkt beim Kauf mit bestellt. Wo ich den A3 bestellt habe.
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 21. Februar 2021 um 00:05:36 Uhr:
Zitat:
Was nimmt Audi für 4 Felgen? Ich bekomme die auch im April und überlege schon sie zu verkaufen.
Komm auf die Ausstattung an, was man wählt, ich hab S line gewählt und hab 1050 Euro Aufpreis bezahlt.
Sexy?
Ist natürlich Geschmacksache. Aber sämtliche Felgen, die für den 8Y verfügbar sind, sind sowas von öko angehaucht. Die würde ich allesamt verkaufen und auf dem Aftermarket was kaufen.
Zitat:
@kennex schrieb am 22. Februar 2021 um 18:56:17 Uhr:
Sexy?
Ist natürlich Geschmacksache. Aber sämtliche Felgen, die für den 8Y verfügbar sind, sind sowas von öko angehaucht. Die würde ich allesamt verkaufen und auf dem Aftermarket was kaufen.
Könntest du für mich mal bitte "öko" näher definieren?😕
Einfach das Design ist damit gemeint.
Die sehen alle danach aus, als ob die an ein Elektroauto gehören.
Okay.😉
Mir sind die quer durch die Bank auch alle vom Design her zu verspielt, bis auf diese.