ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Allgemeiner Felgen/Reifenberatungs-Thread

Allgemeiner Felgen/Reifenberatungs-Thread

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:18

Hallo zusammen,

da er sich auch bei den Vorgängermodellen und bei anderen Audi-Modellreihen bewährt hat, gibt es ihn auch im A3 8Y Forum wieder, den Allgemeneinen Felgen/Reifenberatungs-Thread.

Alle Fragen zu Originalfelgen/rädern sowie bzgl. Felgen von anderen Herstellern und Fragen zur Bereifung können hier diskutiert werden!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich habe mir die Original Felgen von Audi mitbestellt (weil: nur leasing) und mir gefallen sie gut

723 weitere Antworten
Ähnliche Themen
723 Antworten

Zitat:

@Burrows0 schrieb am 3. Dezember 2021 um 14:21:36 Uhr:

Nach langem hin und her habe ich mich für Felgen aus dem Zubehör entschieden: AEZ Kaiman Dark

Hi ja sieht gut aus habe die auch aber in komplett silber fand die machen was her!

20210730_093647.jpg

Borbet N 18 Zoll mit Hankock Winterreifen

20211216
20211216

Schaut richtig gut aus!

unserer ist jetzt auch endlich da! :-D

Audi Alufelge 5-Y-Speichen mit Dunlop Winter Sport 5

Vorne
Hinten

Ich wünsche einen schönen Sonntag!

Mein 45 TFSIe ist leider noch nicht bei mir, dennoch würde ich gerne schon Fahrwerk und Felgen bestellen, da gerade das Fahrwerk 6-8 Wochen Lieferzeit hat.

Nun zu meiner Frage:

In den ganzen Gutachten wird immer auf die maximal zulässige Achslast von z.B. 1100kg hingewiesen.

Könnte mir jemand die maximalen Achslasten aus seinem Fahrzeugschein eines 40/45 TFSIe‘s (möglichst ohne AHK, falls da ein Unterschied bestehen sollte) nennen?

Vorab vielen Dank!

GMP Gunner 19" auf meinem neuen S3 :)

Unnamed

Zitat:

@Jonnys3rd schrieb am 12. Januar 2022 um 14:42:18 Uhr:

GMP Gunner 19" auf meinem neuen S3 :)

schönes Auto und tolle Felgen! ??

Hat der abgetönte Scheinwerfer? ??

Zitat:

@Jonnys3rd schrieb am 12. Januar 2022 um 14:42:18 Uhr:

GMP Gunner 19" auf meinem neuen S3 :)

Wieder ein turboblauer. Schöne Kombi.

Allzeit gute Fahrt :)

am 12. Januar 2022 um 21:31

Sehr schöne Farbe, mein nächster wird auch wieder blau :)

Viel Spass mit deinem wunderschönen S3. Langsam muss ich gestehen das der S3 echt gut ist in allen belangen ist ein toller Wagen und der Sound gefällt mir auch gut nach 6000km.

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 12. Januar 2022 um 22:31:05 Uhr:

Sehr schöne Farbe, mein nächster wird auch wieder blau :)

Viel Spass mit deinem wunderschönen S3. Langsam muss ich gestehen das der S3 echt gut ist in allen belangen ist ein toller Wagen und der Sound gefällt mir auch gut nach 6000km.

Welcher Sound, hab ich was verpasst? Bei meinem S3 8Y kommen mir ob des künstlichen generierten Sounds innen und des Auspuffsounds außen jeden Tag die Tränen - hätte meinen 8V ohne OPF behalten sollen. Aber das gehört nicht hierher, sorry…

Die Blechdose- Soundaktor - auf null stellen. Deutlich angenehmer.

am 13. Januar 2022 um 21:04

Zitat:

@Ahrmeister schrieb am 13. Januar 2022 um 16:25:44 Uhr:

Die Blechdose- Soundaktor - auf null stellen. Deutlich angenehmer.

richtig so wurde es gemacht und seit paar tausend kilometer hört sich das ganze sehr sehr nice an wie ich finde und sagt einer der ein TTRS non opf hatte. Nicht laut aber dennoch hört man die Kraft.

 

 

Bitte wieder zum Thema zurückkommen --> "Allgemeiner Felgen/Reifenberatungs-Thread"

OZ Racing 19"

Pirelli Sottozero 3

235 35 19

A3-siyah-yan
A3-yandan
Img

Zitat:

@demirkapi schrieb am 20. Januar 2022 um 11:53:39 Uhr:

OZ Racing 19"

Pirelli Sottozero 3

235 35 19

Kannst du mir mal Bilder von den Blenden der Bremssattel aus der Nähe schicken ?

Auch von hinten ?

Danke !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Allgemeiner Felgen/Reifenberatungs-Thread