Allgemeiner Felgen/Reifenberatungs-Thread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

da er sich auch bei den Vorgängermodellen und bei anderen Audi-Modellreihen bewährt hat, gibt es ihn auch im A3 8Y Forum wieder, den Allgemeneinen Felgen/Reifenberatungs-Thread.

Alle Fragen zu Originalfelgen/rädern sowie bzgl. Felgen von anderen Herstellern und Fragen zur Bereifung können hier diskutiert werden!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich habe mir die Original Felgen von Audi mitbestellt (weil: nur leasing) und mir gefallen sie gut

20200916
20200916
843 weitere Antworten
843 Antworten

Beschädigungen dürfen wohl nicht rein kommen... Sonst könnte das unterm Klarlack weiter gammeln... Weiß aber auch nicht, ob ich die glanzgedrehten Felgen im Winter fahren soll...

Aber bei der dürfte ja eigentlich nicht viel passieren?

Screenshot-20211204

Zitat:

@Burrows0 schrieb am 3. Dezember 2021 um 14:21:36 Uhr:

Nach langem hin und her habe ich mich für Felgen aus dem Zubehör entschieden: AEZ Kaiman Dark

Die gefallen mir richtig gut

Zitat:

@byLS schrieb am 4. Dezember 2021 um 19:47:21 Uhr:

Aber bei der dürfte ja eigentlich nicht viel passieren?

Na alles was silber ist kann kaputt gehen.
Wenn du ihn daily im Winter fährst musst du Daily zuhause über die felgen waschen dann seh ich da kein problem. sonst würd ichs lassen.

Ähnliche Themen

Die sind poliert.
Wintertauglich - da wird jeden Tag putzen nicht notwendig sein.
Ich ware Dezent Felgen, sind auch von AEZ - die sind auch schwarz lackiert und poliert - bis jetzt, ohne Probleme.

Nebenbei - Silber, also poliert ist lackiert, da Wintertauglich.

Zitat:

@JensS3 schrieb am 5. Dezember 2021 um 11:53:14 Uhr:

Die sind poliert.
Ich ware Dezent Felgen, sind auch von AEZ - die sind auch schwarz lackiert und poliert - bis jetzt, ohne Probleme.

Bei den audifelgen ist alles was silber ist glanzgedreht also nichts lackiert und damit NICHT! wintertauglich

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 5. Dezember 2021 um 12:02:33 Uhr:

Zitat:

@JensS3 schrieb am 5. Dezember 2021 um 11:53:14 Uhr:

Die sind poliert.

Bei den audifelgen ist alles was silber ist glanzgedreht also nichts lackiert und damit NICHT! wintertauglich

Meine Sommerfelgen haben eine Lackierung über die Polierung. Warum Deine nicht?

Wir reden über Felgen aus dem Zubehör, die sind meistens nicht nur preiswerter, sondern auch optisch ansprechender und qualitativ besser.

Audi war nie für ansprechende Winterfelgen bekannt.

Für den S3 kann man im Aftersale keine bestellen.
Stehen nicht auf der Liste.
Nur ab Werk.

Warum weiß ich nicht, zwei Händler sagen das Gleiche - wahrscheinlich weiß Audi, das niemand so hässliche Felgen auf ein S-Model montieren lassen wird.

Zitat:

@JensS3 schrieb am 5. Dezember 2021 um 12:04:44 Uhr:

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 5. Dezember 2021 um 12:02:33 Uhr:

Meine Sommerfelgen haben eine Lackierung über die Polierung. Warum Deine nicht?

Wir reden über Felgen aus dem Zubehör, die sind meistens nicht nur preiswerter, sondern auch optisch ansprechender und qualitativ besser.

Audi war nie für ansprechende Winterfelgen bekannt.

Für den S3 kann man im Aftersale keine bestellen.
Stehen nicht auf der Liste.
Nur ab Werk.

Warum weiß ich nicht, zwei Händler sagen das Gleiche - wahrscheinlich weiß Audi, das niemand so hässliche Felgen auf ein S-Model montieren lassen wird.

Es geht hier doch aber um die original audi felgen? Er fragte ja ob er diese im winter fahren kann

Eine Empfehlung diese nicht zu nehmen - geht doch um das Thema.

Zitat:

@JensS3 schrieb am 5. Dezember 2021 um 19:39:03 Uhr:

Eine Empfehlung diese nicht zu nehmen - geht doch um das Thema.

Hab deinen Beitrag dann falsch verstanden ^^

Kein Problem
Frage mich, warum einige Leute nicht verstehen, das man nach dem Kauf Erfahrungen mit den Wagen macht und sagt, hätte man das gewusst, hätte man etwas anderes gekauft

@JensS3 genau so ist das . Es gibt auch Leute die ihre Fahrzeuge nach 1 Jahr wieder abgeben und dehnen das egal ist.

die schlimmsten sind sogar die sich dann dat gleiche Fahrzeug nochmals kaufen denen ist echt nicht mehr zu helfen 😁

Da liegt mir etwas auf der Zunge, aber das schreibe ich besser nicht

Mach nur, ich muss mich auch beherrschen.

Deine Antwort