Allgemeiner Felgen/Reifenberatungs-Thread
Hallo zusammen,
da er sich auch bei den Vorgängermodellen und bei anderen Audi-Modellreihen bewährt hat, gibt es ihn auch im A3 8Y Forum wieder, den Allgemeneinen Felgen/Reifenberatungs-Thread.
Alle Fragen zu Originalfelgen/rädern sowie bzgl. Felgen von anderen Herstellern und Fragen zur Bereifung können hier diskutiert werden!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich habe mir die Original Felgen von Audi mitbestellt (weil: nur leasing) und mir gefallen sie gut
843 Antworten
Willst du damit sagen, die Schweizer könnten kein Deutsch schreiben?
Doch kann ich schon aber ist das jezt ein audi Forum oder sprachforum?
Zitat:
@Bengi97 schrieb am 26. Dezember 2020 um 18:22:20 Uhr:
Doch kann ich schon aber ist das jezt ein audi Forum oder sprachforum?
Dennoch kann es nicht schaden, wenn zumindest der Inhalt von Beiträgen für die Leserschaft erkennbar ist.
Ja mein herr 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@djtk22 schrieb am 31. Juli 2020 um 07:59:45 Uhr:
Nehme das Set und werde die Felgen für den Sommer verwenden 🙂
Bin gespannt wie es in live dann aussieht. 🙂)
Grüße. Ich hoffe, ihr habt Weihnachten gut überstanden.
Mein Vater bekommt bald seinen neuen 8y 40 tfsi-e s-line. Und wir brauchen WinterReifen
8V0601025C wäre die Teilenummer. Diese Felgen sind eigentlich für den 8v
17" 6x17" et48
Vergleichbare Winterreifen eines 8y haben 8x17" et46. Dann sollte das doch von der felgendimension passen?
Mit 205 50 r17 93h blizzak
Bekommt man die diese Felgen eingetragen und passen die auf das neue Modell?
Die Reifengröße sollte ja passen.
Was kostet so eine Eintragung und wie geht man da vor, damit ich so günstig wie möglich diese Felgen fahren könnte?
Grüße
feldspat
Dein Vater sollte besser zum Reifenhändler fahren, anstatt sich von Dir irgendwelchen Unsinn ersteigern zu lassen.
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 27. Dezember 2020 um 12:23:40 Uhr:
Dein Vater sollte besser zum Reifenhändler fahren, anstatt sich von Dir irgendwelchen Unsinn ersteigern zu lassen.
Danke für diese hilfreiche Antwort!
Die erste Antwort und sowas von qualifiziert.
Sind hier alle so in dem Forum?
Nein, nur wenige..., die Deinen Vater vor Schaden bewahren möchten.
Ich habe auch nicht viel Ahnung von Felgen/Reifen, aber ich kann mir schwerlich vorstellen, dass so eine Eintragung von nicht zugelassenen Rädern günstiger wird als sich gleich passende NEUE Felgen für ein NEUES Auto zu kaufen, alles andere macht wenig Sinn. Wenn dein Vater nur wenig fährt und du Geld sparen möchtest solltest du dich besser nach preiswerten Allwetterreifen umschauen.
Räder vom Typ 8V sind ebenso wenig zulässig wie 8 x 17 mit 205/50 R 17.
Zitat:
@feldspat89 schrieb am 27. Dezember 2020 um 12:27:14 Uhr:
Danke für diese hilfreiche Antwort!Die erste Antwort und sowas von qualifiziert.
Sind hier alle so in dem Forum?
Nein, nur die Fachleute!
Oh, Ingenieure, Juristen und Polizeibeamte?
Sorry, der musste einfach mal sein. Nichts gegen Handwerker, die Gummi verhökern...
Also auch die im Supermarkt die gummis dort verkaufen sind Fachleute?🙂