Allgemeiner Felgen/Reifenberatungs-Thread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

da er sich auch bei den Vorgängermodellen und bei anderen Audi-Modellreihen bewährt hat, gibt es ihn auch im A3 8Y Forum wieder, den Allgemeneinen Felgen/Reifenberatungs-Thread.

Alle Fragen zu Originalfelgen/rädern sowie bzgl. Felgen von anderen Herstellern und Fragen zur Bereifung können hier diskutiert werden!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich habe mir die Original Felgen von Audi mitbestellt (weil: nur leasing) und mir gefallen sie gut

20200916
20200916
843 weitere Antworten
843 Antworten

Ja genau.. ist nun mal so mit adaptiven fw

At sebi kommst du aus wien?

Zitat:

@sebi2013 schrieb am 9. Dezember 2020 um 23:55:14 Uhr:

Ich hätte für meinen A3 im Sommer gerne die originalen 19-Zoll-Felgen... bin mir aber nicht sicher ob die auf meinen passen. Hab einen 35 TFSI S-Line (also mit dem serienmäßigen S-Line-Sportfahrwerk). Wenn man im Konfigurator die 19-Zöller auswählt, wird jedoch automatisch ein (anderes?) Sportfahrwerk dazugebucht.

Vor dem gleichen Problem stehe ich auch gerade. Habe einen 35 TDI S line und im Katalog wird zwischen Sportfahrwerk und Sportfahrwerk für 19 Zoll Räder unterschieden. Letzteres habe ich nicht, da meiner auf 17 Zöllern ausgeliefert wurde. Kann leider nirgends etwas dazu finden, was genau der Unterschied zwischen den Fahrwerken ist.

Moin Leute,

Ich bekomme in den nächsten Wochen meinen A3 8Y 35 TFSI Sportback.

Ich habe von meiner 8V Limousine noch Audi Original Felgen mit Winterbereifung (siehe Foto). 225/40 R18.

Passen die Felgen? Und wenn ja, darf ich diese so auf dem 8Y fahren?

Liebe Grüße
Simon

20170323

Die et wäre hilfreich aber denke probleme wirst du keine haben.. hab mir ja auch welche gekauft welche für den 8v freigegeben wurden aber noch nicht fürn 8y.

Vom gesetz her dürftest du sie nicht fahren weil es keine freigabe gibt ... passen tun sie schon..

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 24. Dezember 2020 um 10:26:19 Uhr:

Die et wäre hilfreich aber denke probleme wirst du keine haben.. hab mir ja auch welche gekauft welche für den 8v freigegeben wurden aber noch nicht fürn 8y.

Vom gesetz her dürftest du sie nicht fahren weil es keine freigabe gibt ... passen tun sie schon..

Die ET schaue ich mal nach.. kann man davon ausgehen, dass für die Original Felgen eine Freigabe kommen wird? Jemand Erfahrungen gemacht?

225/40 R18 92Y 8,0Jx18 ET46

Wenn das auf deine Reifen zutrifft, kannste sie draufknallen.

(sofern Sportfahrwerk - nur bis 18"😉

Limo hat in der Regel eine andere Einpresstiefe als der SB.

Zitat:

@kennex schrieb am 24. Dezember 2020 um 13:35:41 Uhr:

Limo hat in der Regel eine andere Einpresstiefe als der SB.

Ein Kollege meinte zu mir, dass ich die Felgen nicht mal auf meiner Limousine hätte fahren dürfen, da diese vom SB stammen. Habe ich allerdings damals beim Kauf dabei gehabt.. Wenn ich zu Hause bin checke ich mal die ET und teile es hier.

Naja kann sein das ne freigabe gibt aber glaub da kann dir keiner erfahrungswerte geben

Es ist noch keine 12 Std. her, da schriebst Du:

„Vom gesetz her dürftest du sie nicht fahren weil es keine freigabe gibt“.

Was ist richtig und was hat eine fehlende Freigabe mit Erfahrungswerten zu tun?

Wen es Past und hebt warum nicht haha😉

Ist es Dir möglich Deinen Text so zu verwörtern, dass er von Lesern mit deutscher Muttersprache verstanden wird? Haha

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 25. Dezember 2020 um 10:43:41 Uhr:

Ist es Dir möglich Deinen Text so zu verwörtern, dass er von Lesern mit deutscher Muttersprache verstanden wird? Haha

Das habe ich auch schon desöfteren gedacht!

...das war deutsche Sprache?

Warum einer in einem Forum aktiv ist, ohne wenigstens das minimale „Grundwissen“ an Rechtschreibung zu haben erschließt sich mir nicht.

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 25. Dezember 2020 um 11:29:28 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 25. Dezember 2020 um 10:43:41 Uhr:

Das habe ich auch schon desöfteren gedacht!

Weil ich schweizer bin

Deine Antwort