Allgemeiner Felgen/Reifenberatungs-Thread
Hallo zusammen,
da er sich auch bei den Vorgängermodellen und bei anderen Audi-Modellreihen bewährt hat, gibt es ihn auch im A3 8Y Forum wieder, den Allgemeneinen Felgen/Reifenberatungs-Thread.
Alle Fragen zu Originalfelgen/rädern sowie bzgl. Felgen von anderen Herstellern und Fragen zur Bereifung können hier diskutiert werden!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich habe mir die Original Felgen von Audi mitbestellt (weil: nur leasing) und mir gefallen sie gut
851 Antworten
Zitat:
@Hobin_Rood schrieb am 23. April 2021 um 11:27:25 Uhr:
Zitat:
Also ich will keine 20 oder 21Zoll auf meinem A3 Hybrid fahren,aber wenn es das Design auch in 19Zoll gibt, schon intressant...
Sind 19er überhaupt auf dem Hybrid möglich?
Hab auch einen und mal abgesehen das die Angebote überhaupt dürftig sind, waren 19er gar nicht vorhanden. Sind die ab Werk ohne Eintragung überhaupt möglich? Glaube nicht...
Ja 19 Zoll sind kein Problem,wenn man bei Felgen Outlet und Co schaut gibt es da für 120Felgen in 19Zoll eine ABE,nur halt direkt bei Audi nicht...
Ps: Gibt auch 20Zöller mit ABE
Zitat:
Ja 19 Zoll sind kein Problem,wenn man bei Felgen Outlet und Co schaut gibt es da für 120Felgen in 19Zoll eine ABE,nur halt direkt bei Audi nicht...
hmm..na ja, aber wenn im sog. FHzg Schein nur 17er und 18er Reifengrößen stehen brauch ich doch trotzdem eine Eintragung, denk ich mal.
Zitat:
@Hobin_Rood schrieb am 23. April 2021 um 12:42:42 Uhr:
Zitat:
hmm..na ja, aber wenn im sog. FHzg Schein nur 17er und 18er Reifengrößen stehen brauch ich doch trotzdem eine Eintragung, denk ich mal.
Ich kenne mich nicht sooo gut aus,aber denke nein - einfach die ABE für die Felgen dabei haben.
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 22. April 2021 um 21:46:41 Uhr:
Zitat:
@Lukas_2014 schrieb am 22. April 2021 um 20:38:08 Uhr:
Wenn die Qualität der Felge nicht besonders - gut - hast du 1500€ weggeworfenEs steht ja nicht mal dabei, wer der Hersteller ist, GMP zB
Was nutzen dir positive Bewertungen, wenn die Felge(n) brechen?
Wegen brechen mache ich mir keine Sorge - ist ja eine ABE dabei - also die sind geprüft. Ich denke schon das man nen Satz 21Zoll Felgen für 800Euro in Serie Herstellen kann.
Das Audi sich für die Originalen fürstlich bezahlen lässt ist ja normal / überall so.
Ich finde mal den Hersteller raus.
Ich habe den ebay-Verkäuder mal nach dem Hersteller seiner Felgen schriftlich befragt. Wie von mir erwartet kam zumindest innerhalb von drei Tagen bisher keine Antwort.
Ähnliche Themen
Das ist schon verdächtigt - zumal es auch nur einen Händler im ganzen Netz gibt der diese Nachbauten verkauft...
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 23. April 2021 um 12:56:01 Uhr:
Zitat:
@Hobin_Rood schrieb am 23. April 2021 um 12:42:42 Uhr:
Ich kenne mich nicht sooo gut aus,aber denke nein - einfach die ABE für die Felgen dabei haben.
In der Regel muss man trotz ABE die Reifen / Felgen einem Gutachter vorstellen und eintragen. Genaueres steht in der ABE meist direkt am Anfang unter den Auflagen. Eine ABE befreit nicht den Weg zum TÜV.
Eine ABE befreit nur von einer Einzelabnahme.
Anders sieht es aus wenn man zu der ABE noch extra eine EG bzw. ECE Genehmigung vorliegen hat, dann muss man in der Tat nichts weiter beachten, heißt eintragungsfrei. Dies ist aber bei größeren, abweichenden Felgen meistens nie der Fall.
Hallo zusammen,
Ich habe in der Suche nix gefunden. Würde gerne meine Winterfelgen von der 8V Limo auch auf meiner neuen Limo welche ich Anfang Mai bekomme fahren. Finde leider nix ob die zugelassen sind und bin auf dem Gebiet auch kein Profi. Es sind 18 Zoll 8J ET45 steht drauf. Evtl weiß das jemand auf die schnelle oder fährt solche evtl selbst. Schönes WE.
Also optisch sind das schon super Felgen,finde die Audi Peak Design auch super - gibts auch als Nachbau.
https://www.ebay.de/itm/203360429181?...
Und wohl auch in 19 - 20Zoll.
Der Verkäufer ist auch son "Spezial Typ" meint seine Felgen würden von RVS aus Italien kommen,
wenn man die allerdings anschreibt sagen die ganz klar - sind nicht von uns - die benutzen unsere Gutachten - ist Illegal,aber dagegen machen sie auch nichts....
Wie hast du die RS7 Felgen bei Alibaba / Aliexpress gefunden? Findest du auch die im Peak Design,
würde mich mal intressieren für was die der Ebay Verkäufer einkauft - seine Verkaufspreise sieht man ja.
Ps:
Kenne mich da nicht so aus,aber kann man die nicht ohne Gutachten beim Tüv präsentieren und eintragen lassen?
Leute, ihr fahrt sch.... teure Autos und dann soll da irgend ein Billigkram an die heikelste Stelle, nämlich die Verbindung von Fahrzeug zur Straße. Ist das nicht peinlich? Seid doch konsequent und holt euch Qualität von Markenherstellern und bezahlt auch dafür.
Ich denke nicht dass es darum geht besonderes günstige Felgen zu bekommen sondern eben diese ausgefallene Optik zu erhalten.
Hallo,
günstig sind die Teile nicht, für das Geld gibt es schon etwas von einem Markenhersteller. Die Optik finde ich nicht schön die passt nicht zum A3, meine Meinung.
Also ich finde das Peak Design super - hab hier in der Nähe eine Firma die würden mir einen Satz 19" Felgen für ~350Euro in Bronze Matt pulverbeschichten.
Es gibt bei Felgenoutlet und Co ja Massenweise 19Zoll Felgen Stück 180-250Euro.
Aber da ist kein Design dabei wo ich sagen würde das ist es.
Ich hab den Tüv Nord mal angeschrieben,wegen Felgen aus China importieren.
Und was eine Eintragung von so welchen Felgen kosten würde - haben für den Hybrid keine ABE....
https://www.idealo.de/.../200726351_-angel-8x19-black-diamond-gmp.html
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen mir neue Sommerfelgen zu holen weil die werksfelgen sind so mittelmäßig mein Favorit aktuell OZ Leggera hlt in 19" für audi s3 8gy bj. 2021 was meint ihr dazu? Anbei bild dazu und eins von den derzeitigen Felgen weiß jemand welche et die haben?