ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Allgemeiner Felgen/Reifenberatungs-Thread

Allgemeiner Felgen/Reifenberatungs-Thread

Audi A3 8Y
Themenstarteram 10. März 2020 um 16:18

Hallo zusammen,

da er sich auch bei den Vorgängermodellen und bei anderen Audi-Modellreihen bewährt hat, gibt es ihn auch im A3 8Y Forum wieder, den Allgemeneinen Felgen/Reifenberatungs-Thread.

Alle Fragen zu Originalfelgen/rädern sowie bzgl. Felgen von anderen Herstellern und Fragen zur Bereifung können hier diskutiert werden!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich habe mir die Original Felgen von Audi mitbestellt (weil: nur leasing) und mir gefallen sie gut

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten

Zitat:

@Christian8P schrieb am 22. Februar 2021 um 19:18:56 Uhr:

Okay.;)

Mir sind die quer durch die Bank auch alle vom Design her zu verspielt, bis auf diese.

Seht sehr klassisch ;) aber seht gut aus aber der oberen (post) gefallen mir meher und hab die auch für den sommer ausgewählt

Asset.JPG

@Bengi97: Deine Texte sind kaum zu verstehen. Rechtschreibung und Satzstellung sind, nun ja, mehr als ausbaufähig.

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 23. Februar 2021 um 05:00:09 Uhr:

@Bengi97: Deine Texte sind kaum zu verstehen. Rechtschreibung und Satzstellung sind, nun ja, mehr als ausbaufähig.

Naja liegt wohl an mein deutsch schwäche und das ich schweizerdeutsch rede sry :confused:

Du musst dich nicht immer entschuldigen, wenn es einige stört dann ist das so, mich stört es nicht.

In einem Forum kann man sich nun mal nur über Texte miteinander austauschen. Und wenn dann Bengi97 sich so ausdrückt wie er es nun mal macht, sind die Texte und deren Inhalt mitunter nur sehr schwer zu verstehen. Daher wäre es durchaus wesentlich besser, wenn er sich mal Mühe gibt und in einem deutschen Forum sich entsprechend an die gültigen Rechtschreibregeln "anlehnt". Da werden die User, ich auch nicht, päpstlicher sein als der Papst. Und ja, es stört mich.

Und ja, ich bin auch viel in englischen Foren unterwegs, wo auch nicht in meiner Muttersprache kommuniziert wird. Und da kann ich eben nicht so wie hier in MT mal eben einen Beitrag verfassen, sondern den lese ich vor dem Absenden dann nochmal explizit durch.

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 23. Februar 2021 um 15:46:03 Uhr:

Du musst dich nicht immer entschuldigen, wenn es einige stört dann ist das so, mich stört es nicht.

Danke <3

wie wärs mal mit leben und leben lassen?

Das man immer ein fass aufmachen muss nur weil es einem nicht passt ist einfach nur egoistisch.

Und in meinen Augen muss nicht jeder perfektes deutsch schreiben können um in einer Community teilhaben zu dürfen.

Er hat paarmal schon geschrieben warum er hier und da nicht Rechtschreib konform daher schreibt.

Können wir dann wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkehren?

Ja danke

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 23. Februar 2021 um 17:45:51 Uhr:

wie wärs mal mit leben und leben lassen?

Das man immer ein fass aufmachen muss nur weil es einem nicht passt ist einfach nur egoistisch.

Und in meinen Augen muss nicht jeder perfektes deutsch schreiben können um in einer Community teilhaben zu dürfen.

Er hat paarmal schon geschrieben warum er hier und da nicht Rechtschreib konform daher schreibt.

Zum Thema ändern was hast du für felgen? Oder hast mal ein bild von deinen a3? Würde mich wundern was anderen so ausgewählt haben?

also ich habe die hier und finde es persönlich was man so bei der konfiguration bekommen konnte mit das schönste.

F5718677-4cf5-48f5-bc29-7e82ec241465
0597fd6d-58d7-4ba3-9d01-3212b9117b12
9dbb275b-8853-4a0f-bacf-146eab76e716

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 23. Februar 2021 um 23:07:46 Uhr:

also ich habe die hier und finde es persönlich was man so bei der konfiguration bekommen konnte mit das schönste.

Sehen ganz gut aus

ja finde ich auch fürs erste :D möchte sobald ich 2022 das KW V3 Fahrwerk verbaue gleich andere und leichtere felgen kaufen aber bisher null plan welche :)

Die Felgen sind nett :) 19zoll?

Leider nur nett aber irgendwie gab es keine schöne felgen dazu, für mich sehen die neuen felgen zu sehr geschnörkelt und verspielt aus, aber naja mal sehen es gibet ja jede menge andere Felgenhersteller die es besser machen imo :p

Aber zu deiner Frage ;) es sind diese Felgen von Audi,

5-Doppelspeichen-Edge-

Design, anthrazitschwarz, glanzgedreht, 8 J x

19, Reifen 235/35 R 19, Audi Sport GmbH

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 25. Februar 2021 um 17:28:47 Uhr:

Die Felgen sind nett :) 19zoll?

Deine Antwort