Allgemeiner Felgen/Reifenberatungs-Thread
Hallo zusammen,
da er sich auch bei den Vorgängermodellen und bei anderen Audi-Modellreihen bewährt hat, gibt es ihn auch im A3 8Y Forum wieder, den Allgemeneinen Felgen/Reifenberatungs-Thread.
Alle Fragen zu Originalfelgen/rädern sowie bzgl. Felgen von anderen Herstellern und Fragen zur Bereifung können hier diskutiert werden!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich habe mir die Original Felgen von Audi mitbestellt (weil: nur leasing) und mir gefallen sie gut
843 Antworten
Wie find ichs raus ? Messen? Wo könnt ichs nachlesen ?
Im Rädergutachten...
Weiß jemand die Teilenummer von denen?
In der Hoffnung das sie auf den 8Y passen 🙂 Das ist nen S3
8V0601025FQ8AUK80
8J x 19H2 ET49
Ähnliche Themen
Kann mir evtl. jemand sagen, wo ich im Sportback das Felgenschloss finde?
Hab mir die Diebstahlsicherung gegönnt und vergessen zu fragen...
Soll lt. Bedienungsanleitung im Bordwerkzeug unterm Kofferraumboden zu finden sein.
Super, vielen Dank. Schau ich dann mal.
Hab geschaut: nix.
Dann nochmal meine Unterlagen durchgegangen und siehe da, hatte ich offenbar doch nicht geordert. Aber VIELEN DANK für die schnelle Hilfe!
Ich hätte für meinen A3 im Sommer gerne die originalen 19-Zoll-Felgen... bin mir aber nicht sicher ob die auf meinen passen. Hab einen 35 TFSI S-Line (also mit dem serienmäßigen S-Line-Sportfahrwerk). Wenn man im Konfigurator die 19-Zöller auswählt, wird jedoch automatisch ein (anderes?) Sportfahrwerk dazugebucht.
Passen tun sie, nur aus optischen/ästhetischen Gründen, sind die 19 Zoll Felgen mit dem Sportfahrwerk gekoppelt
auf Deutsch, mit deiner Kombination wirst viel Luft zwischen Rad und Kotflügel haben
Zitat:
@Lukas_2014 schrieb am 10. Dezember 2020 um 06:49:11 Uhr:
Passen tun sie, nur aus optischen/ästhetischen Gründen, sind die 19 Zoll Felgen mit dem Sportfahrwerk gekoppeltauf Deutsch, mit deiner Kombination wirst viel Luft zwischen Rad und Kotflügel haben
Ok, vielen Dank. Glaubt ihr das sieht scheisse aus?
Soll ich doch lieber 18 Zoll nehmen?
ich hab das adaptive Fw und mir 19er fürn Sommer gekauft. Hier als verlgleich mit 18 und 19er..
ganz ehrlich es ist minimal und ja natürlich mitn Sline FW siehts einwenig besser aus weil es tiefer ist wenn du damit leben kannst dann nimm dir 19er.. ich bereue es nicht 🙂
man muss halt sagen das es echt drauf ankommt wie man das auto fotografiert 😁 auf diesen sieht das auto auch mi 18er hoch aus :-)
Ich werde im sommer nochmals gute vergleichsfotos machen
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 11. Dezember 2020 um 08:59:31 Uhr:
man muss halt sagen das es echt drauf ankommt wie man das auto fotografiert 😁 auf diesen sieht das auto auch mi 18er hoch aus :-)Ich werde im sommer nochmals gute vergleichsfotos machen
Danke für die vielen Fotos! Sieht auch mit 19-Zoll gut aus, würd mich nicht stören.
Bis zum Frühjahr hab ich ja noch eine Weile Zeit zum Überlegen. Und zur Not schau ich mir deinen in Wien mal in Natura an 😉
Die Fahrzeughöhe ändert sich nicht durch unterschiedliche Felgendurchmesser.