Allgemeiner Felgen/Reifenberatungs-Thread
Hallo zusammen,
da er sich auch bei den Vorgängermodellen und bei anderen Audi-Modellreihen bewährt hat, gibt es ihn auch im A3 8Y Forum wieder, den Allgemeneinen Felgen/Reifenberatungs-Thread.
Alle Fragen zu Originalfelgen/rädern sowie bzgl. Felgen von anderen Herstellern und Fragen zur Bereifung können hier diskutiert werden!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich habe mir die Original Felgen von Audi mitbestellt (weil: nur leasing) und mir gefallen sie gut
850 Antworten
Hallo zusammen, heute endlich meine neuen Felgen bekommen wollte ja eigentlich msw haben aber nach 6 wochen Wartezeit haben die mir mitgeteilt es dauert noch 2 Monate, hatte keine lust zu warten jetzt ist es aez kaiman 8jx19 in high gloss geworden.
Zitat:
@Tedfierro schrieb am 30. Juli 2021 um 10:36:55 Uhr:
Zitat:
@muehly7 schrieb am 30. Juli 2021 um 09:13:52 Uhr:
Man sieht die Felge hinten 😁.
Der Radlauf vorne schaut ja echt schrecklich aus, hatte das (warte ja jetzt schon 3,5 Monate) gar nicht mehr so in Erinnerung 😠. Ist nicht böse gemeint, bekomme ja das gleiche Modell.
Hast Du mir vielleicht noch ein Bild von der seitlichen Ansicht?
Danke für die schnelle Antwort @Tedfierro.
Ich finde vorne okay, drum hab ich dort ja keine Spurplatte. Hinten ist es schlimm ohne 🙂
So schaut's von der Seite aus:
Oh Gott... Die E-Dinger stehen so hässlich hoch 😰
Wie auf stelzen...
Ich finde vorne okay, drum hab ich dort ja keine Spurplatte. Hinten ist es schlimm ohne 🙂
Danke @ Tedfierro.
Ich hab damit das hohe Fahrwerk gemeint 😠.
Denke Audi hat den Fehler auch bemerkt und gleich mal Foto Shop in der Audi App betrieben wo man die Bilder von seinem Fahrzeug findet.
Wäre voll zufrieden wenn's so in echt ausschauen würde 😉.
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 30. Juli 2021 um 12:16:52 Uhr:
Zitat:
So schaut's von der Seite aus:Oh Gott... Die E-Dinger stehen so hässlich hoch 😰
Wie auf stelzen...
Verstehe das selbst nicht warum. Der GTE ist nicht so hoch. Aber wegen Leasing kann ich da nix machen. Sonst bin ich sehr zufrieden 🙂😛
Ähnliche Themen
Cool wusste ich nicht das Audi auchn A3 Country rausgebracht hat 😛🙄
Spaß beiseite, das ist doch total übertrieben hoch und schon müsste man wieder Kohle investieren um Audis Gedankengänge in richtige bahnen zu lenken.
Zitat:
Zitat:
@muehly7 schrieb am 30. Juli 2021 um 09:13:52 Uhr:
Man sieht die Felge hinten 😁.
Der Radlauf vorne schaut ja echt schrecklich aus, hatte das (warte ja jetzt schon 3,5 Monate) gar nicht mehr so in Erinnerung 😠. Ist nicht böse gemeint, bekomme ja das gleiche Modell.
Hast Du mir vielleicht noch ein Bild von der seitlichen Ansicht?
Danke für die schnelle Antwort @Tedfierro.
Das ist nicht der Country, sondern der Allroad. Ich weiss nicht was die sich bei Audi dabei so denken. Vielleicht ein Vorgriff auf sich weiter verschlechternde Straßen ...
Ja dachte wg der Bauform eher der Golf Country😉
Zitat:
@DVE schrieb am 31. Juli 2021 um 09:15:22 Uhr:
Das ist nicht der Country, sondern der Allroad. Ich weiss nicht was die sich bei Audi dabei so denken. Vielleicht ein Vorgriff auf sich weiter verschlechternde Straßen ...
Ich hätte eine generelle Frage, zu einer ABE von Felgen aus dem Zubehörhandel.
In der ABE ist eingetragen, dass die Felge auf folgendes Fahrzeug ohne größere Einschränkungen montiert werden darf:
Handelsbezeichnung / Fahrzeug-Typ / ABE/EWG-Nr.:
Audi A3 Sportback 40 TFSIe GY e1*2007/46*2060*.. - Plug-in-Hybrid
kW-Bereich:
110
Reifen:
225/40R18
Reifenbezogene Auflagen und Hinweise:
-
Auflagen und Hinweise:
A12 A14 A18 A58 F24 Flh V18 S02 --> Alle Auflagen können bei meinem Fahrzeug eingehalten werden
Nun habe ich keinen 40 TFSIe mit 204PS, sondern einen 45 TFSIe mit 245PS, der aber genauso wie der 40 TFSIe über einen 110KW Verbrennungsmotor verfügt.
Dürfte ich nun diese Felge mit der oben genannten ABE auf einem 45 TFSIe fahren oder nicht?
Nein.
Du hast die Frage doch schon selbst beantwortet: Dein Fzg entspricht nicht dem, für das die ABE gilt.
Frag doch mal beim Hersteller, ob ein Nachtrag zur ABE zu erwarten ist.
Der 40 und 45 sind baugleich ausser das beim 45 die Mehrleistung durch Software generiert wird. Ich würde beim Hersteller von der Felge nachfragen ob es einen Nachtrag zu der ABE von der Felge gibt oder ob die beantragt ist .
Weiterhin noch mal beim TÜV oder Dekra nachfragen die Felgen bekommst du dann eingetragen.
Danke für die Infos.
Dem Hersteller habe ich vor einer Woche eine Anfrage per Mail gesendet, aber auf eine Rückmeldung warte ich bis jetzt noch. Evtl. ist der 45 TFSIe noch zu neu und es wird irgendwann in den ABE`s einen Nachtrag geben?
Hallo zusammen,
kann schon ein glücklicher TFSI 45e Besitzer das COC (konfiguriert mit 18 Zoll Felgen) hochladen oder mir per PN senden 🙂?
Dazu noch eine Frage:
Hat der TFSI 45e ein passives oder aktives RDKS, muss ja beim Felgenkauf beachtet werden 😕?
Leider wurde mein Liefertermin schon zum 3x verschoben und somit möchte ich jetzt schon mal Winterfelgen und -reifen kaufen, da die Auslieferung mit viel Glück Ende September oder später erfolgt...also pünktlich zur Winterreifenzeit 😮.
Zitat:
@muehly7 schrieb am 27. August 2021 um 06:08:01 Uhr:
Hallo zusammen,kann schon ein glücklicher TFSI 45e Besitzer das COC (konfiguriert mit 18 Zoll Felgen) hochladen oder mir per PN senden 🙂?
Dazu noch eine Frage:
Hat der TFSI 45e ein passives oder aktives RDKS, muss ja beim Felgenkauf beachtet werden 😕?Leider wurde mein Liefertermin schon zum 3x verschoben und somit möchte ich jetzt schon mal Winterfelgen und -reifen kaufen, da die Auslieferung mit viel Glück Ende September oder später erfolgt...also pünktlich zur Winterreifenzeit 😮.
Hochladen kann ich noch nicht, unserer sollte in den nächsten 2-3 Wochen kommen! ;-)
Aber kann schon mal sagen, dass der A3 eine passive Luftdrucküberwachung hat, die aktive gibts nur beim RS3.
LG
Zitat:
@muehly7 schrieb am 27. August 2021 um 06:08:01 Uhr:
Hallo zusammen,kann schon ein glücklicher TFSI 45e Besitzer das COC (konfiguriert mit 18 Zoll Felgen) hochladen oder mir per PN senden 🙂?
Dazu noch eine Frage:
Hat der TFSI 45e ein passives oder aktives RDKS, muss ja beim Felgenkauf beachtet werden 😕?Leider wurde mein Liefertermin schon zum 3x verschoben und somit möchte ich jetzt schon mal Winterfelgen und -reifen kaufen, da die Auslieferung mit viel Glück Ende September oder später erfolgt...also pünktlich zur Winterreifenzeit 😮.
Das mit dem passiven RDKS hat Tomsc79 ja schon beantwortet, anbei dann noch mein COC von einem 45 TFSI e mit 18" Rädern.
Gruß
Strichcode